Nicht jeder will auf allen Geräten alle Mails. Das ist nur bei Dir und einigen anderen so, die ohne Überallmail leben können ....
Nicht böse sein, darum gehts hier ja auch nicht. Und glaube mir, die Mehrheit Deutschlands kennt nix anderes ausser Webmail oder POP3.
Du hast geschrieben:
Zitat:Also weder unterbricht IMAP "den Fluss zum Rechner" in irgendeiner Form, noch ist damit eine Offline-Bearbeitung unmöglich.
Das habe ich nie bestritten oder das Gegenteil behauptet.
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.
Ich habe nur das geschrieben:
Zitat:.... und den TE habe ich so verstanden, dass er mit dem iPhone nur mal eben draufschauen möchte, ohne den Fluss zum Rechner zu unterbrechen. Dahe meine obige Empfehlung
Und meine Empfehlung ist halt IMAP/POP3 (iPhone/PC). Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass IMAP irgendwas unterbricht, sondern dass genau IMAP auf dem iPhone diesen Fluß gewährleistet. Alles andere hast Du Dir zusammengelesen.
Und nochmal: Das von mir Geschriebene ist meine Empfehlung. Er soll nutzen, was er will. Ich rede aber niemandem IMAP oder POP3 aus. Beides hat seine Berechtigung, nix ist veraltet und jeder wird mit dem glücklich, was er will.
Meine Bedenken ggü. IMAP auf nem PC bei jemandem, der es nicht braucht (wenn er es wirklich nicht braucht) bezogen sich nur darauf, dass man bei einem reinen Onlinesystem mit Spiegelungsfunktion eben Probleme haben kann, die man bei POP3 nicht hat, wenn man es nicht wirklich braucht.
Was mich bei IMAP auf meinem PC stört, habe ich geschrieben, das bezieht sich aber nur auf mich und meine Umgebung und daher bitte ich das nicht zu verallgemeinern.
Lasst es ihn doch einfach ausprobieren und verteufelt deshalb nicht einfach POP3, wenn seine Frage auf das iPhone zielte und mit dem PC garnix zu tun hat. Er bräuchte da ja garnix zu ändern.
Zitat:Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, dass eine bereits z.B. am iPhone erhaltene und ggf. beantwortete Mail am Computer nochmal als ungelesen markiert runtergeladen wird und auch die von mir am iPhone geschriebene Antwort dort nicht im Ausgangsordner zu finden. Aber das scheint ja zu sein, was Conbey will. Wie gesagt, jeder nach seiner Façon.
Ich auch nicht. Wenn ich die Mail auf dem iPhone fertig bearbeitet habe, lösche ich sie dort direkt oder sortiere sie je nach Fall am PC in einen Ordner. Wozu jahrzehntelang auf dem Server lassen ??
Was ich verstanden hatte: Er will auf dem iPhone auf seine Mailbox schauen, ohne die Mail nachher nicht mehr auf den PC zu bekommen, mehr nicht. Ich habe da nix gelesen, dass er Mails, die er auf dem PC schon bearbeitet hat, nachher nochmal auf dem iPhone abrufen können will, worin sich mir kaum ein Sinn erschließt (ok, gibts auch aber das habe ich hier nicht rausgelesen).