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iCloud Email-Push!

leider hast du recht dreed... würden mehr Leute Push nutzen, wäre das "problem" wohl schon längst behoben...
da das iPhone ja inzwischen ein reines "fungerät" ist, bzw. wahrscheinlich von 80% der Käufer so gesehen wird, fallen Business Funktionen wie Push Mail leider hinten runter.
wären mehr Menschen auf die Funktion angewiesen, würde der Aufschrei größer sein.
ich kenne Kollegen die nicht einen emailaccount auf ihrem iphone eingerichtet haben.

nichtsdestotrotz bringt die google suche "iCloud Push Email" immer mehr threads von frustrierten Nutzern. die ersten Treffer sind ausschließlich problemberichte und das will bei google ja was heißen Zwinkern

ich glaube übrigens nicht das es an der serverauslastung liegt, da viele User schon während der betaversionen Probleme mit der pushfunktion hatten und da waren die Server weit weniger belastet.

auch dem Apple Chat glaube ich zu dem Punkt momentan kein Wort mehr.
wenn man sich durch die Foren wühlt, bekommt man diverse Berichte zu chatverläufen und in jedem bekommen die leute etwas anderes erzählt.
offiziell ist es weiterhin unbekannt! und die Schritte von den chatoperatoren gleichen sich in allen ländern:
iCloud löschen, neu einrichten...
ob, das Problem ist noch vorhanden? wir leiten das weiter, sie bekommen eine Nachricht.

alleine im Apple iCloud Support Forum habe ich 8 threads von bis zu 10 Seiten zu dem Thema gezählt.

etwas seltsam finde ich nur das alle möglichen technikblogs
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Ich glaube, du hast vergessen, den letzten Satz zu beenden Smiley
Dass alle möglichen Technikblogs ... ??
... nicht darüber berichten?
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seltsam, hatte es eigentlich am iphone editiert...

aber ja, danke xenia.

das ist das Problem wenn ein korrekturvorschlag direkt über dem "Antwort schreiben" Button liegt Zwinkern

manchmal wird dann einfach "gesendet".


aber ich habe gerade das hier gefunden: http://mobil.maclife.de/iphone-ipod/soft...e-loeschen

man, ich glaube echt das iCloud doch noch sehr in der beta steckt Zwinkern


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gerade eben:
Chat-Mitschrift

Samstag, 22. Oktober 2011 14:30 Uhr
Dauer: 12 Minuten 9 Sekunden

Florian:
Hallo, mein Name ist Florian. Willkommen beim Chatsupport von MobileMe. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Informationen durchzugehen.

Florian:
Hallo, Sven. Ich hoffe es geht Ihnen gut.

Florian:
Wie kann ich helfen?

Sven:
hallo

Sven:
danke mir geht es gut, ich hoffe ihnen auch...

Florian:
danke

Sven:
ich habe das problem das ich push mails nur noch eempfange wenn die mail app im background läuft

Florian:
ja das ist leider ein bekanntes Problem und unsere Techniker sind dabei das zu lösen

Sven:
wenn ich die mailapp aus dem multitasking lösche stoppt push sofort

Sven:
ist es ein iOS problem oder liegt es an den servern?

Florian:
das versuchen die Kollegen herauszufinden und zu beseitigen

Florian:
ich muss Sie bitten sich inn Geduld zu üben

Sven:
naja, seit einer woche ist es bekannt, leider bin ich beruflich auf push angewiesen und seit dem umstieg von me.com hängt es... leider schliesst iOS auch selbstsändig apps im hintergrund, wenn der speicher zu knapp wird, so dass man immer nachschauen muss ob die mailapp aktiv ist

Sven:
auch scheinen nicht alle nutzer betroffen... schon sehr seltsam

Florian:
ich weiss, es ist seltsam, aber wie geragt wir arbeiten daran

Sven:
okay, dann muss ich wohl oder übel warten... vielen dank

Florian:
danke für Ihr Verständnis wünsche trotzdem ein angenehmes Wochenende

Florian:
Vielen Dank, dass Sie heute mit uns gechattet haben. Wir sind an Ihrem Feedback interessiert. Bitte klicken Sie in der linken oberen Ecke des Chatfensters auf die Taste "Chat beenden" und beantworten Sie einige Fragen zu Ihrem heutigen Chaterlebnis mit uns.

