Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s Akku entlädt sich schnell... Sehr schnell

An den Benutzer Biggrin
Zitieren

@tonimann

temporäre Netzschwankungen? Bist du in einem 3G-Grenzgebiet?


Ich habe hier nur EDGE, daher kann ich leider keine Vergleiche anstellen.....
Zitieren

unglaublich das ein ersatzgerät bessere werte liefert als ein nagelneues
ich hab hier eigentlich immer guten 3g empfang. deshalb wundert es mich ja
@Eifonie

sag mal dein backup was du jetzt aufgespielt hast, ist das von dem gerät mit der phantomnutzung?
Zitieren

So unglaublich finde ich das nicht...ist eh Irrsinn, die Teile zu tauschen bevor klar ist, woran es liegt. Kostet Zeit, Geld, Nerven. Wenn's ein Softwarefehler ist - wovon ich durch den ZDnet-Test ganz stark ausgehe - wird sich der Fehler wohl bald beheben lassen. Das manche Tauschgeräte funktionieren, ist reiner Zufall - und der Fehler könnte durchaus wieder auftreten.

Man sollte den Jungs von Apple etwas Zeit geben und ein bisschen geduldiger sein...wird sicher alles gut. Zwinkern
Zitieren

Wahre Worte, aber manche fröhnen diesem Irrsinn geradezu ...... Popcorn
Zitieren

(22.11.2011, 14:47)Inspyria23 schrieb:  Habe mein 4S jetzt 1 woche lang fakt ist das der akku mit iOS 5 sich wirklich bissel schnell entladen hat.
Habe nun iOS 5.0.1 drauf habe den akku richtig entleert und wieder voll geladen .
Seit dem hält der akku 2 Tage mit internet benutzung spiele etc.pp helligkeit voll 100 %.

Hast du auch einen komplett Reset gemacht oder wirklich nur ent- und wieder geladen? Zwei Tage inkl. Spiele und vor allem Display auf 100% finde ich schon sehr zufriedenstellend.

Ich komme zur Zeit auf

Benutzung: 6 Std, 52 Min (kommt mir subjektiv nicht so vor)
Standby: 15 Std., 56 Min

Akku ist bei 35%. Allerdings war fast 90% der Zeit die mobilen Daten aus und habe alles über WLAN gemacht. Habe heute auch etwas mehr gespielt und den Appstore genutzt. Die Werte finde ich "ok", allerdings habe ich Ortung etc. aus - da hatte ich mehr erwartet, aber vielleicht wird das ja noch was mit dem Update auf 5.0.2. Laut einschlägigen Seiten kommt es aber ja diese Woche wohl leider nicht mehr.

Kurze Frage: wie sind eure Erfahrungen mit Update auf 5.0.1 und dann nochmal alles komplett aufsetzen? Wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt, würde ich lieber noch eine Woche so weitermachen und mir die Arbeit sparen Smiley

Alles Gute
Zitieren

@Xenia

Hab jetzt doch ein Backup vom verstorbenen 4s gefunden. Hat aber überhaupt nix gebracht. Somit kann ich der "Backup-Theorie" keinen Glauben schenken
Zitieren

@tonimann

Habe genau das gleiche Backup, wie bei dem Vorgänger installiert. Einstellungen auch alle so beibehalten.

Ich kann das auch nicht erklären. Fakt ist aber, dass ich heute nacht im Flugzeugmodus genau 3% verloren habe (Wecker an und Flugzeugmodus).
Benutzungszeiten entsprechen immer noch der Realität.

-----------------------------

Von Tausch-Irrsinn kann hier wohl keine Rede sein, denn es ist mein ERSTES Tauschgerät!

Der Tausch war weder kompliziert noch nervenaufreibend: Anruf bei Apple - Problem geschildert - GEFRAGT, ob sie mir zum Tausch raten oder ob ich besser 5.0.2. abwarten soll, aber sie (Apple) haben zu einem Tauschgerät geraten.
Am nächsten Tag war es da und morgen wird das Alte abgeholt - fertig.
Zitieren

Da darf man auch nicht alle in einen Topf werfen.
Hätte ich ein iPhone mit Mängeln und brächte eine Wiederherstellung keine Linderung, würde ich es auch tauschen.

Bei manchen Zeitgenossen könnte man aber schon den Eindruck gewinnen, ihr neu entdecktes Hobby sei der iPhone-Tausch. Wenn man anfängt, die möglichen Mängel mit der Lupe zu suchen, ist das schon befremdlich.
Und ich denke, die sind es, die Tufkabb meinte.
Zitieren

Man sollte den Jungs von Apple etwas Zeit geben und ein bisschen geduldiger sein...wird sicher alles gut. Zwinkern
Zitat von User Iphone4s

Hat bei mir nicht so geklappt mit dem editieren!!!Biggrin


Warum sollte man Apple Zeit geben? Wir sprechen hier über ein "Handy" was in der Spitze 849 Euro kostet, da teste ich alles vorher und mach nicht auf schnell schnell nur um was auf den Markt zu schmeißen!


Zitieren

Apple und alle anderen Unternehmen in einer schnelllebigen Branche müssen sowas billigend in Kauf nehmen...leider. Die Konkurrenz schläft nicht...und wenn alles haarklein getestet würde bei jeglichen Produkten, dann wären wir aktuell vielleicht beim 3GS. Zwinkern

Apple ist am Problem dran und sicherlich um eine schnelle Lösung bedacht. Da es sich höchstwahrscheinlich um ein Softwareproblem handeln wird, was sogar mit Geräten wandert und theoretisch bei einem erst funktionierenden Austauschgerät ebenfalls wieder auftreten kann, macht es in meinen Augen wenig Sinn. Aber jeder wie er mag. Zwinkern

Zitieren

Getestet wurde das sicher vorher, nur Millionen Menschen gehen auch millionenfach unterschiedlich mit dem Gerät um, installieren beliebige Apps aus zig 100.000 verschiedenen aus dem Appstore, das alles kann man garnicht im Vorfeld durchtesten Smiley
Wer sagt denn, ob nicht eine bestimmte gekaufte App für die Phantomnutzung verantwortlich ist ?

Also wenn ich mit 5.0.1 nach wie vor Akkuprobs hätte (meine waren dadurch weg), würde ich als allererstes mal eine Wiederherstellung machen ohne Backup, wie u.a. Xenia ja auch mal sagte mein ich, also komplett ohne eine einzige zugekaufte App, dann ist das 4S ja exakt so, als wäre es neu, incl. aller Einstellungen. Gibts dann immer noch Probleme, dürfte was mit der Hardware nicht stimmen, also dem Akku.

Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, daß eine bestimmte schlechte Akkuserie Schuld ist an dem übel, den jetzt noch einige haben. Sowas gabs ja in allen bereichen mal, bei Handys, Laptops usw., warum nicht auch bei Apple ?
Zitieren

Und wie erklärst du dir dann das "Wandern" des Fehlers mit dem backup? Waren übrigens bei ZDnet alles fabrikneue Geräte und nur mit iOS drauf und keinen Fremd-Apps. Ich denke, dass es ein Fehler im iOS ist, der bei bestimmten Konstellationen auftritt.
Zitieren

(23.11.2011, 08:34)Xenia schrieb:  ......... die möglichen Mängel mit der Lupe zu suchen, ist das schon befremdlich.
Und ich denke, die sind es, die Tufkabb meinte.

So ist es Wink
Zitieren

(23.11.2011, 08:57)ich13 schrieb:  Warum sollte man Apple Zeit geben?

Weil es nichts bringt ein Gerät zig mal zu tauschen, wenn das Problem erst durch ein Update, an welchem Apple wohl mit Hochdruck arbeitet, behoben wird. Das Tauschgerät wird, bevor das Update da ist, über kurz oder lang ein ähnliches Verhalten zeigen wie das erste Gerät. Die einzige Alternative wäre das iP4s zurück zu geben und sich im Android Lager nach einem Gerät mit längerer Akkulaufzeit umzusehen. Viel Spass dabei Prost


Zitat:Wir sprechen hier über ein "Handy" was in der Spitze 849 Euro kostet, da teste ich alles vorher und mach nicht auf schnell schnell nur um was auf den Markt zu schmeißen!

Get real, welches High Tec Gerät wird heute ohne jegliche Fehler auf dem Markt erscheinen. Zudem ist die Vielfalt der Fehlermöglichkeiten nicht nur auf das Gerät bzw. seine Software beschränkt. Es gibt eine Unzahl von anderen Paramtern die da eine Rolle spielen können. Deshalb sind die Vergleiche der Akkulaufzeiten, die in den Foren von den einzelnen Usern so angestellt werden, nur sehr bedingt aussagekräftig. Verschiedenene Provider, UMTS-Empfangsbedingungen, installierte Apps, Einstellungen und Nutzerverhalten sind keine vergleichbaren Bedingungen, welche die Vorraussetzung für einen richtigen Test sind.

BTW: Ein Gerät bei dem alle Fehler behoben sind, ist veraltet.
Zitieren

(23.11.2011, 10:03)Maxiklin schrieb:  Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, daß eine bestimmte schlechte Akkuserie Schuld ist an dem übel, den jetzt noch einige haben. Sowas gabs ja in allen bereichen mal, bei Handys, Laptops usw., warum nicht auch bei Apple ?

Und bei den zig Tests wo das Backup eines iP4s mit Akkulaufzeitproblem auf ein 4s ohne Akkulaufzeitproblem installiert wurde, sowie vice versa, und bei dem dann das jeweils andere Gerät das ursprüngliche Akkulaufzeit Verhalten zeigte, hat eine spontane Selbstheilung des Akkus aus der "defekten Akkuserie" stattgefunden bzw. der urspünglich gute Akku hat sich entschlossen zur dunklen Seite der Macht zu wechseln?

Selbst für einen Jedi, schwer vorstellbar.

BTW. Fast 100% der Lion Akku Probleme die immer wieder zu Rückrufaktionen führen sind auf Probleme mit der Trennung der beiden Elektroden innerhalb des Akkus zurückzuführen. Sei es wegen Verunreinigung des Elektrolyten oder was auch immer. Dadurch können Kurzschlüsse innerhalb des Akkus entstehen die zum Brand, Verpuffung etc. führen können. Wegen Laufzeitproblemen werden Akkus idR. erst am Ende ihrer Lebensdauer getauscht.

Zitieren

Tatsächlich, war mein neues iPhone im ersten Ladezyklus ohne Phantomnutzung und Akku hielt ohne Flugmodus gut 1,5 Tage. Dann fingen aber die Scherereien wieder an. Und wieder wurde die Laufzeit auf relativ genau zwischen 14-18 Std bei nahezu keiner Nutzung beschränkt. Gehe ich bei halb vollen Akku schlafen so habe ich gute Chancen mein iPhone am nächsten Tag tot vorzufinden.

Ach, was mir hier so richtig auf den Sack geht: das Posten von ach so dollen Laufzeiten ohne zu erwähnen, dass das iPhone sich 30% des Tages im Flugmodus befindet. Das ist ja keine schlechte Sache, aber bei Vergleich von Standbyzeiten doch irgendwie cheaten. Behauptet ja auch keiner, dass das eigene Auto 1500km mit einer Tankfüllung schafft, aber 800 Km davon auf nem Zug transportiert wurde.
Zitieren

(23.11.2011, 11:38)Flanders 3Gs schrieb:  Ach, was mir hier so richtig auf den Sack geht: das Posten von ach so dollen Laufzeiten ohne zu erwähnen, dass das iPhone sich 30% des Tages im Flugmodus befindet.

Wo ist das Problem, wenn im Post dabei steht, dass es sich soundsolange im Flugzeugmodus befunden hat?

Würde es nicht dabei stehen, dann würde das die Werte natürlich verfälschen, aber dann könnte sich auch niemand darüber beschweren, da es ja keiner wüsste.....
Zitieren

Mehrfach wurden Laufzeiten genannt ohne direkt zu erklären, dass gecheatet wurde ;-)

Gut, es mag für den einen Routine sein, aber so lässt es keine Rückschlüsse zu. Vor allem weil wir nicht genau bestimmen können wie sich der Fehler bei den verschiedenen iPhones und Konfigurationen im Flugmodus bemerkbar macht. Einige verlieren hier 2-3 %/Std. Im Flugmodus und Andere 2% in der ganzen Nacht aber haben sonst einen massiven Verbauch. Usw.
Zitieren

teste das gerade alles selber...
akku full 3 stunden no use
akku minus 20 in worten ZWANZIG
prozent verlust.
inakzeptabel.
so kann mann zu seinem 4s keine beziehung aufbauen...
und dafür hab ich mit dem 4g schluss gemacht ich idiot^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste