Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FaceTime auf iPhone nicht installiert
#1

Hallo,

wir haben ein (privates) iPhone daheim, welches ohne FaceTime aus der Schachtel kam. Handy ist ohne JB!!
Ich dachte, nach dem Update auf iOS 5, wäre das Problem Geschichte, aber dem ist nicht so.
(Auf meinem Geschäftshandy funktioniert es, von daher kenne ich die Nutzung.)
Was gibt es für Möglichkeiten zur Aktivierung? Ich finde auch keine App, die die gleiche Nutzung zulässt.

:helpsmilie:

Ergänzung: Das iPhone wurde in Saudi-Arabien gekauft und mittlerweile wissen wir, dass es dort tatsächlich verschiedenen iPhones gibt. Ist wohl die Frauen-Version, die auch daheim nicht ohne Burka gesehen werden soll...... Sad

Danke, Carmen
Zitieren
#2

unter Einstellungen--> Telefon gibts keinen Punkt FaceTime ?
Zitieren
#3

nein!! definitiv nicht, auch nicht, wenn ich einen Kontakt wähle.
Zitieren
#4

Ich glaub's nicht "kopfschüttel". Soll es wirklich von Apple ein Zweiklassen-Iphone gebe. Hast du schon mal mit Apple telefoniert?

Edit: ich habe mal gegoogled. Ich fasse es nicht, es gibt in Saudi-Arabien wirklich zwei Versionen einmal mit, einmal ohne Facetime-App. Ohmy :thumbdown:
Zitieren
#5

Es gab ja in China ( oder war´s Japan ? ) auch Unterschiede. Vorstellen kann ich mir das schon.
Zitieren
#6

@Tessa: nein, habe noch nicht telefoniert. Fange ja grad erst an.
Zitieren
#7

Ein Versuch wäre es vielleicht wert, wobei ich mal denke es geht nicht. Ich habe ja meinen ersten Beitrag dazu editiert. Ich wollte nicht glauben, dass die Frauen auch hier mal wieder zurückgestellt werden.
Zitieren
#8

@aciiid: China war's. Die iPhones hatten bis zum 3GS oder sogar bis zum iPhone 4 kein WLAN.
Zitieren
#9

und via firmware ist da auch nix zu machen https://discussions.apple.com/thread/316...0&tstart=0

nur via jailbreak kann man facetime freischalten...
das ist ja mal ein mist
Zitieren
#10

http://support.apple.com/kb/HT1937

Middle East anklicken und die Hochzahl 4 für Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate beachten. Das ist übrigens nicht die 'Frauenversion', sondern anscheinend generell so.
Zitieren
#11

das mit den Frauen ist meine eigener Versuch einer Erklärung... Wäre aber logisch, oder?
Zitieren
#12

Ich hatte beim Googlen eine Preisliste gesehen, wo es in Saudi-Arabien zwei Versionen gibt. Und bei den engstirnigen Einstellungen dürfte die abgespeckte Version wohl speziell nur an die Frauen gehen.
Zitieren
#13

Ja, mein Mann stand im Laden und konnte mit dem Unterschied nichts anfangen. Es gab 2 Versionen zu kaufen. Nun sitze ich da und darf das ausbaden Zwinkern
Da er viel im Ausland ist, wäre es wirklich notwendig. OK, die Alternative wäre Skype. Aber das wollte ich nicht zusätzlich.....
Zitieren
#14

Hat noch jemand ne Idee?
Zitieren
#15

Wie funky in Beitrag #9 schreibt das iPhone JB'en.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste