Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS Backcover selbst getauscht , eure Erfahrungen
#1

Hallo Leute,

ich habe mir bei Ebay ein 3 GS geschossen welches ich optisch etwas aufmöbeln will. Nach umfangreicher Recherche , sichten von etlichen Videos und reiflicher überlegung habe ich mich dazu entschieden den Austausch selbst vorzunehmen. Ich bin mir durchaus bewußt das das mit gewissen Risiken verbunden ist und ich im schlimmstenfall das Iphone schrotte.

Da das Gerät sowieso komplett offen ist werde ich auch gleich den Akku mittauschen sowie eventuell auch noch ein frisches Touchscreen verbauen.


Mich würden hier Erfahrungen von Usern interessieren die den Backcover Tausch ebenfalls selbst ausgeführt haben, wie hats gefunzt ?, würdet ihr es wieder machen ?, wo gab es Probleme ?. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen guten Tip für mich auf was man unbedingt achten sollte.

Slotti

Zitieren
#2

also ich hab schon mal ein backcover getauscht.
du musst dir aufjedenfall merken wo du welche schrauben reinschrauben musst.
markiere diese oder überlege dir selbst etwas, damit du später nichts vergisst (nachdem ich fertig ware blieben bei mir 4 schrauben über lol)
aufpassen musst du auch bei den kontakten des homebuttons.
diese waren bei mir etwas eingeknickt und somit ging der homebutton nicht mehr.
wollte die wieder zurechtbiegen jedoch haben die einen solchen leichten wiederstand, das ich einen kontakt abgebrochen habe.
mit einem kleinen lötkolben hab ich das ding wieder drangelötet und hat wieder alles funktioniert Smiley

aber es gibt haufenweise anleitungen mit denen du eigentlich nichts falsch machen kannst.

viel erfolg!
Zitieren
#3

So ,

ich habs getan, war dann doch gute 2,5 - 3,0 Std beschäftigt. Hab ein "Billigcover" mit Chromrahmen für € 39,- verbaut, hat soweit auch alles gepasst auch wenn ein org. sicher nochmal ein kleines Stück besser ist.

Hab mich an die bebilderte Anleitung von ifixit gehalten. Punkte die mich haben staunen lassen waren dann sowas wie "Akku entfernen" oder "Plastik Antenne entfernen" Das liest sich ja recht simpel aber gerade der Akku war bei mir ziemlich angepappt und an der Stelle zum aushebeln liegt direkt darunter ein Flachbandkabel....

Ich habe mir bei der Demontage kleine Filmdöschen zur Seite gestellt in die ich dann die Schrauben und Teile des jeweiligen Arbeitsscchritts gelegt habe. Demontage geht ja noch recht einfach aber der Zusammenbau hält schon etwas auf, speziell die Headphone Jack Einheit hat mir doch etwas schwitzige Finger bereitet und ich war heilfroh als alles wieder an Ort und Stelle war.

Ich habe noch einen neuen Akku verbaut aber das Touchscreen habe ich mir gespart da es noch TipTop in Ordnung war.

Nach dem zuschrauben kam der spannende Moment , geht alles?

Jawoll, Wlan, Lautsprecher, Micro, Vibration, Mute, Kopfhörer und Hörmuschel, alles funzt.

Bin schon ein Stück erleichtert, war doch etwas frickelei.


Jetzt kommt aber noch was erstaunliches, das Iphone ist von September 2009 und hatte einen ziemlich miesen Empfang. Die Boardsuche hat gezeigt das gerade um September/Oktober viele Geräte dieses Problem hatten, da war ich dann schon ziemlich enttäuscht.

Naja das Problem ist nun weg, aus irgendeinem Grund habe ich jetzt den gleichen Empfang wie mit meinem 4er. An stellen wo ich gestern innerhalb des Hauses kein Netz hatte habe ich jetzt locker 3 Balken.

Ich bin begeistert !!Biggrin

Also nochmal zur Reparatur, es ist wirklich nicht so ganz einfach und man sollte aufjedenfall mit dem nötigen Respekt und genug Zeit herangehen.

Edit : also das mit dem verbesserten Empfang war wohl eher ein Strohfeuer, nach einem Neustart ist der Empfang leider wieder genauso mies wie vorher... Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MG96
24.06.2013, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste