(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb: Mag ja sein, dass Du ein defektes Gerät hattest und es ist schön, dass Du jetzt ein funktionierendes hast, aber das beweist keineswegs etwas.
Doch, es beweist das ein Hardwaretausch bei zumindestens meinem Gerät eine Fehlerbehebung bringen konnte, das schließt ein reines Softwareproblem für mich aus. Und ich habe schon zehn Minuten nach abstöppseln vom Netz einen Unterschied bemerkt (Stichwort Phantomnutzung) , der sich jetzt nach Tagen noch nicht relativiert hat.
(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb: Ich habe glücklicherweise von Anfang an ein 4s ohne jegliches Problem, zumindest bis jetzt.
Das freut mich für dich, ich hoffe ich habe jetzt auch so ein Gerät.
(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb: Apple scheint sehr bemüht das Problem zu beheben.
Das bestreite ich auch nicht, ich erwarte halt zumindestens eine bessere Qualitätskontrolle bei einem so hochqualitativem Produkt wie dem
iPhone 4s. Alles andere ist für mich enttäuschend, passiert aber leider immer wieder.
(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb: Warum gibst Du dann Äusserungen wie: Apple findet einen Trick und die Leistungsfähigkeit des iPhones könnte durch diesen Trick eingeschränkt werden, von Dir? Pure Stimmungsmache?
Ich habe das geschrieben, weil ich leidvolle Erfahrungen mit sogenannten Premiumhestellern habe. Da wurde mir bei einem PKW per Softwareupdate die Motorleistung beschnitten oder bei einem Notebook per Biosupdate der Prozessor heruntergetaktet. Beidemale wegen Hardwarefehlern bei der Produktion, um damit per Leistungsbegrenzung teure Folgeschäden auf Kosten des Herstellers zu vermeiden. Beidemale habe ich daraufhin reagieren müssen. Ich befürchte jetzt, Apple könnte das gleiche probieren. Und ja, daß ist nur eine Vermutung von mir. Tut mir leid, ich dachte ich könnte hier in einem Forum mit anderen Usern über meine Vermutung diskutieren. Ich dachte nicht, mir wird gleich Majestätsbeleidugung vorgeworfen.
Die Äußerungen der ersten Hotliner (Warten sie... ist nur ein Softwareproblem... ein Austausch bring nichts...) waren zumindestens richtungsweisend für eine Vermutung meinerseits.
(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb: Was anderes kann ich jedenfalls nicht vermuten, wenn schon ein Posting mit "Hallo Mitgeschädigte" anfängt.
Nun ja, selbst die Applemitarbeiter gestanden mir eine Schädigung durch das fehlerhafte Produkt zu. Und sie waren wirklich freundlich, nett und hilfsbereit, und haben letztendlich mit dem neuen Gerät auch das Problem gelöst. Vielleicht hätte ich Mitbetroffene schreiben können, aber ich bin wirklich etwas enttäuscht und der Bergiff Mitgeschädigte ist ein Ausdruck meiner Unzufriedenheit.
Kinnison