Ich hab nun vieles ausprobiert und bin zumindest bei mir auf folgende Akkusauger gekommen:
1. WLAN
2. Siri
Wenn ich diese beiden Optionen ausschalte, hab ich bei 24 h Laufzeit bei normaler Benutzung ( 2 - 3 Gespräche, SMS und WhatsApp) ca. 45-50% Akkuentladung
Ich kann mich über den Akkuverbrauch eigentlich nicht beschweren. Das einzige was bei mir mehr Akku benötigt, als vorher beim iPhone 4 ist das 3G Netz...
Ich bin gestern Morgen (0600) bei 100% Akku gestartet, an meinem Arbeitsplatz ist guter 3G Empfang, und hatte gegen 1000 bei einer Benutzung von 26 Minuten noch 97% Akku. Dann musste ich außer Haus zu einer Besprechng, 2,5 Stunden ohne weitere Benutzung (nur auf Stumm gestellt), aber mit schlechterem Empfang, und zack, war der Akku runter auf 82%. So eine extreme Entladung ist mir vorher (allerdings 3G immer deaktiviert) halt nie unter gekommen...
Jedes Jahr kam man irgendwann zu dem Punkt, dass es maßgeblich von der Netzqualität des Anbieters abhängt. Muss das Telefon ständig nach dem Netz suchen oder es hat eine instabile Verbindung, wirkt sich das auch auf die Akkuleistung aus.
Ich glaube auch dass es was mit dem Thema zu tun hat dass die PIN Abfrage deaktiviert werden muss. Wenn diese an ist dann verliert das 4s immer wieder die Verbindung zur Telekom. Auch bei der Eingabe der richtigen PIN geht oft nichts weiter. Ich hatte auf meinem alten 3gs auch iOS 5 installiert und dort keine Probleme mit dem Akku.
So wie es jetzt ist hält mein Akku nicht mal 24 Stunden. Könntet ihr vielleicht mal vergleichen ob es an diesem Problem liegt? Wer hat Probleme mit der PIN Abfrage und dann auch Akku Probleme?
Ich habe auch eine neue Karte (micro SIM) die zuvor in keinem anderen iphone war. Die Karte ist ein 3n.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011, 12:55 von mortan75.)
Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es auch helfen soll die Kompasskalibrierung unter "Ortungsdienste - Systemdienste" auszustellen. Mal gucken......
Ich meine aber festzustellen, dass der Akku nach und nach länger hält als ganz zu Anfang.
Was ganz interessant ist...meine Freundin hat mein altes 3GS bekommen, frisch iOS5 draufgespielt. Ich habe ihr von dem ALP (Akkulaufzeitproblemem) nichts erzählt. Und gestern sagte sie, dass der Akku des 3GS ja sehr schnell zur Neige geht. Hm...also das ist auch erst zwei Jahre alt. Ist das schon ne Altersschwäche, oder hat es vllt. auch was mit der iOS5 zu tun?
btw: ist schon interessant mitzubekommen, wie aus einer ehemaligen iPhone-Gegnerin innerhalb eines Tages Benutzungszeit des 3GS der Satz heraussprudelt: "Das gebe ich nie wieder her!"
ich hab meins heute kurz vor 9 Uhr erhalten ... teste grad die Akku Leistung ... aber bisjetzt schein alles oka zu sein obwohl ich sogt wie nix ausgestellt hatte -.-?? hmm seltsam
(21.10.2011, 10:19)mortan75 schrieb: Ist schon interessant mitzubekommen, wie aus einer ehemaligen iPhone-Gegnerin innerhalb eines Tages Benutzungszeit des 3GS der Satz heraussprudelt: "Das gebe ich nie wieder her!"
Das erlebe ich auch gerade: Sohnemann giert auch schon nach seinem ersten IPhone. Auch wenn es nur ein 3G ist.
Hi, bisher scheine ich kein Akkuproblem zu haben beim 4s.
4,5 Std Benutzung, 22 Std. Standby und noch 32% Akku. Dabei alles eingeschaltet bis auf Bluetooth und das Zeitzonen Gedöns. Allerdings auch kein Backup zurückgeholt weil das 4s mein erstes iPhone ist.
So habe gerade mein zweites 4s geliefert bekommen. mal sehen wie der akku diesmal wird. was mir aber allerdings sorgen macht ist die tatsache das die ersten sechs stellen der seriennummer bei beiden iphones identisch sind. Die 7. und 8. stelle ist anders. nicht das die iphones vom selben werk sind und mein zweites jetzt wieder das selbe problem aufweist.
Ich habe auch Probleme mit der Akkulaufzeit und auch nach zwei vollen Ladezyklen hat sich nichts verbessert.
Heute in 8 Stunden Standby 5 1/2 Stunden Nutzung und 60% Akkuverbrauch, genutzt habe ich es vielleicht eine Stunde und hier gibt es Top 3G Abdeckung.
Habt Ihr unter "Diagnose und Nutzung" eigentlich auch so viele Einträhge wie ich? Ich hab da innerhalb von drei Tagen mehrere 100 Einträge drin (siehe Anhang).
Hab jetzt mal das automatische Übermitteln der Infos deaktiviert.
So will mich nicht zu früh freuen, aber bei meinem zweiten 4s scheint es jetzt besser zu laufen. hab jetzt nach 1 std standby eine benutzung von 4 min. kommt hin(hab damit auch was gemacht in den 4 min). bei meinem ersten 4s hatte ich nach 1 std standby schon ca. 35 min benutzung, obwohl ich es, um es nochmal zu BETONEN, garnicht in der hand hatte.
Ach ja, die Einstellungen sind wie beim ersten 4s
Wlan an
Push an
Ortungsdienste an
Systemdienste: da hab ich zeitzone und diagnose&nutzung deaktiviert,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011, 17:43 von mortan75.)
Kann es sein, dass zur "Benutzung" auch Anwendungen zählen, die im Standby im Hintergrund laufen? Push sämtlicher Art, Netzsuche....etc....
Weil bei mir kommt das mit der Benutzungszeit, wie bei einigen anderen hier, auch nicht hin. Oder die Zeit vergeht einfach wie im Fluge, wenn man sich mit diesem schönen Smartphone beschäftigt. Wie heißt es so schön......mit´m iPhone surfen is´ als wennze fliechst? Achne, der Spruch kam aus Rüsselsheim
Standby 2 std 45 min
Benutzung 20 min
Akku 98%
Für die Benutzung bin ich diesmal auch selber "verantwortlich". beim ersten 4s war dies ja nicht so. ihr erinnert euch....
Es scheint so, als ob es dann wirklich an der hardware liegen würde. ich teste das ganze noch ne weile und berichte dann wieder.