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Sollte eigentlich so sein - ansonsten die 2202 anrufen....
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Da gebe ich dir Recht. Aber so ein Vertrag macht man auch nicht. Man sollte schon vorher rechnen und sich richtig informieren.
Gruß Mike
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zum glück is der spaß einmalig :>
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Hmn, also in der Übersicht steht, dass es bei der telekom keine bindefristverlängerung gibt. wenn ich aber den vertrag im kundencenter anwähle steht da trotzdem 24 monate. kann das sein?
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finde das scheiße,
ich kann erst nächsten monat downgraden und dann darf ich nochmal 50€ blechen, gehe ja nur runter weil ich es im mom mir net leisten kann wie soll ich dann die 50€ zusammen bekommen??????
die zeihen überall das geld aus den taschen wo es nur geht finde ich scheiße
sag mal 10€ würde auch reichen aber naja mal sehen was ich dann mache,
die hoffen ja dann nur das die leute dann nimma wechseln, damit bekommen die ja auch mehr geld solche arg könnte mich tierisch aufregen.
zählt das dann nur für Privatkunden oder auch Geschäftskunden????
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ich kann meinen beitrag leider nich bearbeiten daher sorry für den doppel post.
habe grade mit T-Mobile gerade Telfoniert mit der Privat abteilung und mit der Geschäftskunden abteilung.
beide wissen nix von 50€ wenn man in den günstigen vertrag rein will, habe es gemacht und laut aussage keine gebür, sobald der brief da ist samstag oder montag dann werde ich nochmal nachsehen und bericht erstatten
Mir egal. Habe beide Verträge bei der Telekom gekündigt. Laufen jetzt bald aus. Bin ab August bei Vodafone.
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Das kann aber so nicht sein, ich bin vom Complete 120 auf den Complete S gewechselt, ohne das sich mein Vertrag verlängert hat.
Einziger Unterschied: Es fehlen die 5 Frei MMS im Monat
Würde mal da anrufen.
Grüße
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Sehe ich etwas anders.
Ich denke jedem Provider sollte es in der heutigen Zeit wichtig sein, Bestandskunden zu halten. Die Zeiten in denen die Kunden jahrelang bei einem Provider geblieben sind, sind eben vorbei.
Ausserdem haben wir m.M. nach bei der Telekom einen "Sonderfall". Aufgrund der Exklusivbindung waren die Tarife ja nicht besonders attraktiv. Mit Wegfall der Exklusivbindung gab es dann zum gleichen Preis, wesentlich mehr Leistung für den Kunden. Nur hatten die Bestandskunden davon nichts, da sie in den alten Tarifen gefangen waren. Man erinnere sich da an Tethering für Alttarife nein, für Neutarife ja....
Ich sehe diese Wechselgebühr daher - unabhängig bei welchem Provider sie erhoben wird - eine sehr kundenunfreundliche Massnahme.
Die 12 Monate "Sperre" ist für mich absolut nachvollziehbar - die Gebühr aber nicht.
Dies ist für mich kein "Problem" der Telekom, sondern allgemein ein Problem in der deutschen Mobilfunklandschaft. Unsere Provider sind durch die Bank nicht kundenfreundlich, und die Preise sind m.M. nach extremst überhöht. Der Vertragskunde ist der Dumme. Die Preise für eine Minute bzw. eine SMS nach Aufbrauch des Kontingents sind aus dem letzten Jahrhundert....
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Kundenunfreundlich wäre aus meiner Sicht keinerlei wechselmöglichkeiten während der 24 Monate. Wenn ich 50€ für den Wechsel bezahle, mir dann aber 10€ für zwölf Monate spare, habe ich noch einen finanziellen Vorteil daraus gezogen. Schmecken tut es mir auch nicht aber mit der Exklusivbindung hat dies nichts zu tun, oder gibt es erst seit Wegfall freie Geräte auf dem dt. Markt?