Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
02.12.2011, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011, 14:12 von
ORSON.)
Hallo Leute,
ich habe leider eine sehr sehr schlechte erfahrung mit uRepair gemacht, das war mein erstes und letztes mal.
Hier der Ablauf eines erwerb bei dieser Firma:
Ich sollte einem bekannt zum Geburstag (19.11.2011) ein iPhone 4 mit 4.2.1 Firmware schenken, fragt mich nicht warum diese Firmware, ich weis nicht was er vor hatte er bestand unbedingt auf exakt die Firmware...
Am 16.11.2011 fragte ich über eBay bei der Firma uRepair nach, ob Sie ein iPhone 4 mit Firmware 4.2.1 nicht neuer und nicht ältere Firmware haben, Zustand ist egal. Daraufhin bekomm ich sehr schnell die Antwort, ja ist auf Lager. Ich fragte nach ob man es per Nachnahme versenden könne, das es ein Geburstagsgeschenk für den 19.11.2011 sein sollte, Antwort war, wenn ich innerhalb der nächsten Stunde bestelle geht es heute noch per UPS-Nachnahme raus. Ich lies mir nochmal den Preis, sowie den Zustand und die Firmware per eMail bestätigen, daraufhin gab ich per eMail die Bestellung ab.
Am selben Tag erhalten ich noch die UPS-Trackingnummer, am nächsten Tag kommt UPS, allerdings kein iPhone dabei, da ich bereits seit 10 Jahren mit UPS arbeite, forschte ich nach, daraufhin bekam ich die Info, das nur das UPS-Label gedruckt wurde, allerdings das Paket noch nicht versendet oder abgeholt wurde.
Am 17.11.2011 bekam ich dann die bestätigung dass das Paket nun unterwegs ist, zustellung war auch am nächsten Tag, am 18.11.2011. Beim öffnen des Päckchen hatte mich erstmal gewundert warum keine Rechnung dabei ist, beim einschalten des iPhones bemerkte ich die falsche Firmware und zwar 4.3.5! Nach rücksprache mit meinem bekannten, könne er mit dieser Firmware nichts anfangen. Also rief ich bei uRepair an, worauf mir der Herr am Telefon schon sagte dass es Ihnen schon bekannt sei, dass das falsche iPhone rausging, ich solle das iPhone doch bitte zurückschicken, nach erhalt wird es umgehend ausgetauscht und zurückgeschickt. Da es leider schon der 18.11.2011 war und nur noch ein Tag vor dem Geburstag, war das natürlich äusserst unangenehm, deswegen bat ich um einen Vorortaustausch mit UPS, darauf habe ich die Antwort bekommen das dieser Service von UPS nicht angeboten wird, wie gut das ich genau diesen Service fast Wöchentlich in anspruch nehme (mittlerweile habe ich der Firma uRepair sogar eine Anleitung für diesen Service zugeschickt, damit die nächsten Kunden wenigstens besser bedient sind). Nachdem man sich ebenfalls weigerte, das richtige iPhone bereits zu versenden, damit ich es wenigstens nachdem Wochenende erhalten würde, blieb mir leider nichts anderes übrig als es eizuschicken, allerdings bat ich vorher noch um den Versand der Rechnung per eMail, da ich leider sonst ohne garnichts da stehe, weder Geld, noch iPhone, noch Kaufnachweis. Auch hier bekam ich leider nur die Antwort das müsse per eMail beantragt werden, da es telefonisch keine mögichkeit gibt. Insgesamt habe ich 8 mal per eMail die Rechnung angefordert, bis heute noch keine erhalten! Die eMails wurden einfach ignoriert und telefonisch konnte man mir, wie immer keine Aussage geben.
Daraufhin konnte ich das iPhone erst am 21.11.2011 einschicken konnte, nach der Zustellung am 22.11.2011 fragte ich am Abend nachdem Status, daraufhin bekam ich die eMail das ein Austausch bis zu 8 Wochen dauern kann, allerdings sind die bemüht es innerhalb 7 Tage zu schaffen! Worauf ich anrief und fragte ob Sie mich komplett verarschen wollen? Dann bekam ich den Chef (Herr Koch) mit dem das Gespräch nicht all zuviel gebracht hat, da wir uns ständig im Kreis gedreht haben.
(Witzigerweise bekam auch ich die Info, der Herr Koch hätte sich mal was von Saturn gekauft und nichteinmal bis zum Parkplatz gekommen, bemerkte er den Defekt des Gerätes und es würde 8 Wochen für ein Austausch dauern, allerdings war es bei mir kein Navi!!! Also wer weis ob die geschichte einfach nur frei erfunden ist um den Kunden zu beruhigen und besser da zusethen...)
Also ich nochmals persönlich nach der Rechnung fragte, bekam ich die zusicherung Sie innerhalb 24std zu bekommen. Zum Ablauf meines Austausch hieß es ich bin ein Reklamationskunde und Neukunden würden selbstverständlich bevorzugt behandelt werden, aus diesem Grund dauerts. Allerdings bekam ich auch hier die zusicherung, das nur Neukunden vor Zustellung meines iPhones bevorzugt behandelt werden, alle Neukunden nach der Zustellung werden fairer weise erst nach mir bearbeitet, ich war auch noch so blöd es zu glauben!!!
Ich bat am nächsten Tag einen Freund die Firma uRepair anzuschreiben und zu fragen, wenn man ein iPhone per Nachnahme bestellen wurde, ob es noch am selben Tag rausgeht, die antwort kam ebenfalls per eMail, es hieß: Wird vor 14Uhr bestellt, geht die Ware noch raus.
Also nichts mit fairen Ablauf!!! Ich rief zwei Tage später also wieder an, um zufragen wie es denn nun aussieht, der Techniker wisse zwar dass das iPhone da ist, allerdings noch nicht ffür den Versand fertig, würde aber morgen rausgehen... Ich rief also am nächsten Tag an und fragte nochmal an, ob es denn nun versendet wurde, und jetzt kommt der Hammer!!!
Ich werde gefragt was ich denn überhaupt bestellt habe, nachdem ich sagte eine iPhone 4 mit 4.2.1 bekam ich die Antwort das Sie so eine Firmware ganricht im Sortiment haben und das SIe mir dieses iPhone nicht anbieten können, dann verlangt ich den Herrn Koch, der natürlich genau in diesen moment das Haus verlies.
Also fakt ist, ich wurde 1 1/2 Woche verarscht und hingehalten und belogen, ich habe mich bei meinem bekannten blamiert, da ich es als Geschenk zugesagt habe und bis heute nichts habe und ich habe die 492,- Euro per Nachnahme bezahlt wo ich auch nie eine Rechnung gesehen habe!!!
Mittlerweile ist es mir klar, das es sich hierbei um ein unseriöses 3-Mann Unternehmen handelt, das völlig überfordert ist und ohne Herrn Koch keine Aussage oder entscheidungen treffen kann.
Und diese Firma eigentlich nur mit Hinhalte-Taktik arbeitet, ich schätze mal das von vornherein es bekannt war, das dieses iPhone mit 4.2.1 nicht Lagernd war, mit der Hoffnung es noch beschaffen zu können...
Sorry für diese lange Version, aber ich glaube nur so könnt ihr den ganzen Ablauf verstehen...