Hallo olo und alle anderen,
habe eben beim Googeln diese Seite hier gefunden und mich gleich mal angemeldet. Bin schon länger bei Fyve, habe die Visual Voicemail aktiviert und habe schon immer das Problem, dass ich eine SMS ("Anrufer XY hat keine Nachricht hinterlassen" oder so) bekomme, wenn mich jemand anruft, die Mailbox anspringt, aber nicht draufgesprochen wird.
Damit wir nicht aneinander vorbeireden hier mal folgende Fälle:
1. Jemand ruft an, iPhone klingelt kurz, Anrufer legt auf BEVOR die Mailbox anspringt: Keine SMS, iPhone zeigt einfach einen Anruf in Abwesenheit an. --> Perfekt.
2. Jemand ruft an, iPhone klingelt solange bis die Mailbox anspringt, es wird aber KEINE Nachricht draufgesprochen: iPhone zeigt einen Anruf in Abwesenheit an UND die SMS kommt. --> SMS unnötig.
3. Jemand ruft an, iPhone klingelt solange bis die Mailbox anspringt und es wird eine Nachricht aufgesprochen: Keine SMS, iPhone zeigt Anruf in Abwesenheit und eine Visual Voicemail an. --> Perfekt.
4. iPhone ist aus oder hat keinen Empfang, jemand ruft an, Mailbox springt sofort an und es wird aber KEINE Nachricht hinterlassen: Nach Einschalten des iPhones oder nachdem es wieder Empfang bekommt, kommt die SMS. --> Perfekt.
5. iPhone ist aus oder hat keinen Empfang, jemand ruft an, Mailbox springt sofort an und es wird eine Nachricht hinterlassen: Keine SMS, nach Einschalten des iPhones oder nachdem es wieder Empfang bekommt, wird die Visual Voicemail angezeigt. --> Perfekt.
Wie geschrieben, finde ich das Verhalten in allen Fällen außer in Fall 2 perfekt, aber in Fall 2 nervt mich diese SMS, weil dann jeder Anruf in Abwesenheit sowohl mit Notification bzgl. des Anrufs und einer SMS angezeigt wird.
Ich hatte olos Beiträge oben so verstanden, dass ihn auch genau dieser Fall 2 gestört hätte, er dieses ungewünschte Verhalten aber erfolgreich abgestellt hat. Die Benachrichtigungs-SMS abgestellt (mit 2-4-2 in den Mailbox-Einstellungen) hatte ich sowieso schon immer und habe es eben auch nochmal gemacht und alles getestet, keine Besserung.
Auch das hier...
(10.08.2012, 23:23)olo schrieb: Habe mir jetzt damit beholfen, dass ich die Umleitung wenn "nicht erreichbar" deaktiviert habe, bzw auf die Mailbox umgeleitet habe
**62*5500#
Laut Google, VF und Fyve einzige Möglichkeit, diese Benachrichtigungs-SMS zu deaktivieren...
...hat nichts geändert, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nicht ganz verstehe, was genau der Effekt dieser Einstellung sein soll.
Also olo, hatte ich dich falsch verstanden, und dir ging es gar nicht um die SMS bei "Fall 2"? Kann mir sonst jemand weiterhelfen, wie ich diese SMS abstellen kann?