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Jamba Abzocke
#21

@ Maxiklin Ja, ich hol mir die Kohle einfach retoure, und dann sollen die ruhig kommen Zwinkern ich hab hier für jeden von Jamba nen Bitch Slap über Biggrin^^
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#22

@Maxiklin

Wenn jemand was von Dir will und es Dir mitteilt (Rechnung/Mahnung), dann bist Du am Zug. Widersprichst Du, ist wieder die Gegenseite am Zug und muss härtere Geschütze auffahren. Meist endet dann die Story hier, da oft eben das ganze Konstrukt (die Forderung) beim Gegner zusammenbricht.

Ich habe das gerade mit jemandem durch, von dem ich noch Geld bekomme. Seine Ignoranz brachte ihm jetzt die dopelten Kosten. Ob das berechtigt war, hat ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen mehr interessiert, er wurde einfach zur Zahlung verdonnert. Meine Forderung war übrigens berechtigt, hat diesen jemand damals aber nicht interessiert.

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#23

Hast du denn etwas von Jamba erhalten? Wenn nicht dürfen die dir garnichts abbuchen, weil keine Gegenleistung seiten Jambas geliefert wurde.
Ich hatte selbst mal das gleiche, Link und dann halt Abo... du kannst das Abo auch iwie bei Jamba direkt auf der Seite abbestellen. Da ich noch nicht 18 war hat mein Vater das für mich geregelt und hat das ganze Geld (30€) zurück erstattet bekommen.

MfG, Morticool
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#24

Naja, die meisten Firmen buchen erstmal ab. Es stehen immer ein paar Dumme auf, die dann aus Angst zahlen. Darauf wird doch spekuliert.

Wenn wir in dem Bereich Leute in bestimmten Behörden hätten, die sich etwas auskennen, dann würden solche Fälle stark zurückgehen und das Ganze wäre heute kein Thema mehr ....
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#25

Einfach Drittanbieter beim Provider sperren lassen und gut ist. Hab ich auch gemacht
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#26

Ich hol das mal hier hoch....

Mein Sohn hat wohl in diesen ollen free-apps auf irgendwelche banner versehentlich gedrückt. Lange rede kurzer Sinn....es sind insgesamt Kosten von gut 165 Euro aufgetreten. Abrechnungszeitraum ca 3 Wochen.
Genau in diesen ´Zeitraum wurden "angeblich" diverse Abos abgeschlossen (lt. Telefonaussage mit eingabe der nummer, bestätigung usw.). Da diese ja meist wöchentlich aktualisiert werden kommen da schöne summen zustande. Leider war ich genau in dieser Zeit im Urlaub und konnte erst nach Rückkehr das ganze überall stornieren/kündigen. Die 165 Euro waren, da abrechnungstechnisch, auf 2 monate verteilt.

Habe natürlich bei Congstar einspruch usw. gelegt. Drittanbietersperre ist auch seit dem eingerichtet

jetzt kam eine mail zurück mit der ich so nix anfangen kann!

in der folgendes steht:

Zitat:Sehr geehrter Herr Zett,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. Januar 2014. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass der von Ihnen geschilderte Fall darauf schließen lässt, dass Sie unter Umständen einen SMS-Vertrag bei einem kostenpflichtigen Dienstanbieter abonniert haben. Manchmal ist es nicht auf den ersten Blick offensichtlich, ob Sie eine einmalige Dienstleistung in Anspruch nehmen oder ein Abo abschließen.

Folgenden Drittanbieter konnten wir ermitteln:

Jesta Digital GmbH
Karl-Liebknecht-Straße 32
10178 Berlin
Tel. 01806 554890
E-Mail info@jamba.net

GOLDkiwi Media S.A.
Malkasten 3
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 96299220
E-Mail service@net-m.de

net mobile AG
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 Düsseldorf
Tel. 0211 96299220
E-Mail service@net-m.de


Der kostenpflichtige Dienst muss von Ihnen selbständig beim jeweiligen Drittanbieter gekündigt werden.
Dies ist notwendig, da ein Vertragsverhältnis nur zwischen Ihnen und dem Anbieter der Dienste zustande gekommen ist. congstar hat hier keine Einflussmöglichkeiten und ist weder an den Umsätzen, noch an den Gewinnen dieser Anbieter beteiligt. Wir sind gesetzlich verpflichtet, diesen Anbietern den Zugang zu Endkunden zu ermöglichen und missbilligen es, wenn unseren Kunden hierdurch Nachteile entstehen.

Wir sperren für Sie gerne systemseitig die Möglichkeit, Drittanbieterverträge abzuschließen, wenn Sie dies wünschen. Damit wird jedoch das aktuelle Abo nicht gekündigt, sondern nur verhindert, dass ein weiteres Abo abgeschlossen wird.

Bitte beachten Sie bezüglich der Reklamation der Drittanbietergebühren den Punkt 9 Zusatzleistungen Dritter in unseren Leistungsbeschreibungen.
Werden Zusatzleistungen durch andere Anbieter erbracht, entsteht ein unmittelbares Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem weiteren Anbieter. Die Leistung von congstar beschränkt sich auf die Bereitstellung des technischen Zugangs zu dem anderen Anbieter. Für Fehlleistungen der von dem Anbieter eingesetzten Endgeräte sowie für die Erfüllung von dessen Pflichten haftet congstar nicht.

Die Stornierung Ihrer Einzugsermächtigung hat uns erreicht. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die zukünftigen Rechnungsbeträge selbst überweisen. Sofern dies nicht oder nicht rechtzeitig erfolgt, leiten wir den üblichen Mahnprozess ein. Aus technischen Gründen wird auf Ihrer Rechnung weiterhin der folgende Satz stehen:

Der Gesamtbetrag von XX,XX EUR wird von Konto XXXXXXXX (BLZ XXXXXXXXX) am XX.XX.XXXX eingezogen.

Wir bitten um Verständnis, dass es zurzeit nicht möglich ist, diesen Hinweis zu entfernen. Sie können aber sicher sein, dass keine Abbuchung erfolgen wird.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Einzugsermächtigung hab ich widerrufen und warte auf die nächste RE.

haben die mir jetzt was gutgeschrieben oder eher nicht? so ein schwammiges gelaber ist eigentlich nicht vorstellbar, aber eben tatsache.

danke für tipps
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#27

Jeweils bei den Anbietern anrufen und dein Problem schildern.. Dein Sohn ist glaube ich nicht geschäftsfähig!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#28

Woher meinst Du das der Provider Dir etwas gutschreiben würde? Ist doch alles sehr klar und deutlich geschrieben. Wie schon gesagt, wende Dich an die jeweiligen Vertragsparteien.
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#29

Warum sollte ich mich an die Partner wenden? Ich bzw mein Sohn hat keinerlei abos wissentlich abgeschlossen!

Ein satz irretiert mich gewaltig:

Zitat:Werden Zusatzleistungen durch andere Anbieter erbracht, entsteht ein unmittelbares Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem weiteren Anbieter. Die Leistung von congstar beschränkt sich auf die Bereitstellung des technischen Zugangs zu dem anderen Anbieter. Für Fehlleistungen der von dem Anbieter eingesetzten Endgeräte sowie für die Erfüllung von dessen Pflichten haftet congstar nicht.

Wenn die Anbieter was von mir wollen, sollen die sich bei mir direkt melden, nicht über congstar. die sind gar nicht verpflichtet diese leistung mir in rechnung zu stellen
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#30

@zimbo74,

ein Vertragsverhältnis (wie auch immer zustande gekommen) besteht zwischen Dir und dem Anbieter der Premiumdienste. Dein Telefonambieter/Provider zieht lediglich die Kosten dafür ein. Congstar ist in Deinem Fall nicht der Ansprechpartner für Dich.
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#31

@matze71 klar...aber Congstar will geld von mir...das ich natürlich nicht zahlen möchte....ganz einfach.

Ich hab in meinem Widerspruch auch nach einer detaillierten Auflistung aller angeblich gebuchten Dienste gefordert....und ich werde mich ganz bestimmt NICHT an die jeweiligen anbieter wenden. da hab ich weder bock noch zeit zu !!
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#32

Congstar verhält sich aber absolut konform. DEIN Anspruch richtet sich gegen die sogenannten Drittanbieter. Mit Deiner Strategie kommst Du definitiv nicht weiter.
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#33

Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß. Die AGB's sind mit Sicherheit angezeigt worden. Einzige Möglichkeit wie schon die Anmerkung in Post 27. Dem Vertragspartner ist es relativ schnuppe ob Du Zeit und Lust hast.
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#34

naja...mir wird ja schliesslich was unterstellt, wo ich absolut kein bezug zu hab. auch absolut nicht nachvollziehen kann.

wenn ihr ne rechnung bekommt, und ihr nicht wisst woher die eine oder andere position herkommt, würdet ihr die genauso anzweifeln, oder nicht? deshalb habe ich auch einen schriftlichen nachweis gefordert.

mit gefällt das unmittelbar gar nicht. entweder ich schliesse einen vertrag mittelbar ab oder gar nicht. unmittelbar gibts für mich bei so was gar nicht. egal welche plattform ich angeblich genutzt habe
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#35

Unterstellt?? Du schriebst doch selbst: "... Mein Sohn hat wohl in diesen ollen free-apps auf irgendwelche banner versehentlich gedrückt. Lange rede kurzer Sinn....es sind insgesamt Kosten von gut 165 Euro aufgetreten.."
Congstar war sogar so "nett" und hat Dir die betreffenden Anbieter genannt. Mir scheint es auch so, als ob Dir den Unterschied zwischen "unmittelbar" und "mittelbar" nicht so ganz geläufig ist. Ich haben noch nie einen Vertrag "mittelbar" abgeschlossen... Zwinkern
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#36

@Zimbo74:
Als Beispiel: Wenn man Call-by-Call für Auslands- oder Handygespräche vom Festnetz aus nutzt, werden über die Telekom-Rechnung die Gebühren der Drittanbieter auch abgerechnet. Und wenn man da mal ein Problem hat, muss man sich auch an diese Anbieter wenden. Die Telekom zieht nur im Namen der Drittanbieter das Geld ein.
Und genauso ist es hier mit den abgeschlossenen Abos. Davor wird schon seit Jahren auch hier im Forum gewarnt und daraufhingewiesen, dass man Drittanbieter bei seinem Mobilfunkanbieter sperren soll.

Wenn du dich also nicht direkt an die Drittanbieter wendest, wirst du gar nichts erreichen. Congstar hat da recht mit ihrer Aussage.
Klar ist das ein Zeitaufwand, aber hilft jetzt nun nichts mehr, wo das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen ist. Da musst du durch oder du schreibst das Geld direkt ab.

Vielleicht findest du auf der Seite der Verbraucherberatung ja ein Vordruckschreiben, dass man in solchen Fällen nutzen kann.
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#37

Congstar die Einzugsermächtigung zu entziehen, bringt hier auch nix. Du musst in Zukunft jetzt die Beträge auch noch selbst überweisen.

Der richtige Weg wäre m.M.n. der gewesen, dass Du einen Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt hättest (aus genannten Gründen) und Du nur den berechtigten Teil einziehen lässt.

Die Anbieter wären dann sicherlich automatisch auf Dich zugekommen.

So ist nun das komplette Geld weg und Du musst künftige Rechnungen auch noch manuell bezahlen.

Super gemacht und Congstar soll auch noch schuld sein ....
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#38

Dass die Provider diesen Mist überhaupt mitmachen ist schon eine Frechheit sondergleichen. Die Provider verstecken sich gerne hinter der Behauptung, dass sie mit diesem Abos ja nichts zu tun haben. Aber sie bieten den Betrügern und als nichts anders sollte man diese Abofritzen bezeichnen eine Plattform. Ich nenne das Mithilfe zum Betrug.

Wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse lass ich als erstes die Betrüger sperren. Nur weiß das natürlich nicht jeder. Hier sollte mal der Verbraucherschutz tätig werden. Diese Abos in dieser Form gehören einfach verboten.
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#39

ich bin mit der Rechtslage ja einigermassen vertraut mit der ganzen googlerei usw.

mir geht es eher um die Tatsache das ich mit einfachen drücken eines buttons (egal wo und wie) noch keinen vertrag abgeschlossen habe. zumindest ist mir das SO nicht bekannt.

zum anderen hatte ich die Abos natürlich alle sofort gekündigt, die Lastschriften zurückgehen lassen und den Anteil der für die reinen Telekommunikationskosten verantwortlich war, überwiesen! Für den Rest eben will ich einen Nachweis erbracht haben, wie wo wann ich diese "Verträge" abgeschlossen haben soll (einer behauptete am Telefon das eine Seite besucht wurde und dort explizit die Tel. nr. eingegeben wurde und dann auch noch bestätigt wurde, was definitiv nicht passiert ist! oder das 5-6 P*rnos heruntergeladen wurden, alles klar.....)

wenn man dazu ein wenig querliest bei google ist diese masche des "abzockens" recht weit verbreitet, da dort diese wap-dienste zum gebrauch kommen, die automatisch die über irgendwelche Protokolle deine Nummer auslesen können....und Abos schliesst man nicht mit einem Klick ab!
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#40

Leider doch bei diesen Apps. Wirst du beim Googeln bestimmt auch gefunden haben Zwinkern
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