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iPhone 4s Akku entlädt sich schnell... Sehr schnell

Also ich habe das gleiche mit der Micro Sim bemerkt. Ich hatte mal über Nacht ca.6 Stunden das iPhone im Flugmodus. Danach immer noch 100%. Wenn ich über Nacht das Handy normal im Standby lasse und vorm schlafen gehen auf 100% Lade bleiben nach 6Stunden nur noch 75-80% übrig.
Ich denke aber nicht, dass es ein Hardware Fehler ist. Gehe eher davon aus, dass irgendwas mit der Antenne bzw. Micro Sim nicht stimmt...egal ob T-kom oder O².
Ich bin ja mal auf das 5.1.? Update gespannt. Wenn das nichts bringt ist Apple entweder zu unfähig den Fehler zu beheben oder es liegt wirklich an der Hardware.

Es gab doch mal irgenwo ein Test wo jemand 2 4S hatte...eins mit Akku Problem eins ohne. Beide hatte natürlich andere Backups. Nachdem er die Backups vertauscht aufgespielt hatte, war bei dem 4S ohne Problem auf einmal ein hoher Akku Verbrauch. Das lässt doch schließen, dass es an der Software oder am Backup liegt.
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Ja, der viel beschriebene Test mit den 2 iPhones und den 2 Backups....

Demgegenüber stehen die massig User, die ihre Akkuprobleme durch einen Umtausch behoben haben. Ich gehe auf jeden Fall von einem Hardware-Defekt aus.

Vom 5.1 update würde ich mir nicht allzu viel versprechen.
http://www.zdnet.de/news/41558381/berich...-nicht.htm
Aber wer weiß... vielleicht tut sich da ja noch was bis zur Veröffentlichung... :-/
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Hallo zusammen,

anbei mein neuer Status

- iPhone nach der Wiederhergestellung mit meinen Apps bestückt (ohne ein Backup einzuspielen)
- Restkaparität 24%
- Benutzung 17:25 Stunden
- Standby 20:53 Stunden
- Ortungsdienste sind alle aus
- Display auf das Minimum gedimmt
- Pushdiest von mails ausgeschaltet, manuelle Abholung jeweils nach 30 Minuten eingestellt
- Effektive Nutzung durch mich nicht mehr als 45 Minuten (10 Mails gelesen und zwei termine geschaut wo der Raum ist) mehr wars nicht!

Fazit: Akkuverbrauch viel zu hoch > Next Stepp Hardwaretausch
Next Stepps: Apps wieder drauf aber ohne das Backup zurückzuspielen > alles neu installieren

Frage:
Mein Telefon ist nicht privat sondern ein Firmentelefon. Wird der Hardwaretausch eigentlich direkt mit Appel abgewickelt oder über den Verkäufer, in meinem fall der Firma?

Gruß
Willi
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wenn es sich "nur" um ein softwareproblem handeln würde, dann hätte ich ja wohl bei allen 6 geräten eine phantomnutzung gehabt. habe ja auch immer die selbe sim benutzt. letztendlich hatte ich aber "nur" bei 3 geräten eine phantomnutzung.
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(06.12.2011, 21:21)toniman schrieb:  wenn es sich "nur" um ein softwareproblem handeln würde, dann hätte ich ja wohl bei allen 6 geräten eine phantomnutzung gehabt. habe ja auch immer die selbe sim benutzt. letztendlich hatte ich aber "nur" bei 3 geräten eine phantomnutzung.

Hast Du hier jeweils ein Backup zurückgespielt oder neu installiert? Hast Du 6 mal die Hardware getauscht?

Gruß
Willi
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Beides versucht, als neu und "nackt" oder mit backup. Nix hat's gebracht. Die letzten beiden geräte hab ich ja von Apple neu bekommen (nicht refurbished!!!). Das erste davon hatte auch ne phantomnutzung, beim zweiten war dann gottseidank alles ok
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Hatte nun auch fünf Stück und nur das letzte hatte einen hohen Akkuverbrauch wegen Phantomnutzung und Simfehler. Habe nun wieder Nummer 4 und keiner der beiden Probleme!
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Hmm wenn ich mir das so anschaue werde ich mein 4s wohl ein 2tes mal tauschen lassen.

Wollte eigentlich bis zur 5.1 warten und schaun ob diese was bringt aber wenn bei vielen das Problem durch einen Tausch behoben wurde, werde ich es nun solange tauschen lassen bis es keine Probleme mehr zu verzeichnen gibt.

Ich lese hier von vielen, bei denen es erst nach 4-5 Versuchen keine Probleme mehr gab, selten wurde hier geschrieben das nach einem einzigen Tausch ein iPhone ankam welches keine "Fehler" aufzeigte, ob nun Akku, Display oder sonstiges.

Wie kanns dann sein das angeblich bei soo vielen die Geräte einwandfrei sind und nur ganz wenige einen Defekt aufweisen.

Ich meine wenn man es 4-5 mal tauschen lassen muss bis alles stimmt ist doch nur grob 1 von 5 iPhones ohne Defekte?
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hi
Sorry aber wie kann ich am besten feststellen ob mein phone 32GB Version vom Akku Problem betroffen ist
gibt es eine Art festgestellte Richtlinie wenn ich z.b mein iPhone über Nacht 8 Std an mit WLAN und mob Daten haben sollte wenn ich mit 100 % an den Start gehe ?
wenn es so was nicht gibt sollte man nicht mal ne Test Prozedur erstellen wo wir User unsere Werte nach dieser Prozedur eingeben und abschließend vergleichen können
danke
lg
Kober
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Manchmal macht es große Mühe, die Postings zu lesen.

Macht euch keine Probleme, wo offenbar keine sind.
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Ich denke mal, jeder der ein wirkliches Akku-Problem hat, merkt das...
20-30% Akku über Nacht is wirklich nicht normal.

Bei mir schwankt es auch hin und wieder mal...eine Nacht brauch ich grad mal 1-2% über Nacht...dann auf einmal 10%.
Denke mal, das Netz macht auch einiges aus...
Und das schwankt bei mir hin und wieder mal.

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
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Das Netz macht eine Menge aus...

Ich habe bei schlechtem 3G-Netz (-98db) einen hohen Akkuverbrauch. 6-7 Stunden (echte!!!) Nutzung und 15-17 Stunden standby. Aber dennoch vollkommen ok bei erheblicher Nutzung und schlechtem 3G. Nutzung kostet eben Strom.

Bei schlechtem 2G, teilweise in Kombination mit WLAN komme ich auf grob 5 Stunden Nutzung bei mehreren Tagen standby.
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Ja ich hab auch mit dem Gedanken gespielt direkt nach Apple zu rennen und es umzutauschen. Bringt aber nix wenn Apple selber sagt, dass Sie Probleme mit der Software haben und dran arbeiten. Wenns ein Hardware Problem ist, würden Sie ja nicht an der Software arbeiten. Klar kann ich jetzt 5 mal tauschen aber wie man sieht bringt 1 Tausch mehr Probleme als vorher. Dann ist das Display gelb, der Lautsprecher rauscht bla bla bla....ich warte auf 5.1 und wenn das Problem weiterhin besteht werd ich halt die Prozedur auf mich nehmen und alle 3 tage zu Apple rennen. Ich bin immer noch der Meinung das es an der Antenne/Micro Sim liegt. Ansonsten bin ich ja mit meinem 4S zufrieden. Darum will ich nicht tauschen und danach mehr Fehler haben als jetzt.

Wie gut das die Genius Bar bei uns nicht mal mehr Termine anbietet weil der Laden restlos überfüllt/ausgebucht ist.
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Man darf keine Wunder in Sachen Akkuleistung erwarten - es hängt stark von der Netzqualität ab und vom individuellen Nutzungsverhalten. Es ist nunmal kein Mobiltelefon, sondern ein kleiner Hosentaschen-Computer mit Retina-Display, Dualcore, permanenter Verbindung - womit man auch zufällig telefonieren kann.

Solange keine "Phantomnutzung" in erheblichem Maße auftritt, ist doch alles gut. Akkuanzeige in "%" anschalten und aufladen, wenn es leer ist.

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Meine Rede...

Ne Phantomnutzung mit ner Differenz von einigen paar Stunden, und ein Akkuverlust von 20-30% über Nacht...da stimmt wirklich irgendwas nicht. Ob die Phantomnutzung an der Hardware liegt...gut, bezweifle ich eher. Aber was den Akku angeht...da stimmt glaube ich wirklich was nicht mit der Hardware.

Aber sein 4S zu tauschen, weil die Nutzung vielleicht um eine Stunde am Tag zur reelen Zeit abweicht...oder weil der Akku ganze 5-10% über Nacht verliert...halte ich für Schwachsinn!
Wie gesagt...manchmal sinds 2-3% über Nacht. Manchmal auch 10%.
Merke es ja, dass das Netz bei mir zu Hause auch gerne mal schwankt...gerade wenn es wirklich stark regnet oder gewittert. Das merkt man...zumindest bei o2 bei mir zu Hause.

Und wie iphone4s schon sagte...Wunder darf man da nicht erwarten! Das Ding is n fast vollwertiger Computer, den ihr unter halbwegs normalen Umständen 1-2 Tage nutzen könnt, ohne ihn an den Strom zu hängen...also mein Laptop packt keine 8 Stunden mehr...und der hat noch keinen Dualcore drinnen!!!Ohmy

Also alles mal realistisch belassen...
An einer Verbesserung per iOS Update wird ja anscheinend gearbeitet...in der Zwischenzeit könnt ihr euer 4S an den Strom hängen, bisschen mit Siri quatschen, nen Tee schlürfen...was ihr wollt!
Macht euch doch nicht so verrückt!!!

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
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die Hoffnung stirbt zuletzt.... weiter so Zwinkern
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Solange nicht klar ist, was das Problem (Phantomnutzung) nun wirklich verursacht, würde ich persönlich nicht an der Tauschlotterie teilnehmen. Ob nun Software, Hardware oder Kombination aus Soft- und Hardware (Stichwort EPROM)...selbst Apple weiß es wohl noch nicht. Warten wir auf iOS 5.1 und sehen weiter.

Mein Beitrag richtete sich auch an die vielen Zweifler, die keine Phantomnutzung haben...und von der ganzen Akku-Diskussion sicherlich irritiert sind und nun nach einem Fehler suchen, den sie nicht haben.
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Nur so zur Info: So schnell tauscht Apple die Geräte auch nicht mehr....

Wenn man da z. Zt. nicht den großen Terz am Telefon veranstaltet, lassen sie einen erst mal für Stunden in der Telefonschleife hängen und vertrösten, so lange es irgend geht!
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also bei einer Standby Zeit von 6.03 Stunden und einer Nutzung von 6.03 Stunden kann ich getrost sagen:"DA stimmt was nicht"
Wie gesagt warte ich auf 5.1. Wenn das nicht hilft ab zu Apple und so lange tauschen bis es passt. Was anderes kann ich euch auch nicht raten. Das ganze abschalten von Funktionen bringt meiner Meinung nach auch nix. Hab alles probiert und trotzdem hält der Akku ca. 15 Stunden. Dabei erhitzt sich das 4S auch mal ganz schön.
In Österreich hatte ich ein schönen Taschenwärmer. Direkt hinter der Grenze ging es bei ca.89% einfach aus und erhitzte sich auf gefühlte 50°...das ca.5 Stunden ohne das ich neustarten konnte. War einfach wie eingefroren. Als ich es dann im Auto (DE) wieder angeschlossen hatte gings wieder. Schon komisch. Und wieder spricht der Fehler für die Sim Karte bzw. Antennen.
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@ Olli

Das kann ich nicht bestätigen hab heute mit Apple telefoniert. Hab ihm mein Problem geschildert und r meinte das sei ein Hardware Defekt. Hab ihm anschließend erzählt das ich in einem Forum gelesen habe das anscheinend viele das Problem haben. Er sagte darauf hin das man normalerweise die iphones getauscht werden.

Ich zumindest tausch meines nun doch. Ich komm egal wie und was ich mache nicht über 5 Stunden Benutzung oder mehr als 2 Tage und 10 und keine Benutzung ( 2 Stunden Phantom Benutzung)

Das ist das 2. Mal das 1. Mal hatte ich ein gelbliches Display und ein noch schlechteren Akku.

Das mit dem Backup hat mir der Herr erklärt:
Wenn man ein reset gemacht hat und das Problem trotzdem besteht obwohl man das Backup nicht nutzt hat es nichts mit der Software bzw. Backup zu tun.
A und vom 5.1 hat er nicht mal was erwähnt.
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