Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Es ist echt ermüdend, immer wieder diese Posts, "..mein iPhone hat 700€ gekostet und wenn der Akku nicht 3 Tage hält muss ich tauschen..."
WACHT doch endlich mal auf, 1Tag Standby und 5-6 Stunden richtige Nutzung ist okay für ein Smartphone !!!!
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Das Problem ist, dass dieses Akku-Gate einfach viel zu hoch gepusht wurde!
Jeder, der auch nur einen kleinen Zweifel an seinem Akku hat postet hier wild seine Werte.
Dann kommt noch die Frage: "Sind meine Werte okay?"
Diese Frage zeigt schon wie dumm.... naja egal!
Wenn Leute mit dem Akku nicht zufrieden sind, sollen sie ihr 4S verkaufen und sich ein Android oder Windows Device kaufen. Dann löscht ihr in diesem Forum euren Account und meldet euch in einem anderern Forum an.
Dann wird es hier endlich ruhiger!
110 Seiten und 2186 Beiträge für ein Problem, welches zur Zeit nicht vollständig gelöst werden kann!
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
07.01.2012, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 15:21 von
Xenia.)
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich glaube nach wie vor, dass in diesem Thread so viele mögliche Ursachen aufeinander treffen, dass man hier nie eine Lösung wird finden können - abgesehen von den allgemeinen Tipps, die Systemdienste zu deaktivieren, ohne Backup neu aufzusetzen ... was zumindest Akku-Probleme aufgrund falscher Einstellungen beheben kann, die bei den vielfältigen Möglichkeiten des iOS 5 definitiv auch ein Auslöser sein können.
Dazu kommen echte Hardware-Defekte, die ebenfalls immer mal vorkommen können - die ich aber nach wie vor in der Minderheit sehe.
Und dann gibt es da noch das ominöse Software-Problem, das die 5.0.1 schon mit dem ersten Build hätte beheben sollen und das mit dem zweiten Build tatsächlich bei vielen behoben wurde.
Und hier muss ich dir recht geben, da hätte ich mir auch ein klares Statement mitsamt einem Lösungsansatz von Apple gewünscht.
Ich selbst habe zwar keine Probleme beim 4S, finde dieses schweigende 'Aussitzen-Wollen' von Apple aber auch extrem ärgerlich.
Das ist sicher einer der Gründe, warum dieses Akku-Gate dermaßen hochgepusht wird.
Denn hochgepusht wird es definitiv, da hat 1235813 schon recht.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
07.01.2012, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 15:46 von
Xenia.)
@Engholm: Da hast du natürlich recht.
Aber es gibt User, die jenseits der Hysterie um jedes Akku-Prozent tatsächlich ein Problem haben.
Ein Kollege von mir war davon betroffen. Sein iPhone war nach sechs Stunden, in denen er zwei Telefonate geführt und zweimal Mails abgerufen hat, leer und ging aus.
Wir haben mehrfach ohne Backup wiederhergestellt, ich habe ihm selbst gesagt, was er alles deaktivieren muss (Systemdienste) und trotzdem ging das Ding nach ein paar Stunden aus weil der Akku leer war.
Und für diese User, die wirklich ein Problem haben (auch wenn das sicher wesentlich weniger sind als dieser Thread und alle hysterischen Berichte einen glauben lassen könnten), wäre es schon wünschenswert gewesen, wenn Apple sich zur Problematik, den Ursachen und der geplanten Lösung mal geäußert hätte.
@doenermann: das ist so nicht ganz richtig. Vielleicht hat die FAZ nicht darüber berichtet, aber so ziemlich jede Technikseite, die ich kenne, hat ein- oder mehrmals dieses Thema aufgegriffen.
Die seriösen davon aber nicht hysterisch, sondern sachlich.
Auch die Apple-Supportforen haben viele Einträge dazu.
Apple ist dafür bekannt, sich dem Mediendruck nicht zu beugen, sondern sich solange wir irgend möglich in Schweigen zu hüllen.
Beiträge: 68
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
@xenia: innerhalb deutschlands gibt es für mich nur die c't als seriöse quelle in technikangelegenheiten. und bei genau dieser stand ich sogar mit einem redakteur in kontakt der mir verständlicherweise gesagt hat dass sie darüber nicht berichten können da sie das problem nicht nachvollziehen können. das hatte zur folge dass immer ein "vermeintliche akku probleme" oder ein "können wir nicht nachvollziehen" im artikel stand. damit hätte man es auch gleich bleiben lassen können. internetmedien sind für mich auch heute noch (zumindest in deutschland) eine nette ergänzung, aber kein seriöser ersatz. im englischsprachigen raum konnte ich leider auch auf keiner großen website wirklich artikel entdecken die das problem konsquent vorfolgt hätten. stattdessen immer ein artikelchen über "vermeintliche" akku-probleme, aber danach nichts mehr.
alles in allem ein sehr komfortable position für apple in der es keinerlei grund gab das schweigen zu brechen und die kunden nicht hängen zu lassen.
Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Hi, ich bin neu hier! Ich habe mein erstes Iphone vor einer Woche bei MediaM. erstanden. Ich habe trotz 06er Version von 5.0.1 höchstens eine Akkulaufzeit von 14-15 Stunden Standby und 2 Stunden Nutzung. Ich denke, dass sind wirklich schlechte Werte. Nun habe ich ein wenig die letzten 2 Tage recherchiert und bin der Meinung, dass die ganze Akkusymptomatik aus HW und SW Fehlern besteht. Iphone Nutzer mit einer Seriennummer die mit C3 anfängt, haben seit dem Update von 9A406 keine Akkuprobleme mehr und Nutzer mit einer "DN" Seriennummer haben weiterhin oder sogar mehr Probleme mit dem Akku. Leider bin ich ein Nutzer mit einer "DN" Seriennummer.
Nur aber meine eigentliche Frage, wenn ich mein 4S jetzt im Mediamarkt zurückgebe, bekomme ich dann sofort ein neues Gerät oder ist das nur über den AppleStore machbar? Könntet ihr mir in der hinsicht Tipps geben, weil ich mit Apple noch keine Erfahrung bis dato gesammelt habe.
Danke im voraus!
Beiträge: 68
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
hast du nach dem update jungfräulich angefangen oder ein backup eingespielt? wenn zweiteres: auf jeden fall mal ohne backup probieren. hat bei mir damals geholfen.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Och nö, nicht wieder die Seriennummer-'Analyse'.
Ich hatte ein DN iPhone und absolut keine Probleme mit dem Akku. Vom ersten Tag an nicht.
Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Und wieso hattest du ein DN Iphone 4S ?
Wie mache ich denn das jungfräuliche Update ohne Backup? Wie schaut es dann aus mit Apps, muss ich alle nochmal laden?
Beiträge: 75
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Wiederherstellen, Als neues iphone einstellen und ja du musst alles wieder von vorne einstellen
Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Das heißt, ich müsste auch alle Nr. neu einrichten?
Und zu meiner eigentlichen Frage, wie schaut es denn aus mit dem Umtausch bei MediaM. oder Apple-Store?
Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Ok, dann danke schonmal für eure Hilfe! Ich werde jetzt erst noch mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen gehabt und kam daher zu der Erkenntnis mit der Seriennummer, weil unglaublich viele mit der DN Probleme hatten. Wenn ihr das nicht bestätigen könnt, dann bin ich zumindest schonmal in der Hinsicht schlauer geworden. Ich finde es halt komisch, dass bei manchen die 9A406 anschlägt und bei manchen nicht. Es bleibt wohl weiter mysteriös. Ich finde es schwach von Apple, dass hier in dieser Beziehung kein Statement kommt, habe mich eigentlich für ein Apple Produkt entschieden, weil ich mit dem Rest schon böse auf die Schnauze gefallen bin und mir nun besseres erhoffe.