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iPhone 4s Akku entlädt sich schnell... Sehr schnell

(16.11.2011, 21:23)PokerJonny schrieb:  @LinderA
Ja, bei meinem iPhone4s 16gb von o2 treten sowohl SIM Probleme, Phantomnutzung und Akkuprobleme auf.
Um besseren Überblick zu bekommen könntest du ja eine Umfrage starten.
btw: Mein iPhone habe ich heute zum tauschen weggeschickt, werd dann hier berichten ob das Tauschgerät selbe Probleme aufweist.
Hast du eine neue Karte angefordert? Falls ja, kostet das etwas (wieviel?) und gibt es dort auch solche Unterschiede wie bei T-Mob? Da kreisen ja mehrere Kartenvarianten herum, siehe die eine Umfrage


Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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(16.11.2011, 11:55)Andi4444 schrieb:  Hallo,

kann es eigentlich auch sein, dass die "Akkuanzeige in Prozent" nicht proportional zur tatsächlichen Akkukapazität verläuft.
Ich finde nämlich, dass der Akku generell zwischen 100%-50% länger hält als zwischen 50%-0%.
Von ca. 35% auf 15% geht es bei mir eigentlich immer sehr schnell.

Kann diese Aussage jemand tendenziell bestätigen?

Kann ich voll und ganz für mein 4S bestätigen.
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Hallo an alle Mitgeschädigte,

auch mein 4s hatte massive Akkuprobleme: 29% Restakku nach 17 Stunden Akkulaufzeit mit einer Stunde tatsächliche Nutzung bei angezeigter Nutzung von ca. 13 Stunden.

Ich habe mehreren Telefonaten mit Apple geführt und einen regen Emailverkehr unterhalten. Die verschiedenen Hotliner in allen Stufen waren sehr freundlich und redlich bemüht. Aber trotz ausprobieren von allen möglichen und unmöglichen Einstellungen, Wiederherstellung ohne Backup, bis hin zum Übertragen eines Backups eines nicht betroffenen 4s, hat nichts geholfen. Ich habe letztendlich ein Austauschgerät von Apple erhalten. Und das läuft jetzt einfach so, ohne Probleme. Nach Einspielen meines alten iPhone 4 Backups habe ich bei gleicher Nutzung wie vorher ohne große Einstellungsorgien oder Verzicht auf Funktionalität nach 24 Stunden Akkulaufzeit und etwas über einer Stunde realer und angezeigter Benutzung noch 69% Restakku.

Für mich ist die Sache damit eindeutig: Neben einem normalen Mehrverbrauch durch Antennendesign, CPU und iOS 5 bedingten Änderungen haben einige 4s eindeutig eine Macke. Ein solches hatte ich wohl. Zur Zeit kann Apple den Fehler nicht mit einem Softwarepatch beheben. Im Moment hilft da nur ein Austausch, sonst nichts. Vielleicht findet Apple ja noch einen Trick, den Fehler mit einem Patch zu umgehen. Inwieweit dann aber die Leistungsfähigkeit des Gerätes eingeschränkt wird (wie andere Hersteller es in der Vergangenheit schon gemacht haben), bleibt für mich dabei offen.

Ich bin froh jetzt ein fehlerfreies Gerät zu haben, hätte mir aber gewünscht dies sofort erhalten zu haben. Ein ein Lob auf den After Sales Service von Apple, aber eine Tadel an die Produktentwicklung und die Qualitätskontrolle.

Kinnison

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(17.11.2011, 15:41)Kinnison schrieb:  Vielleicht findet Apple ja noch einen Trick, den Fehler mit einem Patch zu umgehen. Inwieweit dann aber die Leistungsfähigkeit des Gerätes eingeschränkt wird (wie andere Hersteller es in der Vergangenheit schon gemacht haben), bleibt für mich dabei offen.

