Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defekter Home-Button! Garantieregelung?
#1

Hallo!

Und zwar habe ich folgende Frage. Im Mai habe ich mein 4er iPhone bei Apple eingeschickt, weil der Home-Button nicht mehr richtig funktionierte.
Hier lag mein iPhone (Kaufdatum 24. Juni 2010) noch im Apple Garantiezeitraum (1. Jahr). Daraufhin bekam ich von Apple ein neues iPhone zugeschickt. Nun fängt auch bei diesem iPhone der Home-Button an nicht mehr richtig zu funktionieren. Manchmal reagiert er gar nicht, dann nimmt er 1-klick als Doppelklick war.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Wenn ich die Seriennummer meines iPhone auf der Apple Kontaktseite eingebe, bekomme ich die Meldung das meine Garantie abgelaufen ist.
Gibt es die Möglichkeit das iPhone trotzdem über Apple einzuschicken? Oder muss ich das jetzt über die Telekom machen? Erfahrungsberichte wie lange es bei der Telekom dauert? Bei Apple ging dies in 3 Tagen über die Bühne.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße poeter
Zitieren
#2

Du kannst für 210€ ein refubished Gerät bei Apple bekommen.
Zitieren
#3

Und da gibt es nichts dran zu rütteln? Habe das Gerät erst im Mai bekommen ist somit noch nicht mal ein halbes Jahr alt.
Und wie sind es aus wenn ich es über die Telekom einschicke?
Zitieren
#4

Keine Garantie über apple, Home Button sollte sich in einer Werkstatt die iphones reparieren so für max. 50 € zu reparieren sein.
Zitieren
#5

Du hast seitens Apple 1 Jahr Garantie und die ist seit dem 24.06.11 abgelaufen. Es spielt dabei keine Rolle, ob das das Kaufgerät oder ein bereits durch Apple getauschtes ist.
Zitieren
#6

Aber über die Telekom habe ich doch eine 2-jährige Gewährleistung, oder?
Zitieren
#7

und ? Bei der Gewährleitung MUSS Du beweisen, das das Problem von Anfang an gewesen ist. Beweisumkehr nach 6 Monaten nennt man das :-)
Zitieren
#8

Man nennt es Beweis"last"umkehr. ZwinkernBiggrin

Es gab damals auch kein neues iPhone, sondern ein generalüberholtes und das "erbt" die Restgarantie des vorangegangenen Gerätes, jedoch min. 90 Tage.

Ruf mal bei Apple an und rede mit denen. Muss ja kein Austausch für 210 Euro sein, evtl. reparieren die es auch günstiger.

Tel.: 0800 2000 136
Zitieren
#9

Hab ich gerade gemacht. 211 € sagte die nette Frau (die man kaum verstanden hat durch ihren osteuropäischen Akzent) am Telefon würde die Reperatur kosten.

Sad
Zitieren
#10

Nochmal anrufen, denn das war keine Reparatur, sondern der sonst übliche Austausch des ganzen Gerätes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 41Boy
15.07.2012, 02:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste