Beiträge: 70
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
ja nee - ist klar "I am back ". - Witzig...
@ YZF-R1 - Guten Morgen!
:-)
btt
Beiträge: 469
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
18
27.10.2011, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 23:16 von
Flanders 3Gs.)
Don´t feed the troll !!
So, also zum Thema.
Durch das Abschalten einiger Systemdienste wie der Automatischen Zeitzone, Ortabhängige iAds und der Diagnose & Nutzung sowie dem Abschalten der meisten Clouddienste ausser Kontakte und iPhone suchen konnte ich den Verbrauch im Standby gut senken. Von 4,4% die Stunde Verlust im Standby konnte ich den Verbrauch auf gute 1,5%/Std. senken. Kein Phantomverbrauch.
Dennoch im Alltag schafft das iPhone jetzt gerade +/- 24 Stunden.
Das ist noch nicht so gut wie die Werte einiger hier. Daher wage ich mal die Wiederherstellung aus dem DFU Modus. Das ist kein Drama, denn im Zweifel spiele ich das letzte Backup ein ;-)
Ich will die Werte von Sumsemann ;-)
Beiträge: 440
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
2
@Sunny und alle anderen die ihre Tipps hier bekannt gemacht haben.
Ich hab jetzt den Ratschlag von Sunny durchgeführt und mein iPhone als neues iPhone auf die Werkseinstellung konfiguriert.
Einige Sachen habe ich deaktiviert, wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.
Akku ist jetzt auf 100%
Benutzung: 9Minuten
Standby: 10 Minuten
Stand: Donnerstag 27.10. Um 23:30 Uhr.
Ich geh jetzt schlafen und hab mir den Wecker auf 7 Uhr gestellt.
Wenn ich um 7 Uhr noch 90% Akku habe, dann hat es sich gelohnt das iPhone zurückzusetzen und wenn ich wieder Minus 30-35% Akku habe, dann muss ich es leider versuchen bei o2 umzutauschen.
Ich halte euch auf den laufenden.
Allen anderen mit den Akkuproblem wünsche ich noch viel Erfolg bei der behebung des Problems.
Häää??? Was denn für'n Doppelaccount? Ihr guckt wohl zu viele Filme wa?
So hab mir mal die Beiträge von toniman angesehen. Sicherlich hätte man sich besser ausdrücken können, aber übertreibt es doch nicht gleich liebe Leute.
Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
@IamBack : ich denke auch das du toniman bist >.>
wenn du das nicht wärst hättest du den post komplett ignoriert ...
zurück zum Thema ...
hab schon in einigen Foren gelesen das es mehrere verschiedene Modelle bei den 4S gibt.
Liegt es vllt daran das einige Modelle "Fehlerhaft" hergestellt wurden.
Mein Modell:
MD 239 D
iPhone 4S Weiß 16GB
keine Fehler in Sicht bisher ... ^^
Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
28.10.2011, 01:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011, 01:24 von
C-Hot.)
Ich habe die 27 Seiten aufmerksam verfolgt. Ich habe auch Akku Probleme im Vergleich zu meinem alten 4er.
Allerdings muss ich zugeben, das nach dem Wiederherstellen im DFU Modus meine Akkuleistung sich schwer verbessert hat.
Aktuell: 21% nach
Benutzung; 5 Stunden 29 Minuten
Standby: 1 Tag, 2 Stunden
Telefonie: 1 Stunde, 9 Minuten
Push an: iCloud (alle Dienste), Exchange, Wetter, Aktien,Erinnerungen, Kalender, Nachrichten, Telefon, Whats App, Facebook, Freunde finden
Bluetooth aus
WLAN immer an
Die Einspielung eines 4er Backups unter iOS 5.0 hat schlechtere Werte geliefert, auch das normale Wiederherstellen hat keine Verbesserungen gebracht, nur im DFU Modus war es erfolgreich.
