Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
2
Lass dich verrückt machen. Ich merke zwischen den 4er und dem 4S keinen grösseren Akkuverlust. Na klar spielt man die ersten Tage extrem viel mit dem Teil rum und das der Akku dann auch einmal mehr geladen werden muss sollte auch jedem klar sein.
Beiträge: 288
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
14
Ein neuer Akku braucht mehrere Ladezyklen, bis er seine vollständige Kapazität erreicht hat.
mehrere ladezyklen hin oder her, aber findet ihr das normal?
habe heute morgen um 6:30 uhr mein 4s vom stromnetz genommen, also 100% geladen. habe es bis jetzt (9:35 uhr) gerade mal 1 minute benutzt und hab nur noch 93% akkuanzeige. d.h. ich hab ganze 7% in 3 stunden verloren, obwohl so gut wie garnichts mit dem 4s gemacht habe. also finde das nicht normal.
und Vorweg:
zeitzone erstellen ist deaktiviert, ortsbezogene erinnerungen habe ich keine, backup ist auch keins eingespielt oder sonstiges
Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
1
Hallo zusammen,
bin nicht erst seit gestern iPhone-Nutzer, und das Akkuproblem kann ich bestätigen. Das 4s entlädt sich viel zu schnell und übersteht z.T. nicht mal einen Arbeitstag.
Auch die falschen Benutzungszeit-Angaben kann ich bestätigen. Gerät verliert über Nacht 30% und wurde angeblich mehrere Stunden benutzt... Ich hoffe daher auf ein Update von Apple, denn so ist das nicht hinnehmbar.
Ansonsten ein tolles Gerät und sein Geld wert!
@Cruncher13
ok, aber lies dir mal bitte meinen beitrag #44 durch.
ach ja und den softreset habe ich auch schon gestern durchgeführt
hab jetzt in ner halben stunde auch schon wieder 2% verloren obwohl es nur rumliegt.
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
hmmm... komisch...
Ich selbst habe Push, Wifi etc alles eigneschaltet. Normalerweise sogar noch BT. Über Nacht verliere ich ca. 2-4% mehr nicht!
Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
1
Cruncher13, Dein Posting in allen Ehren und ich denke auch, dass es viele ungeduldige Spielkinder gibt - aber das 4S hat tatsächlich ein Problem. Ich weiß schon wovon ich rede.
Ich prüfe grad die Entwicklung von Standby- und Benutzungsdauer über die Zeit; dazu checke ich kurz die Einstellungen und sperre das Gerät sofort wieder. Sonst keine Verwendung. Beides geht ziemlich proportional hoch, die Benutzungsdauer beträgt 55-60% der Standbyzeit. Wohlgemerkt, ohne das Gerät überhaupt zu benutzen!
Momentan verliert das Gerät ohne Benutzung ca. 5% pro Stunde. Mein 3GS hat einen defekten Akku und verliert weniger.
Die Laufzeit ist keine "Katastrophe", aber sie ist doch deutlich schlechter als das was das 4S zu leisten imstande ist. Und ich gehe davon aus, dass hier ein Softwareupdate nötig ist.
na hoffe das liegt an der software, weil ich keine lust habe mein neues gerät einschicken zu müssen
Das iPhone 4[S] im allgemeinen hat kein Problem. Sonst würde meins und viele andere ja nicht gut laufen. Kann ja sein, dass einige Geräte ein Problem haben, aber lange nicht alle.
unglaublich, halbe stunde vorbei und schon wieder 2% verloren, obwohl mein 4s nur rumliegt.
jetzt sag bitte nicht dass das normal wäre??????
Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
2
Meins verliert über Nacht (22:00-06:00) auch nur ca. 3% obwohl WiFi und Push an ist. Also scheint das Problem nicht jedem zu treffen.
meint ihr ne wiederherstellung könnte helfen?
Beiträge: 288
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
14
mich würde nicht wundern, wenn das 4S ausschließliche "nicht abschaltbare 3G" -Problem bei einigen am Akku zerrt.
Mein 4s zeigt gerade eine nutzung von über 2 stunden bei über 4 stunden standby an, hatte das telefon bis jetzt wenn überhaupt nur 3 minuten in der hand. wie kann das sein?
Beiträge: 90
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
8
17.10.2011, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011, 11:40 von
Feivel.)
Bei meinem habe ich das Problem auch nicht, lasst bitte Anfangs den Akku vollständig entladen und dann wieder aufladen. So erreicht er am schnellsten seine Maximale Kapazität.
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
@engholm
das sehe ich absolut genauso, wenn ich 3G nicht abschalten kann und eine schwache UMTS-Versorgung habe, hält der Akku mit Sicherheit WESENTLICH weniger durch, als wenn nur eine stabile EDGE-Verbindung aktiviert wäre, so es denn beim 4s ginge.
Klaus
Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Ich habe gestern das 4S als neues iPhone wiederhergestellt, nachdem es innerhalb von 3 Stunden fast 30% Akkukapazität verloren hat.
Seitdem ist der Akkuverbrauch etwas besser geworden, im Vergleich zu meinem 3GS allerdings schlecht.