Mag ja sein, dass Du ein defektes Gerät hattest und es ist schön, dass Du jetzt ein funktionierendes hast, aber das beweist keineswegs etwas. Etliche haben ein neues Gerät erhalten und anfangs davon gesprochen, dass nun alles ok ist, um kurz darauf mitzuteilen, dass auch das neue iPhone das Problem zeigt.
Ich habe glücklicherweise von Anfang an ein 4s ohne jegliches Problem, zumindest bis jetzt.

Apple scheint sehr bemüht das Problem zu beheben. In Kürze kommt vermutlich das nächste iOS Update. Deshalb finde ich es eher kontraproduktiv solche Gerüchte, wie das oben in dem Quote, zu streuen. Zumal sie jeder Grundlage entbehren. Du sagst selbst, das Du im Grunde nichts weißt. Warum gibst Du dann Äusserungen wie: Apple findet einen Trick und die Leistungsfähigkeit des iPhones könnte durch diesen Trick eingeschränkt werden, von Dir? Pure Stimmungsmache? Was anderes kann ich jedenfalls nicht vermuten, wenn schon ein Posting mit "Hallo Mitgeschädigte" anfängt.
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ja is klar
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(17.11.2011, 19:01)toniman schrieb:  ja is klar

Hast du eigentlich keine Grünpflanzen mit denen du reden kannst? Oder sind die über dein Geseiere schon eingegangen?
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(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb:  Mag ja sein, dass Du ein defektes Gerät hattest und es ist schön, dass Du jetzt ein funktionierendes hast, aber das beweist keineswegs etwas.
Doch, es beweist das ein Hardwaretausch bei zumindestens meinem Gerät eine Fehlerbehebung bringen konnte, das schließt ein reines Softwareproblem für mich aus. Und ich habe schon zehn Minuten nach abstöppseln vom Netz einen Unterschied bemerkt (Stichwort Phantomnutzung) , der sich jetzt nach Tagen noch nicht relativiert hat.

(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb:  Ich habe glücklicherweise von Anfang an ein 4s ohne jegliches Problem, zumindest bis jetzt.
Das freut mich für dich, ich hoffe ich habe jetzt auch so ein Gerät.

(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb:  Apple scheint sehr bemüht das Problem zu beheben.
Das bestreite ich auch nicht, ich erwarte halt zumindestens eine bessere Qualitätskontrolle bei einem so hochqualitativem Produkt wie dem iPhone 4s. Alles andere ist für mich enttäuschend, passiert aber leider immer wieder.

(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb:  Warum gibst Du dann Äusserungen wie: Apple findet einen Trick und die Leistungsfähigkeit des iPhones könnte durch diesen Trick eingeschränkt werden, von Dir? Pure Stimmungsmache?

Ich habe das geschrieben, weil ich leidvolle Erfahrungen mit sogenannten Premiumhestellern habe. Da wurde mir bei einem PKW per Softwareupdate die Motorleistung beschnitten oder bei einem Notebook per Biosupdate der Prozessor heruntergetaktet. Beidemale wegen Hardwarefehlern bei der Produktion, um damit per Leistungsbegrenzung teure Folgeschäden auf Kosten des Herstellers zu vermeiden. Beidemale habe ich daraufhin reagieren müssen. Ich befürchte jetzt, Apple könnte das gleiche probieren. Und ja, daß ist nur eine Vermutung von mir. Tut mir leid, ich dachte ich könnte hier in einem Forum mit anderen Usern über meine Vermutung diskutieren. Ich dachte nicht, mir wird gleich Majestätsbeleidugung vorgeworfen.Wink Die Äußerungen der ersten Hotliner (Warten sie... ist nur ein Softwareproblem... ein Austausch bring nichts...) waren zumindestens richtungsweisend für eine Vermutung meinerseits.

(17.11.2011, 17:47)Tufkabb schrieb:  Was anderes kann ich jedenfalls nicht vermuten, wenn schon ein Posting mit "Hallo Mitgeschädigte" anfängt.

Nun ja, selbst die Applemitarbeiter gestanden mir eine Schädigung durch das fehlerhafte Produkt zu. Und sie waren wirklich freundlich, nett und hilfsbereit, und haben letztendlich mit dem neuen Gerät auch das Problem gelöst. Vielleicht hätte ich Mitbetroffene schreiben können, aber ich bin wirklich etwas enttäuscht und der Bergiff Mitgeschädigte ist ein Ausdruck meiner Unzufriedenheit.

Kinnison
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Hallo,
genau so war es bzw. ist es auch bei mir. Ich habe vor ca. 1 Woche mir das 4S im Apple Store gekauft und hatte nur Probleme mit dem Akkuverbrauch sowie der Phantomnutzung. Das iPhone hatte innerhalb einer Nacht ca.
30% Prozent verbraucht. Dann sämtliche Versuche unternommen, wie Wiederherstellung, alle Dienste aus usw.
Selbst eine Wiederherstellung, natürlich ohne Backup, ohne Ortungsdienste, ohne iCloud und keine Apps installiert...also wirklich ein "nacktes iPhone 4s". Was soll ich sagen: Das iPhone hat 20 % innerhalb von 6 Stunden Verhaucht und die
Benutzung lag bei ca. 3 Stunden.
Also habe ich am Samstag bei der Apple Hotline angerufen. Natürlich wurde ich erstmal darauf hingewiesen mit den Link bezgl. Akku Tips und Tricks durchzulesen, das neue Backup zu installieren. Um es kurz zu machen:
Nach ca. 1 Stunde mit dem Mitarbeiter gesprochen, ihm alles erzählt was ich schon gemacht habe, unteranderem auch schon das Backup 5.0.1 installiert, sollte ich mir im Apple Store ein neues Handy aushändigen lassen.
Er konnte mir auch ein schicken, jedoch kann es sein das ich ein aufbereitetes Handy bekommen könnte ( die Auslieferung dieser, beginnt bereits ) daher besser im Store ein neues.
Fazit nach Abholung gestern im Apple Store:
iPhone 4s mit iOS 5.0
Benutzung 1 Stunde 12 Minuten
Standby 19 Stunden 45 Minuten
Ortungsdienste an
Pushnachrichten an
Email push an
ca, 10 Min telefoniert
4 SMS
gespielt und gesurft.
Akku bei 81%

Bitte belehrt mich bezgl. Softwarefehler. Ach noch was, gleiche SIM-Karte.
Gruß Andreas
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Die Zeiten von deinem Austausch iPhone habe ich auch. Etwa 48 Stunden Standby und 10 Stunden Nutzung bis es leer ist.

Wodurch das Problem letztlich bei den iPhones verursacht wird, wird sich zeigen wenn Apple sagt, das die Bugs in iOS5 behoben sind.
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Ich habe auch seit dem Kauf die oben genannte Probleme.

Habe mein Gerät am 07.11 gekauft und 5.0.1 relativ Zeitnah installiert, daher kann ich es nicht mit OS 5.0 vergleichen.

Auffällig war, dass das Telefon schon anfangs mit der neuen O2-Karte Probleme hatte, sprich Netz war weg und das Telefon war nur mit Suchen beschäftigt.
Relativ Zeitnah (ein Tag später glaube ich) installierte ich die 5.0.1 und schaltete die PIN-Abfrage aus und hatte ein Problem weniger.
Ab dem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass mein Handy über Nacht 30-40% Akkuverbrauch hatte und teilweise auch dementsprechend aus ging.
Erstes Problem war, das Handy loggte sich im Standby-Betrieb ein und aus im W-Lan Netz, so wie ich es vom Router entnehmen konnte, trotz eingeschaltete Mobile Daten.
Eine Wiederherstellung ohne Backup brachte da die Lösung aber der Akkuverbrauch ist momentan immer noch zu hoch, sprich 1-2% pro Stunde im Standby und das bei viele ausgeschaltete Dienste und bei sehr gutem Empfang.
Dazu kommt auch, dass die Anzeige nicht richtig stimmen kann. Es wir angezeigt, dass der Akku noch 1% hat , jedoch schaltet es nicht ab, so wie mein bisheriges iPhone 3GS bei 4%, sonder funktioniert noch eine ganze Weile.