Ich habe allerdings vor einigen Tagen wie Toniman einen Austausch beantragt, jetzt warte ich auf das Austauschgeräte ( 14 Tage Widerruf) um zu testen ob es dann noch besser wird. Lieferzeit 1-2 Wochen, sprich 14.11.11.
Ich werde beide Geräte durchtesten mit den selben Einstellungen, das Bessere werde ich dann behalten.
P.S. die Hetzjagd gegen Toniman finde ich hier allerdings mehr als traurig, wie geschrieben habe ich habe alle 27 Seiten gelesen, er hat nur versucht das Problem zu identifizieren, aber einige Kommentare darauf waren sehr provokativ (z.Bsp. Klopfen auf das Apple Logo), ich hätte ähnlich wie Toniman reagiert. Es ist nicht zielführend das wir User uns gegenseitig anmachen. Desweiteren kann ich NICHT nachvollziehen das Android User hier zu diesem Threat eine "Welle" machen, ist absolut unpassend und auch wenig zielführend, da es hier um das 4S geht. Sollten die Moderatoren Toniman hier nun anscheinend ausschliessen finde ich das sehr arm, denn wenn Andere provozieren, müssen sie auch mit dem Echo klar kommen.
Auch auf die "Gefahr" hin, daß ich jetzt ausgeschlossen werde, so war es mir ein Bedürfnis meine Meinung hier auch mal zu posten.
Abschliessend finde ich die Akkuleistung des 4S schwach im Vergleich zu einem 2 Jahren alten 3GS und einem 1 Jahr alten 4er. Klar braucht Siri mehr Leistung, aber auch ohne Siri kommt gem. meinen Tests das 4S nicht an das 3GS, oder 4er, ran.
Die Reduzierung der Standby Stunden von 300 auf 200 finde ich nicht schlimm, aber lt. Apple soll das 4S ja im Gebrauch besser performen, und das tut es leider nicht.
Die Werte von Sumsemann hätte ich auch gerne ;-)
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
28.10.2011, 04:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011, 04:53 von
jam76.)
Hallo Leute!
hab mich über das 4s gefreut, mein erstes iphone--karte mit pin einwandfrei funktioniert..einziges manko ist das akuu
laut seriennr. aus der 42 . KW---viele, wenn auch nicht alle, hatten ja , wie ich aus einem forum erfahren habe,probleme mit iphone s aus der 39. - 40 kw--allerdings kommt meins nachdem ichs überprüft habe auch aus dem selben werk in china --nur zeitlich später---ich weiss nicht ob apple das akkuproblem in der 42 kw. schon kannte und darauf bei den neuproduktionen reagiert hat---zumindest hatten die 2 wochen zeit, weil viele wie gesagt geräte aus der 39. -40 kw aus dem werk reklamiert und umgetauscht hatten wegen akkus und simkarten--
daher meine frage oder bitte jetzt. kann mir einer sagen ob meine akkuwerte gut sind oder lieber ein umtausch empfehlen..
1.stes mal nach einrichtung voll aufgeladen anschliessend im standby 6 ,5 stunden später 3 % verloren, bis jetzt : 4 h 13 min benutzt , standby 17 h 49 min, akku 23 %, alle energiesparmassnahmen sogut es ging eingehalten,
[
AKtivitäten: 1 kurzer anruf, 1 sms, 2 -3 fotos ..ca 2 stunden über den tag verteilt gesurft, n paar apps ausprobiert
ausgeschaltet sind :
i cloud, bt ,push, siri, wlan zuhause bei bedarf an sonst aus, ortungsdienste, email account aus
unterwegs sogar das 3 g nur bei bedarf aktiv gewesen, sonst ausgeschaltet
also...das kann s doch nicht sein, n bischen mehr power erwartet man ja doch, woher soll sonst der ganze spass an demn mobilen feature- kram..ist ja so als würde man mit einem ferrari gezwungen sein einen ökonomischen fahrstil an den tag zu legen
danke euch, würd mich über ein feedback freuen
Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Ja, ist der Akku eines der bedauert, auf meinem iphone 4s kaufen. Ich bin begeistert von der neuen A5 und die niedlichen Siri. Aber der Akku hat mich einfach zu traurig.
Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
28.10.2011, 06:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011, 06:08 von
grajo.)
Guten Morgen und kurzes Update:
Austaschgerät gestern erhalten > Sim rein -> Pin wurde sofort angenommen. Große Freude! Kurze Freude! IP4S findet gar kein Netz mehr. Habe (auch vorher schon) mit der netten Dame von AppleCare ALLES (Pin aus, Reboot, Netzwerkreset, DFU Modus, Karten und iPhone kreuzgetauscht ...) probiert -> ohne Erfolg. Anschließend Senior Advisor. Der sagte er leitet es an seine Ingenieure weiter, die hätten aber momentan echt viel zu tun, er ruft zurück. Na da hoffe ich mal ...! Hab im Netz recherchiert. Sieht wohl nach Problemen mit dem Qualcomchip aus, da das Cdma-Netz keinen SimPin kennt und dieser Softwaremäßig durch Apple "umschifft" worden ist. Nun muss man für das Firmwareupdate rausfinden welche reproduzierbare Kombi von SimKarte, Firm-/Software das Problem auslöst und mit iOS 5.1 nachbessern, wenn`s denn überhaupt geht. Übrigens erklärt sich für mich so auch die Phantomnutzung einiger Geräte. Ein Tausch des iPhone und/oder der SimKarte um ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu erhalten sieht für mich wie Lotto aus. In diesem Sinne viel Glück!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
PS: auch das nicht abschaltbare UMTS würde sich so erklären lassen
Beiträge: 97
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hallo Leute..
ich habe leider noch kein 4s sondern nur das IPhone 4. Allerdings sind nach dem Update auf io5 teilweise die selben Probleme aufgetaucht wie beim 4S. Bei meinem 4er tauchen die SimProbleme auf, wenn ich den Pin eingeschaltet habe, kommt ab und an kein Netz. Ausgeschaltet ist alles OK. Auch habe ich ab und an Verbindungsabbrüche. Bei eingeschaltetem 3G ist der Akkuverbrauch enorm, wenn ich ins Internet gehe hat sich der Akkuverbrauch im Gegensatz zu IO4 verdoppelt. Nachdem ich bei fast allen Programme den Push abgeschaltet habe, hat sich allerdings im Standby der Verbrauch ziemlich normalisiert.
Gestern habe ich mal den ganzen Tag das 3G ausgeschaltet und der Akkuverbrauch war mit ein paar Telefonaten und mal ohne spielen in 8 Stunden nur 5%.
Für mich liegen die Probleme zu 90% an der Firmware, denn auf dem selben IPhone mit neuer Firmware so krasse Unterschiede kann ja nicht anders sein.
Am Wochenende werde ich mal testen, wie sich mein 4er (ohne S) verhält, wenn ich die Wiederherstellung im DFUeModus ohne Backup mache. Allerdings wären dann meine ganzen Spielstände weg, was ich dann nicht so toll finden würde.
Am Ende noch bemerkt, das sich an meinem IPAD1 3G fast keinerlei Veränderungen bemerkbar gemacht haben. Nur minimaler Mehrverbrauch, wenn ich ins Netz gehe, aber nicht so krass wie bei meinem 4er.
Beiträge: 440
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
2
Also, leider hat sich durch die Wiederherstellung bei mirüberhaupt nichts geänndert.
Ich kanns echt nicht glauben, in 7 1/2 Stunden hat sich mein iPhone in STANDBY um sage und schreibe 35% entladen und hat eine Phantomnutzung von 4 Stunden Benutzung, obwohl ich es die ganze Zeit in Standby hatte. Die Standby Anzeige stimmt ungefähr bei 7 Stunden und 40 Minuten.
Ich glaub da bleibt mir nichts anderes übrig als Umtausch.
Ich werd dann gleich mal die o2 Hotline anrufen und versuchen das iPhone umzutauschen.
