Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes auf neuem PC - Kurze Frage wegen synchronisieren
#1

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mit der Suchfunktion zwar einiges gefunden, aber nicht meine spezifische Frage. Wink Ich hoffe, das Thema ist hier richtig platziert. *rot werd*

Also, vor kurzem ist mein Laptop kaputt gegangen. Es ist die Graphikkarte, und da ist auch nichts mehr zu machen. Jetzt habe ich einen neuen PC und habe iTunes neu installiert. Zum Glück konnte ich noch früh genug ein Backup von iTunes machen, mit allen Apps und Musik. Soweit so gut. Smiley

Ich konnte auch alles wieder in das neue iTunes kopieren, und im Prinzip sieht es so aus wie vorher. Sogar mein iPhone wird erkannt, was mich schonmal sehr beruhigt.

Da ich aber doch vorsichtig bin, wollte ich mich hier nochmal vergewissern:
- Vorher hatte ich Windows XP, und jetzt habe ich Windows 7. Deshalb haben sich, glaube ich zumindest, die Strukturen leicht geändert.
- Ich hab bei meiner ausführlichen Suche im Netz gelesen, dass man das alte iTunes deaktivieren sollte, oder das iPhone auf iTunes. Das ist bei mir aber nicht möglich, da ich meinen Laptop nicht mehr starten kann.

Meine Frage ist jetzt:
Kann ich mein iPhone trotzdem bedenkenlos mit dem neuen iTunes synchronisieren, obwohl die Strukturen anders sein könnten, und obwohl ich nichts deaktivieren konnte? Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich möchte nicht riskieren, dass mein iPhone irgendwie geblockt wird danach oder so, deswegen wollte ich lieber nochmal bei ein paar Experten hier nachfragen. Wink

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
Zitieren
#2

1. Wer sagt dusolltest das iTunes deaktivieren hat KEINE AHNUNG. Du kannst den iTunes nicht deaktivieren. Du hast die Option deinen PC oder Laptop bei iTunes zu Aktivieren, maximal 5 Stück, in einem Jahr kannst du die auch wieder löschen aber nur einmal. Da du aber nr 2 Rechner oder Laptop oder sonst was hast bei denen du dein iphone synchronisiert hast brauchts du dir keinen Kopf machen.
2. Deinen iphone kannst du bedenken los mit den iTunes syncen.
3. von XP auf windows 7 hab ich auch gemacht, ist kein Problem, nach einer weiler wirt du sehen das windows 7 sogar viel besser ist.
4. Wenn noch fragen, nur zu.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort!

Zu 1) Ich hab das wohl falsch verstanden, da stand was von PC aktivieren und deaktivieren, nicht iTunes - hab ich jetzt gesehen. *rot werd* Und wie gesagt, das kann ich nicht mehr machen, weil man das Laptop gar nicht mehr starten kann. Aber scheint ja dann doch kein Problem zu sein, da ich ja wie du sagst erst PC No. 2 habe. Und iTunes erkennt ja sogar mein iPhone.
Zu 2) Gut dann werde ich das heute abend wohl machen. Smiley
Zu 3) Ja ich finde Windows 7 auch besser. Und wenn das bei den iTunes Strukturen nix ausmacht, umso besser!
Zu 4) Danke werde ich machen. Smiley
Zitieren
#4

Ist Kein problem.
Auch wenn du deinen Laptop nicht mehr starten kannst kannst du den PC vom iTunes deaktiveren.
Aber erts mal den jetzigen Aktivieren, und zwar iTunes öffnen und dann oben auf Store und unten steht es schon Diesen Computer Aktivieren, anklicken und deine PIN eingeben.
Dann sagt er dir schon wieviele Computer du schon aktiviert hast.
Zitieren
#5

Ah das klingt ja gut, dann werde ich heute abend direkt mal schauen!

Nur noch eine Frage: Mit PIN, meinst du damit meine Apple ID? Oder meine PIN vom iPhone? Ich glaube sonst hab ich nämlich gar keine PIN... *rot werd*

Danke nochmal!
Zitieren
#6

Nein Apple ID PIN mein ich.
Nur mal so als Tip mach einen PIN oder besser Sperrcode rein.
Ist sicher.
Zitieren
#7

Ah ok. Also ich habe eine Apple ID und ein Passwort dazu, keine PIN Nummer. Aber das macht woh eher keinen Unterschied, denke ich mal. Smiley

Naja ich versuche es heute abend direkt, wird schon klappen.
Falls nicht melde ich mich wieder hier mit Fragen. Smiley

Danke!
Zitieren
#8

PIN = Personal Internet Name
Passwort = Ein Passwort (engl.: password), auch Passphrase, Kennwort, Schlüsselwort, Codewort (auch: Kodewort), Losung, Losungswort oder Parole (von ital.: la parola; deutsch: „das Wort“) genannt, dient zur Authentifizierung und eindeutigen Identifizierung. Hierzu wird eine Information benutzt, die als Ausweis dient und möglichst unverwechselbar die eigene Identität bestätigt. Die Authentizität des sich so Ausweisenden bleibt nur höchstens so lange gewahrt, wie das Passwort geheim bleibt, das heißt, es nicht Dritten bekannt wird. Der Zusammenhang zwischen Passwort und dessen Nutzer muss gesondert hergestellt und überprüft werden (zum Beispiel durch die Bank auf dem besonders vor Manipulation geschützten Postweg).

Es werden statische Passwörter, die sich selten ändern, und dynamische Passwörter, deren Gültigkeit einen starken Zeit-Bezug (zum Beispiel: Einmalkennwort) hat, unterschieden.

PIN und Passwort ist ein und das gleiche bloss wird die PIN oft nur mit 4, 6 oder 8 nummern vergeben ein Passwort hingen kann fast jedern Buschstaben jede Zahl und auch Sonderzeichen beinhalten Biggrin

WIKIPEDIA Tounge2
Zitieren
#9

Laugh Biggrin
Alles klar! Mitlerweile kam das jetzt auch bei mir an. Biggrin
Danke! Biggrin

Wie gesagt ich versuche heute Abend alles, bin jetzt zuversichtlich dass es klappt. Smiley

Zitieren
#10

Yep wird schon klappen, wenn nicht kannst ja feagen.
Zitieren
#11

Ich wollte nur kurz Bescheid geben dass es geklappt hat! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Topic ist erledigt. Smiley
Zitieren
#12

Na dann ist ja alles wieder gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
09.06.2021, 13:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste