Super. Apple schreibt mir gestern per Mail, dass der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt ist (das ist mir natürlich bewusst) und dass sie mir mein iPhone nun wieder unrepariert zurück geschickt haben.
Wenn ich es einfach wieder über den Online Assistenten einsende, wissen sie ja wieder nicht bescheid, dass ich eine kostenpflichtige Reperatur wünsche.
Ich ging eigentlich davon aus, dass sie sich vorher mit mir in Verbindung setzen, bevor sie das Gerät wieder zurück schicken.
Ich ging eben auch davon aus, dass sie, bevor sie es zurück schicken, sich bei mir melden.
War aber leider nicht so.
Naja am Montag bekomm ich mein iPhone wieder und dann klär ich das eben per Telefon.
Andernfalls bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nächstes Wochenende zum Apple Store fahre.
Reparieren/tauschen sie das da wirklich sofort aus, oder schicken sie es auch nur ein?
Warum sollten die sich bei Dir melden ?? Das kostet nur unnötig Zeit und Geld und ist bei den automatisierten Prozessen nicht drin. Sowas muss vorher geklärt werden, damit im Zweifel besser entschieden werden kann.
Wenn Apple bei allen Reps. auf Kundenamtworten warten würde, bräuchen sie größere Lager und doppelte Manpower, was sich letztendlich wieder auf die Preise auswieken würde.
Mir ist es so, wie es jetzt ist lieber als söles andere, denn schlechtrr geht immer und bisher habe ich keinen besseren Service in diesem Bereich gesehen als bei Apple.
Gerade habe ich im nächsten Apple Store angerufen, die teilten mir mit, dass es möglich ist, das iPhone dort sofort auszutauschen.
Leider ist erst wieder ein Termin in einer Woche frei und unter der Woche habe ich sowieso keine Zeit dazu. Müsste nun also knappe 2 Wochen auf einen Termin warten.
Online kann ich derzeit keinen neuen Auftrag erteilen. Die Statusabfrage ist aber auch noch nicht aktualisiert und steht noch auf "Originalprodukt versendet".
Liegt es daran, oder kann ich nicht direkt nach einem Auftrag den nächsten abschicken?
Kann mir keiner sagen, wieso ich online keinen Auftrag mehr erteilen kann?
Habe keine Lust da nochmal anzurufen und 'ne viertel Stunde in der Warteschleife zu hängen. Kostet ja immerhin auch Geld.