Es sein den der eine oder andere hier hat noch einen Joker im Ärmel womit ich das in den Griff kriegen kann.
Ich habs gestern mal getestet iPhone 4 der Freundin und mein iPhone 4S bei iOS5 über Nacht geladen und morgends gleichzeitig vom Netz genommen.
Abends hab ich dann nach der Benutzungs- und Standbyzeit geschaut und beides war zufällig gleich. Nur die Akkuanzeige zeigte bei 4er 78% und beim 4S 68%.
Benutzungszeit war ca. 1,5 Stunden und Standby 13 Stunden.
Mein altes iPhone 4 musst ich auch jeden zweiten Tag aufladen. Das 4S lad ich auch meistens jeden zweiten Tag auf. Nur war bei 4er der Akku immer noch voller.
Achja ich hab das 4S aus nem Backup vom 4er hergestellt und SIM-Pin war beim aktivieren aus.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
@proby, war beim 4er auch 3G aktiviert? Dann kommt vermutlich noch hinzu, dass ihr den Tag über nicht die gleichen Empfangswerte hattet. Und bei der Nutzung, auch wenn die Zeit übereinstimmt, kommt es auch darauf an, was man macht. Musik hören braucht lange nicht soviel Akku wie z.B. über 3G im web surfen.
ICh habe bei meinem 4S die gleiche Erfahrung gemacht. Der Akku hält einfach nicht so lange durch wie der des 4er. Allerdings hatte ich bei meinem 4er selten 3G aktiv. Und die gute Siri animiert mich auch immer wieder dazu, das 4S doch öfter mal aus der Tasche zu holen, als das 4er zuvor.
Daher bin ich zwar nicht glücklich über die Laufzeit des 4S, aber ich kann mir erklären woran es liegt, dass das 4S öfter an den Strom will...
@easy, hast Du nach der Wiederherstellung den iCloud sync wieder aktiviert? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es wohl auch Probleme mit dem Kontaktesync zu geben scheint...
Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Hallo Leute!!
Eigentlich habe ich mich ja wegen einer anderen Sache in diesem Forum angemeldet. Nachdem wegen der Akkuleistung beim 4s die Emotionen anscheinend hochgehen hier meine Sicht der Dinge:
Akku erreicht erst nach einigen Ladezyklen seine volle Leistung, das wurde hier schon oft geschrieben.
Es bringt auch etwas unnötige Dienste wie iAds, autom. Zeitzone usw. zu deaktivieren, ebenfalls schon oft erwähnt.
Hifreich ist es auch, nicht alles über iCloud zu synchronisieren, ist aber wegen usability und synchronisation auf andere Geräte nicht immer möglich.
Hinweis auf WLAN-Netze habe ich auch deaktiviert, in 99% der Fälle klick ich das PopUp nämlich sowieso weg.
Die Akkuleistung hat auf allen Apple Geräten mit iOS 5 abgenommen.
Ich habe einen Dev. Account bei Apple und bin auch seit der ersten iOS 5 Beta am Testen, Akkuleistungen wie unter iOS 4 werden wir, nachdem es immer mehr Hintergrundprozesse gibt nicht mehr erreichen.
Vielleicht noch ein Blick über den Tellerrand:
Ich habe neben iPhone 4 und 4s auch ein Samsung Galaxy S2 und ein HTC Trophy WP7.5 zum Testen.
Das S2 hält bei relativ wenig Nutzung max. 1 1/2 Tage, das HTC, ebenfalls bei wenig Nutzung max. 2 Tage
Das Nokia E7 von meinem GF hält bei relativ hoher Nutzung genau einen Arbeitstag durch!
Mein 4s war gestern nach 1 1/2 Tagen Standby und 3h Nutzung am Abend auf 48% das 4er meiner Frau ebenfalls 1 1/2 Tage und fast 4 h Nutzung auf 47%
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, vor allem mit dem Vergleich zu anderen Smartphones!!
LG
Christoph