Sven:
danke, ihnen auch
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Soderle ich mal wieder...
Bei mir geht garnix mehr... Empfang nur noch wenn die App offen ist.
Push ist bei mir total ausgefallen weder wenn die App im Hintergrund läuft noch anders (was ja eh nie gegangen ist)

Hab die Cloud mal komplett ausgeschalten, Mail ausgeschalten hilft alles nix...
Das liegt 100pro an den Servern von Apple
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ich hab mich jetzt dazu entschieden, solange iCloud so unzuverlässig pusht, derzeit wieder auf meinem gmail account umzusteigen, denn da funktioniert alles einwandfrei. bei gmail funktioniert push sogar wenn die mail-app auch in der taskleiste geschlossen ist. Dafür hatte ich heute einen witzigen Vorfall, dass ich ein iCloud mail am iphone gepusht bekommen habe obwohl die app ausgeschalten war, am ipad jedoch wurde die mail nie gepusht.

jetzt hab ich auf ipad und iphone gmail und auf meinem macbook iCloud. wenn alles endlich funktioniert (vermutlich mit dem nächsten update) steige ich gern wieder auf iCloud mail um. mit ist nämlich aufgefallen, dass tw mails auch nicht gepusht werden, selbst wenn die mail-app in der Taskleiste offen ist. vor allem auf meinem ipad hab ich mit push extreme Probleme. tw. kommen mails, die ich über iCloud sende überhaupt erst verspätet an bzw. hab ich tw. sogar die Befürchtung dass sie gar nicht ankommen (ist mir bei einem Test aufgefallen: ich habe ein mail versendet aber auf dem anderen account kam es nie an). Das kann ja nicht sein! Im Endeffekt schaut man nämlich erst ständig in die mail app ob nicht event. eine mail angekommen ist. Da kann ich push gleich ausschalten und alles manuell machen - aber das ist ja nicht sinn des ganzen
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ich habe gestern übrigens dann noch kurz mit dem US mobileme-support gechattet...
da war es dann wieder kein bekannter fehler... ungefähr nach 23 minuten kam dann das gepostete ergebnis (nachdem er ca. 10 minuten suchen gegangen ist):


Chat Transcript

Saturday, October 22, 2011 04:43 PM
Duration: 25 minutes 21 seconds



Sven:
I had a chat with a german mobileme advisor, who said: it´s an known bug.

Joshua:
Thanks for waiting Sven. Now, I have been able to find a bit of documentation on the issue, However We don't have a resolution or work around for this one yet. Because your email account does work and the only thing being effected are your iOS 5 push notifications, this tells us that the issue is not your MobileMe account, but instead the iOS 5 software itself. For further information on the issue you will need to contact iOS support directly.

You simply need to contact AppleCare, After going through their automated system you should be redirected right where you need to be. Also don't worry about AppleCare fees, because you have recent upgraded to iCloud, you do have a 30day AppleCare support plan. Germany (49) 01805 009 433




die schieben es dann also wieder auf`s iOS...

naja und den iOS support zu kontaktieren ist ja mal völlig witzlos.
abgesehen davon das man natürlich keinen 30 tage gratis support erhält, da man bei der auswahl von iCloud beim apple-care wieder beim mobileme-chat landet Zwinkern

ich vermute das es eine schlicht schecht programmierte einstellung in den PUSH servern von apple ist. mit überlastung dürfte das nix zu tun haben und auch nicht mit dem iOS, da es ja überwiegend klappt und nur eine "minderheit" von diesem problem betroffen ist. auch zeitweise komplettausfälle (selbst mit geöffneter mail) die sich dnn von selbst regenerieren sprechen für ein fehler im push-server. evtl. sollten sie den mal zurücksetzen, bzw. neu einpflegen.
das dürfte zwar für einen tag alle kunden treffen, aber wäre ne chance




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Die, die Probleme haben, hatten die alle vorher einen MobileMe Account? Vielleicht liegt es an der Migration. Ich habe keine Probleme mit der Cloud, allerdings hatte ich vorher auch keinen MobileMe Account.
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Nein ich hatte kein MobileMe oder ähnliches vorher aber mich betrifft das Problem auch..
Mail wird z.b. um 8 uhr verschickt und kommt gar nicht erst an, außer ich starte die Mail-App
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Ich hatte zwar vorher MobileMe, habe aber auch mal nach der Wiederherstellung einfach eine neue ID erstellt. Damit geht es aber auch nicht...

L.G.

RB
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Ich hatte ebenfalls kein MobilMe vorher... Nur Googlemail und jetzt halt iCloud (me.com). naja warten wir mal ab wann Apple hierzu eine lösung findet.
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(24.10.2011, 08:11)Bastuck schrieb:  Die, die Probleme haben, hatten die alle vorher einen MobileMe Account? Vielleicht liegt es an der Migration. Ich habe keine Probleme mit der Cloud, allerdings hatte ich vorher auch keinen MobileMe Account.

hatte vorher Mobilme und nie ein Problem , daran liegst nicht!
Grüße
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ich hatte zb. nie mobileme und bin gleich auf iCloud gegangen und trotzdem geht es nicht.

Aber für all jene die Probleme mit dem Akku-Verbrauch haben (gehört bedingt hier her weil es mit mail zu tun hat):
ich habe bemerkt, seit ich in iCloud "mail" deaktiviert habe, haltet der Akku wesentlich länger. mMn braucht die mail option in iCloud eine menge Akku. Seit ich seit gestern wieder gmail eingestellt habe und Akku in iCloud deaktiviert habe, habe ich wieder den normalen Verbrauch denn ich auch vor ios5 hatte.

Also für alle jene die iCloud Mail nicht nutzen (weil push eh nicht funktioniert): einfach in iCloud, mail deaktivieren (rest wie Kontrakte, Kalender, Notizen,.... kann aktiv bleiben) und schon läuft der Akku wieder super :-)
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hab heute in diversen foren von "spontaner wunderheilung" von iCloud push gelesen... bei einiigen soll es jetzt funxen... bei vielen weiterhin nicht.
ich hab´s gerade mal getestet:
bei mir weiterhin nur mit mail app im background! Sad

gibt´s bei euch veränderungen?
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Still the same! Sad Zum kotzen!
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ja, nach 14 tage iCloud sollte langsam mal eine der grundfunktionen laufen...

naja, wenn ich mich recht erinnere startet doch freitag der 4S verkauf in weiteren länder... dann wird das ganze doch erstmal wieder noch schlimmer... einfach herrlich Sad

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Meiner frau habe ich einen neuen iCloud account eingerichtet, der läuft wunderbar. Mein migrierter mm account jedoch hat diese pushprobleme Sad
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nachdem dieses Problem nicht bei allen auftritt, stelle ich mal eine Theorie in den Raum: was, wenn es nicht an iCloud oder iOS liegt, sondern am Provider? Jeder Provider spielt doch eine Software auf das handy. Wenn nun diese Software eine Komplikation mit mail erzeugt? Im Grunde hängt ja alles mit dem Netz zusammen, in dem man sich befindet. über das netz wird geprüft ob eine mail vorhanden ist. Was wäre nun, wenn push nicht mit der Providersoftware kompatibel ist und somit nicht prüfen kann, ob ein mail da ist. der PC läuft ja (bei den meisten) nicht über den Handyprovider. Und bei den meisten funktioniert ja push am pc ohne Probleme. somit wäre es doch logisch anzunehmen, dass es wirklich am providernetz liegt.
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den gedanken hatte ich auch schon... fehlanzeige.
auch beim gleichen provider tritt dieses phänomen auf.

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Hallo Zusammen,
hat einer von euch schon die beta version 5.0.1 zufällig drauf ?? wenn ja könnte er ja mal versuchen ob das Push Problem eventuell endlich behoben ist Smiley?.

Gruß
andy
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