Ich vermute sehr stark, so wie @LinderA schrieb, dass es mit dem SIM-Problem zusammenhängt. Ich habe zwar die PIN-Abfrage ausgeschalten aber irgendwas ist meiner Meinung nach mit der Software fehlerhaft.
Hoffen wir, dass bald die Lösung für das Problem kommt.
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(17.11.2011, 20:51)Tufkabb schrieb:  Die Zeiten von deinem Austausch iPhone habe ich auch. Etwa 48 Stunden Standby und 10 Stunden Nutzung bis es leer ist.

Wodurch das Problem letztlich bei den iPhones verursacht wird, wird sich zeigen wenn Apple sagt, das die Bugs in iOS5 behoben sind.

Von dir kommt ja überhaupt nix produktives
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Für die produktiven Postings haben wir ja dich, wie du gerade wieder bewiesen hast. Umleitung
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So, ich habe inzwischen das 3. iPhone 4S hier und der nächste Umtausch ist in die Wege geleitet.

1. KW 39 Akkuleistung schlecht
2. KW 43 Akkuleistung besser aber extreme Wärmeentwicklung bei 3G
3. KW 45 Akkuleistung noch nicht getestet (bin aber dabei), Display Gelbstich im Vergleich zum Vorgänger

Ich werde solange tauschen bis ich Eins erwische was ähnliche Werte und keine Display Fehler hat wie das meiner Frau. Dieses schafft nämlich 5 Stunden Benutzung und 2 Tage Standby und das Display hat keinen Gelbstich.
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KW 39 - alles ok.
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So......das muss ich jetzt los werden!!!

Hatte BIS GESTERN auch ein Akkuproblem das mich störte .... nicht so stark wie bei anderen Usern aber schon störend!!!

hab gestern von Vodafone ne neue SIM bekommen die ich an der Hotline bestellt hatte ..... hab mit Nachdruck eine der NEUSTEN GENERATION verlangt ..... (meine alte SIM was jetzt 11 Monate im Einsatz)

Optisch sind die Karten auf jeden Fall anders ..... was die Zahlen auf der Rückseite angeht, KEIN PLAN, kann nix irgendwo zuordnen!!!

konstant an - WLAN, Ortungsdienste (Siri, TomTom)
AUS - Bluetooth, iCloud
Rest sporadisch

ca 1Std telefoniert, ca 40 iMessage, 20 SMS, 20 min Navi, knappe 2 Std Safari, Rest der Nutzung diverse Apps

KEINE PHANTOMNUTZUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke der Screenshot spricht für sich selbst

[Bild: qti622gf.png]
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Screenshot Gruebel ?
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hab ihn bei Neues Attachment: eingefügt!!! warum ist der nich da???

EDIT: Screenshot is drin!!!!!!
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@ ch053n0n3

[Bild: qti622gf.png]


war am Strom, fail Laugh
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NENENE!!!!!!

3 min am Rechner
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3Minuten sind gleich ein paar Prozent so schnell wie das ladet!!! Aber schön wenn zufrieden bist.



(17.11.2011, 23:04)C-Hot schrieb:  So, ich habe inzwischen das 3. iPhone 4S hier und der nächste Umtausch ist in die Wege geleitet.

1. KW 39 Akkuleistung schlecht
2. KW 43 Akkuleistung besser aber extreme Wärmeentwicklung bei 3G
3. KW 45 Akkuleistung noch nicht getestet (bin aber dabei), Display Gelbstich im Vergleich zum Vorgänger

Ich werde solange tauschen bis ich Eins erwische was ähnliche Werte und keine Display Fehler hat wie das meiner Frau. Dieses schafft nämlich 5 Stunden Benutzung und 2 Tage Standby und das Display hat keinen Gelbstich.

Waren oder sind deine auch refubished? Sind sie optisch immer perfekt und wie neu? Wie genau schaust du sie dir an, oder ist es wichtiger sie funktionieren?

Hat deine Frau genau die selbe Simkarte wie du?


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