13.05.2011, 11:09
Guten Morgen. Ich weiß dass dieses Thema bereits in Variationen im Forum behandelt wurde, konnte für mich jedoch keine direkte Lösung finden. Folgender Hintergrund: ich verwende Windows 7 32 Bit, die neueste Version von iTunes und ein iPad2. Bisher hatte ich nur Kontakt zum deutschen iTunes-Store. Vor einigen Wochen habe ich mir erlaubt für einen amerikanischen Anbieter eine Übersetzung zu tätigen und habe hierfür einen Promocode von Picasa erhalten. Dieser war jedoch nur einzulösen in amerikanischen Store. Also habe ich dort einen Account eröffnet, konnte diese App laden und installieren. Seither erhalte ich beim synchronisieren immer wieder folgende Meldung: dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert die auf dem iPad xy installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes-Store Gekauftenobjekten aktivieren?...
Jetzt gehe ich auf aktivieren, es öffnet sich die Kennwortabfrage für den amerikanischen iTunes-Store, und dann soll ich als nächstes auf deaktivieren klicken. Zum einen ist mir dies jetzt nicht ganz verständlich (warum deaktivieren?), und obwohl ich diese Meldung nun schon mehrfach bestätigt habe und mehrfach aktiviert habe: die Frage kommt immer wieder.
Welche Möglichkeiten habe ich außer dem Löschen der Applikation (was ich wohl tun werde sollte sich keine andere Lösung anbieten).
Herzlichen Dank für Tipps
ike
Jetzt gehe ich auf aktivieren, es öffnet sich die Kennwortabfrage für den amerikanischen iTunes-Store, und dann soll ich als nächstes auf deaktivieren klicken. Zum einen ist mir dies jetzt nicht ganz verständlich (warum deaktivieren?), und obwohl ich diese Meldung nun schon mehrfach bestätigt habe und mehrfach aktiviert habe: die Frage kommt immer wieder.
Welche Möglichkeiten habe ich außer dem Löschen der Applikation (was ich wohl tun werde sollte sich keine andere Lösung anbieten).
Herzlichen Dank für Tipps
ike