Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.3.4 erschienen: Jailbreaker und Unlocker sollten nicht updaten
#81

Das wird wahrscheinlich tatsächlich möglich sein sobald Sn0wbreeze und das Pwnage-Tool angepasst werden - falls sie angepasst werden.
Der Jailbreak wäre aber dennoch tethered und man würde nich das Baseband verändern, sondern eine CFW einspielen, die gar kein Baseband hat.
@Benna: testen müsste das jemand, der noch auf 4.3.3 ist und die 4.3.3 erneut einspielt. Ich habe zwar ein zweites iPhone auf 4.3.3, allerdings mit einem manuell angepassten Theme und bin offen gestanden nicht motiviert, den Rest des Sonntags mit Wiederherstellen, Backup einspielen und manuellem Anpassen des Themes zu verbringen nur um zu testen, ob ich mit einem Baseband-Fehler hängen bleibe.
Zitieren
#82

Ich bring jetzt ein IPhone 3GS was ich hier liegen habe auf 4.3.4 und versuche dann auf 4.3.4 zurück. Wieso meinst du auf 4.3.3 sein und dann nochmal 4.3.3 einspielen? Das klappt doch. Oder Blick ich da gerade was nicht?
Zitieren
#83

eine kleine Zwischenfrage Smiley: Wird die 4.3.3. noch signiert ?
Zitieren
#84

Ich bin vor einer halben Stunde noch zurück auf die 4.3.3 ohne gesicherte SHSHs.
Zitieren
#85

So dann berichte ich mal.

Ich habe das Iphone 3GS mit einer Orginal FW über iTunes auf 4.3.4 gebracht. Ergebnis logischerweise iOS 4.3.4 mit BB 05.16.02. Dann habe ich meine hosts geändert auf den Saurikserver um sicher zu sein das es immer funktioniert da Apple ja die 4.3.3 jetzt noch signiert. Dann habe ich mit ituens ein downgrade auf die 4.3.3 gemacht welche ja ebenfalls im Baseband 05.16.02 ist. iTunes ist ohne irgendwelche Fehler durchgelaufen. Kein Fehler 1015 oder ähnliches. Es ist so wie ich es damals schon in dem Thread vom Ipad 2 Jailbreak geschrieben habe das wenn Apple mit der 4.3.4 kein Basebandupdate bringt man immer auf die 4.3.3 zurück kann. Hatte damals nur nicht daran geglaubt das Apple keine Basebandupdate bringt :-)

Kann mir jemand sagen welches Baseband man nach einem Update auf 4.3.4 hat mit einem Ipad2? Ich würde es gerne testen mit dem Ipad 2 und dem Downgrade von 4.3.4 auf 4.3.3 aber mir fehlt gerade noch ein wenig der Mut :-)
Zitieren
#86

Den Baseband Check gibt es nur beim iPhone 4, iPad/2
Zitieren
#87

OK also umsonst getestet :-) Welches Baseband bringt die 4.3.4 beim Ipad 2 mit? Dann sollte ich es mit einem Iphone 4 testen.

Gruß
Zitieren
#88

Baseband bleibt auf 04.10.01
Zitieren
#89

Ok dann teste ich es mit dme Iphone 4. Das bekomme ich ja zur Not aus dem Recovery gekickt.

Gruß
Zitieren
#90

Apple hat ein Herz mit Ipad 2 Usern Laugh

Ich habe es jetzt mit dem Iphone 4 getestet. und zwar folgendes habe ich durchgeführt:

Iphone 4 von 4.3.3 auf 4.3.4 Orginal FW über iTunes aktualisiert. Hat alles geklappt. Dann habe ich eine Umleitung auf den Saurikserver gemacht in der hosts. Anschließend ein Downgrade von 4.3.4 auf 4.3.3 gemacht. iTunes ist ohne mucken und ohne Fehler 1015 durchgelaufen. Das iphone ist sofort gestartet ohen Recovery usw.

Also ist es doch so. Ich sage jetzt einfach mal das wenn es beim Iphone 4 klappt dann klappt es auch beim Ipad 2. Also haben wir vor 2 Wochen umsonst Panik geschoben aber gut für die die Ihre SHSH blobs gesichert haben :-)
Weiß ja nicht wie lange Apple diese noch signiert.

Gruß
Zitieren
#91

Langsam, langsam.
Die Tests sind völlig für die Katz solange Apple die 4.3.3 noch signiert, was ja offensichtlich noch der Fall ist, siehe den Kommentar von Nine.
Solange die 4.3.3 noch signiert wird, kann man mit und ohne SHSH Files mit jedem Device so oft zwischen 4.3.4 und 4.3.3 hin und her wechseln wie man lustig ist - und zwar ohne hängen zu bleiben.

Wer wann wo mit welchem Gerät wobei hängen bleibt, wird sich erst zeigen wenn Apple die 4.3.3 nicht mehr signiert.
Und wer den Jailbreak der 4.3.3 auf einem UMTS iPad 2 nicht gefährden will, dem rate ich dringend von Experimenten ab sobald die 4.3.3 nicht mehr signiert wird. Es wird nicht gehen, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
Zitieren
#92

Dazu gab es irgendwo mal einen sehr guten Kommentar von ... veencie ?? Keine Ahnung, sylver hatte ihn im Jailbreak-Tjread verlinkt, ich schaue mal, ob ich ihn noch finden kann.
Zitieren
#93

Du hast recht. Ich habe es eigentlich umsonst gemacht weil das Baseband erst bei der zweiten Überprüfung getestet wird. Es ist egal ob ich die SHSH nutze oder nicht.

Ich werde es testen wenn Apple die 4.3.3 nicht mehr signiert. Ich glaube schon das es geht. Was soll Apple testen das Sie merken das man eine 4.3.3 installiert. Wenn Sie etwas am Baseband ändern würden aber die Basebandversion die gleiche bleiben würde dann hätte ich nicht können zurück ohne Fehler egal ob Apple die 4.3.3 signiert oder nicht.

Zitieren
#94

Du hast völlig recht - vorausgesetzt, es wird tatsächlich nur das Baseband zweimal geprüft und die Basebands der 4.3.3 und 4.3.4 sind beim UMTS-Modell des iPad 2 identisch.
Prüft Apple aber beim zweiten Mal Baseband und Firmware und stellt der Server eine Diskrepanz fest, oder hat die 4.3.4 beim iPad 2 UMTS ein anderes Baseband als die 4.3.3, ist Ende Gelände.

Ich werde das mit meinem iPad 2 jedenfalls nicht testen wenn die 4.3.3 nicht mehr signiert wird.
Außer, ich entschließe mich, so oder so wieder auf die Beta zu gehen.
Zitieren
#95

Gefunden:

I have an iPad 2 3G, what’s the problem?
Your iPad has a modem/baseband that runs a different firmware from iOS. It is being signed as well, but you cannot save the SHSH blobs for it. That is because each time you ask for a verification (when restoring), Apple will create “random” SHSH blobs, so you can’t actually reuse the SHSH blobs. This is a problem, because iTunes will not be able to sign the baseband, the bootrom will refuse to boot and give you a 1004 error in iTunes. Since all previous iDevices had a bootrom exploit, you could use TinyUmbrella and “Kick Device Out Of Recovery” to boot. This is not possible on the iPad 2 since it has the A5 bootrom which is not yet exploited. You will be stuck in Recovery Mode.

If I understand this well, does that mean that the SHSH blobs for the iPad 2 3G version are useless?
Yes and no. Right now, if Apple stops signing 4.3.3, you won’t be able to downgrade/restore successfully to 4.3.3. But they might find a work around for this baseband problem, and then your SHSH blobs will be useful again. Save them anyway!

Nachzulesen hier: http://hermanbanken.nl/2011/07/02/ipad-2...e-3-0-faq/

Heißt im Klartext: Man kann die SHSH Files zwar sichern (das tun wir ja alle fleißig), bei einer Wiederherstellung vergibt Apple aber jedes Mal neue und zufällige SHSH Blobs.
Deshalb sind die gesicherten nutzlos weil sie nicht mit denen übereinstimmen, die Apple dynamisch für jede Wiederherstellung neu vergibt.

Ein iPhone 4 kann man mit redsn0w 'retten', indem man aus dem Recovery erst in den DFU geht und dann direkt den JB vornimmt.
Bei einem iPad 2 3G geht das mangels Bootrom-Exploit nicht, man bleibt im Recovery hängen.
Sichern sollte man aber trotzdem, denn falls ein Exploit im A5-Chip irgendwann gefunden wird, kann man auch das iPad 2 3G wieder aus dem Recovery 'befreien'.

Wobei ich jetzt selbst verwundert bin, ich dachte, diese zufälligen und dynamischen SHSH Blobs kommen erst mit iOS 5.
Zitieren
#96

Die Basebands scheinen identisch zu sein. Zumindest sagt das die Version. Klar kann es sein das Sie beim zweiten Mal die FW auch checken. Aber ich glaube das noch nicht so ganz. Denke die testen das Baseband in zusammengehörigkeit mit der FW. Wenn das Baseband nicht aktuell ist landet man im Recovery. Die FW wird ja schon zu beginn geprüft. Schätze die zweite Prüfung dient dazu eine Manipulation des Basebands zu verhindern siehe CFW.

Ich werde es auch nicht mit dem Ipad testen aber mit dem Iphone 4 kann ich es ja testen da ich dieses ja aus dem Recovery bekomme.
Jaja das ist schon klar. Er schreibt ja das er ein Baseband hat welches nicht zur Version passt. Bei 4.3.3 und 4.3.4 passt das Baseband ja. Es ist gleich.
Zitieren
#97

Oh hab wohl zu schnell gelesen das ist mir auch neu. Ich dachte die blobs seien zZ noch gleich. Komische Sache. Dann sind die wohl nur bei der ersten Abfrage gleich. Ich werde es testen dann sind wir schlauer :-) sobald Apple die 4.3.3 nicht mehr signiert.
Zitieren
#98

Nein, er schreibt, dass Apple die SHSH Blobs dynamisch für jede Wiederherstellung neu vergibt.
Wenn das tatsächlich jetzt schon der Fall ist und nicht, wie ich eigentlich dachte, erst mit iOS 5 kommt, ist es wumpe, ob die 4.3.4 das gleiche Baseband hat wie die 4.3.3.

Aber sobald die 4.3.3 nicht mehr signiert wird, wird es sicher nicht lang dauern bis die ersten User die 4.3.3 auf einem iPad 2 3G wiederherstellen oder von 4.3.4 downgraden wollen.
Und dann wissen wir es mit Gewissheit.
Zitieren
#99

So, nun zu mir! Biggrin

Ich hab ein Gerät, bei dem hab ich 'nen unlock vom Provider angefordert!
Um den zu bekommen muss ich "original" wiederherstellen, oder?
Aber ich mag auch den JB!
Jemand ne Idee??
Zitieren

ja dann schau das du es schnell machst. Ich hab heute morgen auch noch einen Unlock angefordert für ein Device und 30min später hat es geklappt. Stell dein Device so schnell wie möglich wieder her.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste