Hallo ifourd,
(24.12.2011, 22:11)ifours schrieb: Und die ganzen "Tauscher" sollten das mal begreifen und aufhören, denn das beeinflusst die ganzen Garantie/Austausch und Gewährleistungsprozesse bei Apple.
Nun ja. als Kunde habe ich Anspruch auf eine mängelfreie Ware. Wie Apple einen nachgewiesenen Mangel behebt, ob durch neue Software, Reparatur oder Tauch, ist mir egal. Nachdem ein Softwaretausch und diverse Konfigurationseinstellungen keine Besserung brachten, hat Apple mir den Tausch des Gerätes selbst vorgeschlagen. Das hat dann das Problem gelöst. Ansonsten wäre ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und hätte mein iPhone 4 zurüchgeholt.
(24.12.2011, 22:11)ifours schrieb: Wundert euch nicht, wenn das nächste iPhone noch teurer wird und gar nicht mehr in solchen Fällen getauscht werden, obwohl evtl. der ein oder andere wirklich ein Defekt hat.
Anscheinend ist ja nur eine verschwindend geringe Menge der verkauften Geräte von dem wirklichen Akkuproblem betroffen. Sonst wäre das Netzt voll von Meldungen darüber und nicht nur ein paar wenige überquellende Threads in Foren
Die für einige Benutzer überraschende Erkenntnis, daß ein leistungsfähiges Smartphone eben auch vermehrt Energie aus dem Akku zieht, wenn diese Leistung wirklich abgerufen wird, veranlaßt Apple bestimmt nicht zu ruinösen Tauschorgien. Daher wird es Apple verkraften müssen, daß die wirklich betroffenen Kunden zurecht reklamieren.
Jeder Besitzer eines 4s kann froh sein, wenn sein 4s nicht eines der Problemgeräte ist. Er kann aber auch nicht die Enttäuschung eines Betroffenen nachempfinden. Ich war mehr als unklücklich, daß ich mein geliebtes iPhone 4 durch ein nicht richtig funktioniierendes 4s ersetzt hatte. Mit dem gut funktionierendem Austauschgerät ist meine alte Zufriedenheit wieder hergestellt und ich kann mich zusätzlich an den neuen Fähigkeiten des Gerätes erfreuen.
Ich jedenfals gönne jedem ebenso unglücklichen 4s Besitzer den gleichen glücklichen Ausgang wie bei meinem 4s Problem. Ob nun durch Tausch, Softwareupdate oder ein Wunder.