Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HP macht acht weitere Drucker durch ein FW-Update AirPrint-fähig
#21

Das kann sich wirklich sehen lassen!
Zitieren
#22

Und den Drucker kann man schon für 74 Euro kaufen ....

http://geizhals.at/deutschland/a513194.html

Ok, ich mag die Neukauferei auch nicht aber man hätte bei dem Preis immer nen neuen Drucker.
Zitieren
#23

@Xenia, ich habe Truprint installiert und kann dir sagen das es sehr gut funktioniert in Verbindung mit der Airprint App auf dem iPhone 4.
Zitieren
#24

Was kann TruPrint denn, das AirPrint nicht kann?
Ah, ich weiß, PDFs speichern.

Vielleicht funktioniert es jetzt ja weil der Drucker nun AirPrint-fähig ist, aber vorher hat es meinen P1102w auf drei Geräten zwar erkannt, aber ich konnte nicht einmal eine Seite damit drucken.
Zwei davon haben jetzt wegen iOS 5 Beta eh keinen Jailbreak mehr Wink
Zitieren
#25

Du kannst dir aus dem AppStore noch die kostenlose HP iPrint laden und mit der, dann von deinem PC/Mac auf die gespeicherten Daten zugreifen und drucken.
Schau sie dir mal an.
Zitieren
#26

Die kenne ich, die hat den Drucker bisher nicht mal erkannt ... aber auch das hat sich jetzt vielleicht mit dem Firmware-Update geändert.
Wobei ich jetzt nicht mehr wüsste, wofür ich die iPrint App noch bräuchte, das native AirPrint kann ja viel mehr.
Zitieren
#27

So, jetzt habe ich es extra nochmal getestet - Ergebnis: weder die HP iPrint App noch TruPrint mögen meinen Drucker und das, obwohl es jetzt ja ein AirPrint Drucker ist und ich problemlos über das native AirPrint drucken kann.

TruPrint erkennt den Drucker (hat es vorher ja auch schon), aber es druckt weder direkt noch mit der Option, über die HP iPrint App zu gehen.
HP iPrint erkennt den eigenen Drucker nach wie vor nicht mal, sondern bietet mir nur meinen AiO an und den P1102w über die Druckerfreigabe des Macs und nicht mal da erkennt es den Drucker ordentlich, sondern nennt ihn P1109w.
Ist der Mac aus, findet die lausige App nur den AiO.

Fazit: ich bin nach wie vor rundum happy, dass aus meinem wireless jetzt ein AirPrint Drucker geworden ist und ich diese Gehhilfen, die eh nix helfen, nicht brauche Smiley
Zitieren
#28

Hallo Xenia,
ich wollte mir den gleichen Drucker
p1102w wg. AirPrint
bestellen , bin dann über
eine Rezension gestolpert:
–------------------------------------
Was bringt mir Schnelligkeit & ein perfektes Druckbild, wenn das Ergebnis durch einen Produktions- oder Konstruktionsfehler mangelhaft ist?

Der Drucker zieht das Blatt durch und verursacht 2 Abdrücke (wahrscheinlich von einem mechanischen Teil), die sich von oben bis unten deutlich als Linien mit einem Abstand von ca. 10 cm abzeichnen.

Auch wenn jeder Ausdruck kostenlos wäre, könnte man so ein ausgedrucktes Blatt nirgendwo abgeben.

Dieses Problem haben auch noch zahlreiche andere Benutzer, aber ich dachte mir, dass die übertreiben und habe mir den Drucker trotzdem bestellt!
Mein Rat an alle Leser: Finger weg liebe Leute Smiley)
–------------------------------------
Kannst du diese Erfahrung bestätigen?

Danke
Zitieren
#29

bei mir funktioniert AirPrint sogar mit nem USB Drucker
(natürlich nur mit dem Apple-Script) aber es funzt

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#30

@crazyibo: nein, bisher keinerlei Abdrücke. Allerdings hatten die Testdrucke, die ich gestern nach dem Aufspielen der FW gemacht habe, tatsächlich die beschriebenen Streifen. Ich dachte mir ehrlich gesagt nichts dabei weil er bisher absolut glatte Blätter ausgegeben hat.
Aber ich behalte das im Auge.
Zitieren
#31

danke für die schnelle Antwort
... es besteht also evtl. ein Zusammenhang zwischen der
Firmware und den Streifen?
Würde mich wundern, zumal es ein
mechanischer Abdruck ist.

grüße

Zitieren
#32

Würde mich auch wundern, zumal es die FW ja erst seit gestern gibt und die Rezensionen, die du gelesen hast, ja sicher nicht alle letzte Nacht nach dem Update geschrieben wurden.
Ich sitze gerade am Rechner und neben mir liegt eine Rechnung, die ich vor ein paar Tagen gedruckt habe und sie hat nicht den Hauch eines Abdrucks.
Eben habe ich sie vom Rechner nochmal gedruckt und sie nur ganz minimal einen winzigen Abdruck ganz oben.
Aber der letzte Ausdruck vom iPad heute Morgen zeigte wieder sehr deutlich die Abdrücke wie du sie beschrieben hast.
Ich beobachte das auf jeden Fall weiter. Dass es mit dem Update zusammen hängt, halte ich auch für ausgeschlossen, aber ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass ich drei Monate lang meine Ausdrucke nicht angeschaut habe - zumal mir das ja schon bei den ersten Ausdrucken nach dem Update heute Nacht auffiel und ich deinen Post erst heute Morgen gelesen habe.
Zitieren
#33

(23.06.2011, 19:58)Falko schrieb:  Eine App unterstützt nicht den Funktionsumfang von AirPrint, damit lassen sich idR nur Bilder aus der Fotoapp ausdrucken.
morgen falko eine bitte hab jett auch einen hp drucker airprintfähig welche app aus dem appstore kannst du empfehlen ,hab mal kurz durchgelesen das es app bedingt immer noch fehler beim scannen und faxen geben soll .danke für ne antwort.gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste