Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime funktioniert nicht.
#1

iPhone 4
FW 4.1
Jailbreak mit limera1n

Also FaceTime ist eingeschaltet, beide iphones mit wifi verbunden aber FT funktioniert nicht.
Wenn mich jemanden mit FaceTime anruft, bekomm ich überhaupt kein Anruf. Wenn ich mit FT anrufe, bekommt der anderer ein FT Anruf aber FaceTime verbindet sich nacher nicht. Genau das selbe passiert auch wenn wir am anfang normal telefonieren und während telefonieren das facetime einschalten wollen. Hat jemand vllt ne ahnung warum das so ist?


danke im vorraus.
Zitieren
#2

Woher stammt das Gerät?

Providerbindung? Werksfrei?
Wurde das Gerät vor dem Jailbreak durch Limera1n "offiziell" Aktiviert?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Das Gerät wurde mit Orange Vertrag gekauft, und es rennt noch immer mit Orange Simkarte.
Ich habs vor dem Jailbreak normal aktiviert.
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe ein Werksfreies IP4.
Kann es sein, dass man in unterschiedlichen WLAN Netzen sein muss?!?
Zitieren
#5

Hallo,

nein, man muss nicht in verschiedenen Wlans sein - ich kann hier problemlos im gleichen Wlan beliebig zwischen zwei Macs und einem iphone4 mit Facetime kommunizieren.

Gruss
Klaus
Zitieren
#6

ja... ich glaub es ist mehr wegen irgendeine cydia app oder twea, ich bin mir aber nicht sicher...
Zitieren
#7

Ich kann hier auch im selben WLAN zwischen MB und iPhone facetimen (schlechte Wortschöpfung, ich weiß), wenn ich das allerdings mit meiner Freundin versuche, die via VPN aufs Internet zugreift, braucht es meist mehrere Anläufe, bis die Verbindung zustande kommt. Sonst steht nur ewig auf beiden Telefonen "Verbinden…".
Zitieren
#8

ich habe den gleichen bug
Bei mir war es Itracker was das Problem machte
Zitieren
#9

Als ich mein iPhone neu hatte, trat das gleiche Problem auf. Es kann an der Firewall liegen. Hier ist das Problem beschrieben http://support.apple.com/kb/HT4245?viewl...cale=de_DE.
Für die Fritzbox habe ich eine Anleitung erstellt, die hier zu finden ist http://www.macuser.de/forum/f122/facetim...ost6437739

Ich wünsche viel Erfolg
Zitieren
#10

Wir haben das mit 3 verschiedene iphone 4 versucht die im gleichen netz waren, 2 davon haben ganz normal funktioniert, nur mein iphone nicht Smiley

Gestern hab ich alles wiederhergestellt am anfang hat es funktioniert aber als ich meine daten, apps und einstellungen wiederhergestellt hab ist dann wieder das gleiche problem aufgetreten.

Als ich mein iphone kaufte, hab ich das backup von 3Gs rauf gespielt und deswegen ist nicht gegangen.

Lösung:

Alle wichtigen Daten speichern, iPhone auf werkeinstellungen wiederherstellen und dann alles wiederherstellen aber nicht "aus Backup wiederhestellen" sondern ganz normal alles drauf kopieren (musik, bilder, filme, apps usw.) (ich weiß es ist blöd aber ich hab schon alles mögliches versucht und gar nichts hat funktioniert...)


Aber jetzt bräuchte ich so ein tool um das backup lesen zu können...
http://www.iphonebackupextractor.com/ --> sowas in der art nur kostenlos...
Zitieren
#11

Stehe grad vor dem selben Problem.

iPhone 4 (Werksfrei). Ging bis vorgestern mit 4.1 (limera1n) einwandfrei - also schließe ich ein Firewall Problem aus.
Gestern mit einer selber gemachten Custom 4.2.1 (Pwnagetool / Mac) Wiederhergestellt, und das Backup eingespielt. Aktivierung aus, da ich ein Werksfreies iPhone habe! Aktiviert wurde wieder mit iTunes ganz normal.
Seither geht Facetime nicht mehr. Ich kann mit dem iPhone den Mac anrufen, Call geht ein > grüner Knopf zu "annehmen" kommt, und dann "connecting"..... für immer..... (Habe die Systemsprache am Mac extra auf englisch gelassen, da es mit der 1.0 ja diesbezüglich Probleme gab. Die jetzige Verison ist nun 1.0.1 ("nicht gekauft").
Wenn ich andersrum vom Mac das iPhone anrufe (also von einer Email Adresse zu einer Mobilnummer), dann läutet's nicht einmal.
Facetime ist natürlich aktiviert. Steht in den Einstellungen. Ein - ausschalten auch schon probiert.

Auch schon probiert vom iPhone zu einem anderen iPhone anzurufen. (beide waren definitiv im WLAN), und meins hat außerdem auch noch My3G aktiv. Auch das geht nicht. Es läutet bei der Gegenstelle gar nicht!

Liegt es also tatsächlich am Jailbreak? Bzw. Pwnagtool?
Gibt es eine einfacher Lösung, als das iPhone als "Neues" iPhone wiederherzustellen?
Konnte jemand das Problem anders lösen, oder ist das die einzige Möglichkeit???

Danke für euere Antworten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste