Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz und knapp: Eure News in der Zusammenfassung
#21

i0n1c hatte den Untether vor Erscheinen des neuen redsn0ws schon "veröffentlicht", allerdings in einer passwortgeschützten Zip-Datei, so dass man an den Untether nicht drankommen konnte. Kleiner Scherz halt. Deswegen schwirrt jetzt diese Zip-Datei durch's Netz und irgendwie meinen andauernd Leute, sie könnten das Teil irgendwie sinnvoll verwenden. Zwinkern
Zitieren
#22

@Sony: Das mit iSHSHit hab ich ausprobiert, da es auf twitter meldungen gab dass es irgendwie funktionieren sollte, aber es scheint (bei mir zumindest) nicht zu funktionieren.... Warscheinlich werden sie dann nur auf Saurik's server gespeichert und dann kann man sie halt später laden...

Zu den rar dateien... Das sind diese die i0n1c ein tag vor der veröffetnlichung von dem untethered 4.3.1 zum download angeboten hat, aber mit passwort. Er hat dieses passwort bekanntgegeben und in der rar datei ist auch eine anleitung zur manuellen installation. Da die lücke noch nicht geschlossen ist habe ich das gepostet falls ein begabter hacker es vileicht versuchen möchte.. Laut i0n1c ist sein iPad 1 schon 4.3.2 untethered...
Zitieren
#23

(15.04.2011, 19:04)Deaaany schrieb:  Da die lücke noch nicht geschlossen ist habe ich das gepostet falls ein begabter hacker es vileicht versuchen möchte.. Laut i0n1c ist sein iPad 1 schon 4.3.2 untethered...

Wacko Noch nicht mal das Dev Team kann den untethered exploit auf der 4.3.2 nutzen, da @i0n1 den Quellcode NICHT veröffentlicht hat.
Zitieren
#24

Jetzt habe ich mit iSHSHit die SHSH File geladen. Und was mach ich mit dieser einzelnen Datei? Wo kommt die rein beim wiederherstellen der 4.3.1?
Zitieren
#25

HaHa, also wenn ich ein Programmierer bei Apple wäre, würd ich mich echt schämen! xD
3 Updates binnen eines Monats und alle 3 sind direkt nach erscheinen Jailbreakable...

Smiley Nice
Zitieren
#26

Da gibt's nix zu schämen... Die derzeitigen Geräte (bis auf das iPad 2) sind alle immer prinzipiell jailbreak-bar durch die bootrom-level exploits. Die kann man nicht patchen.
Zitieren
#27

Schon klar!
Aber unter dem Vorwand exploids zu fixen ein update auf den markt werfen ist irgendwie Vista Like
Zitieren
#28

Wo steht denn, dass iOS 4.3.2 Exploits fixen soll?
Es fixt Bugs (z.B. WiFi), sonst nichts.
Zitieren
#29

Ich hoffe ihr vergrault mich jetzt nicht, aber ich frag mich immer welcher Teil des Jailbreaks durch iOS-Updates "patchbar" ist.

Der Exploit für den Jailbreak, oder der, der ihn untethered ermöglicht? Es heißt immer (wie Prabhu grad gesagt hat), dass alle neueren iDevices außer iPad 2 JB-bar sind, weil es ein BootROM-Exploit ist. Das heißt hardware, daher nicht patchbar und somit bis zur nächsten Hardware-Revision JB-bar, richtig?

Und für den untether braucht man eine iOS-Lücke?
Zitieren
#30

Genau. Der eigentlich zugrundeliegende Jailbreak-Exploit auf den "modernen" Geräten ist der Limera1n-Exploit, welcher an sich nur tethered funktioniert. Der kann nicht durch ein iOS-Update geschlossen werden. Damit der Jailbreak untethered funktioniert, wird immer noch ein zusätzlicher Untether benötigt, der dann in der Regel leicht durch ein Update geschlossen werden kann. Aber alle derzeitigen Geräte bis auf das iPad 2 können zumindest tethered immer ge-jailbreak-t werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste