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Tarifwechselgebühr bei der Telekom ab 2.8.2011
#21

Zitat:Dieser kann ganz einfach online im Kundencenter durchgeführt werden

Danke für eueren Hinweis. Als ich zugleich die Möglichkeit ergreifen wollte (habe noch den Tarif Complete 120), bekomme ich im Kundencenter nur mögliche Wechseltarife für 49.- und höher angezeigt.

Ich b[/align]in iPhone 4 Besitzer der ersten Stunde. Somit sollte doch eigentlich auch ein Downgrade angeboten werden.

Gruß
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#22

Sollte eigentlich so sein - ansonsten die 2202 anrufen....
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#23

(28.07.2011, 19:52)Oberlix schrieb:  Ihr vergesst immer das das iPhone mit subventioniert wird.

Bei den Paketpreisen okay, aber 29 Cent für 1 Minute und 19 Cent für eine Sms sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
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#24

Da gebe ich dir Recht. Aber so ein Vertrag macht man auch nicht. Man sollte schon vorher rechnen und sich richtig informieren.

Gruß Mike
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#25

Naja hier gehts ja um die Telekom oder? Zwinkern
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#26

Ich denke es geht mittlerweile um alle Anbieter. Diese Tarifwechselgebühr wird ja schon von fast allen Anbietern praktiziert. Auf Seite 1 ist ja ne Übersicht.
Ok finde ich pers. diese Gebühr überhaupt nicht. Downgradsperre für 12 Monate ok, aber danach noch mal ne Gebühr zu bezahlen? Zu mal das ja pro Downgrade gilt Evil1
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#27

zum glück is der spaß einmalig :>
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#28

Hmn, also in der Übersicht steht, dass es bei der telekom keine bindefristverlängerung gibt. wenn ich aber den vertrag im kundencenter anwähle steht da trotzdem 24 monate. kann das sein?
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#29

finde das scheiße,

ich kann erst nächsten monat downgraden und dann darf ich nochmal 50€ blechen, gehe ja nur runter weil ich es im mom mir net leisten kann wie soll ich dann die 50€ zusammen bekommen??????
die zeihen überall das geld aus den taschen wo es nur geht finde ich scheiße
sag mal 10€ würde auch reichen aber naja mal sehen was ich dann mache,
die hoffen ja dann nur das die leute dann nimma wechseln, damit bekommen die ja auch mehr geld solche arg könnte mich tierisch aufregen.

zählt das dann nur für Privatkunden oder auch Geschäftskunden????
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#30

ich kann meinen beitrag leider nich bearbeiten daher sorry für den doppel post.

habe grade mit T-Mobile gerade Telfoniert mit der Privat abteilung und mit der Geschäftskunden abteilung.

beide wissen nix von 50€ wenn man in den günstigen vertrag rein will, habe es gemacht und laut aussage keine gebür, sobald der brief da ist samstag oder montag dann werde ich nochmal nachsehen und bericht erstatten
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#31

Also bei mir war es so, dass man selbst als Neukunde sehr heftig und erfolgreich mit dem Vodafone Kundendienst über Tarife und Gebühren verhandeln kann.
Deren Kundendienst ist echt sauber! Ich zahle aktuell auch nur 5ct pro minute, da ich sowieso nicht über die inklusivminuten komme und sms verschick ich über bitesms Smiley !
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#32

Ab August kann man bei o2 nun auch vor Ablauf der 24 Monaten ein Downgrade durchführen: Kosten 100 Öcken.

Siehe http://www.teltarif.de/o2-tarifwechsel-a...43478.html

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#33

Mir egal. Habe beide Verträge bei der Telekom gekündigt. Laufen jetzt bald aus. Bin ab August bei Vodafone.
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#34

(28.07.2011, 19:55)mysteria schrieb:  
Zitat:Dieser kann ganz einfach online im Kundencenter durchgeführt werden

Danke für eueren Hinweis. Als ich zugleich die Möglichkeit ergreifen wollte (habe noch den Tarif Complete 120), bekomme ich im Kundencenter nur mögliche Wechseltarife für 49.- und höher angezeigt.

Ich b[/align]in iPhone 4 Besitzer der ersten Stunde. Somit sollte doch eigentlich auch ein Downgrade angeboten werden.

Gruß

Bei einem Tarif Downgrade kann man immer nur eine Tarifstufe nach unten wechseln. Den Complete 120 den du hast gibt es seit November 2010 nicht mehr. Der Nachfolgertarif ist der Complete Mobil M mit Handy. Dieser beinhaltet zusätzlich zu den 120 Minuten, 40 SMS und der Internetflat noch eine Telefonie Flat ins deutsche Festnetz oder ins Telekom Mobilfunknetz sowie eine SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz. Der Tarif kostet zwar das gleich wie dein alter, wird aber durch die Mehrleistung bereits als Downgrade angesehen.
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#35

Das kann aber so nicht sein, ich bin vom Complete 120 auf den Complete S gewechselt, ohne das sich mein Vertrag verlängert hat.
Einziger Unterschied: Es fehlen die 5 Frei MMS im Monat
Würde mal da anrufen.

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
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#36

man muss immer bedenken (egal bei welchem Anbeiter), dass man einen Vertrag für 24 Monate zu bestimmten Konditionen eingeht. Daher ist der Downgrade während den 24 Monaten für einen der Vertragspartner schlecht. Hier eine Gebühr zu erheben gefällt mir nicht, aber ist dem Vertragspartner gegenüber fair, da der Vertrag zum Nachteil für den Anbieter verändert wird. Denkt euch mal ihr bietet was an, habt feste Konditionen mit eurem Kunden ausgemacht und plötzlich habt ihr 20% weniger einnahmen. Würde euch das schmecken? Daher geht es in Ordnung, es sind ja alles keine gemeinnützigen Organisationen sonder Firmen die Geld verdienen müssen. Es wird auch niemand gezwungen seinen Vertrag zu ändern innerhalb der 24 Monate Smiley
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#37

Genau. Und vor allem wird niemand gezwungen, überhaupt freiwillig einen Vertrag mit einer zweijährigen Laufzeit abzuschließen, den er sich evtl. gar nicht leisten kann. Dies nur mal in Richtung von Geissi hinsichtlich des Beitrags #29. Wacko
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#38

Sehe ich etwas anders.
Ich denke jedem Provider sollte es in der heutigen Zeit wichtig sein, Bestandskunden zu halten. Die Zeiten in denen die Kunden jahrelang bei einem Provider geblieben sind, sind eben vorbei.

Ausserdem haben wir m.M. nach bei der Telekom einen "Sonderfall". Aufgrund der Exklusivbindung waren die Tarife ja nicht besonders attraktiv. Mit Wegfall der Exklusivbindung gab es dann zum gleichen Preis, wesentlich mehr Leistung für den Kunden. Nur hatten die Bestandskunden davon nichts, da sie in den alten Tarifen gefangen waren. Man erinnere sich da an Tethering für Alttarife nein, für Neutarife ja....

Ich sehe diese Wechselgebühr daher - unabhängig bei welchem Provider sie erhoben wird - eine sehr kundenunfreundliche Massnahme.
Die 12 Monate "Sperre" ist für mich absolut nachvollziehbar - die Gebühr aber nicht.

Dies ist für mich kein "Problem" der Telekom, sondern allgemein ein Problem in der deutschen Mobilfunklandschaft. Unsere Provider sind durch die Bank nicht kundenfreundlich, und die Preise sind m.M. nach extremst überhöht. Der Vertragskunde ist der Dumme. Die Preise für eine Minute bzw. eine SMS nach Aufbrauch des Kontingents sind aus dem letzten Jahrhundert....
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#39

Was hat die damalige Exklusivbindung an die Telekom mit der Wechselgebühr zu tun?
NICHTS! Es gibt auch andere Tarife ausser Complete...
Das dieses Thema immer wieder als Argumentationsgrundlage genommen wird... Wacko
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#40

Kundenunfreundlich wäre aus meiner Sicht keinerlei wechselmöglichkeiten während der 24 Monate. Wenn ich 50€ für den Wechsel bezahle, mir dann aber 10€ für zwölf Monate spare, habe ich noch einen finanziellen Vorteil daraus gezogen. Schmecken tut es mir auch nicht aber mit der Exklusivbindung hat dies nichts zu tun, oder gibt es erst seit Wegfall freie Geräte auf dem dt. Markt?
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