Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jamba Abzocke

Ich glaube mit einem Anwalt wäre die Sache schon längst vom Tisch
Zitieren

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update....

von simyo habe ich seit der letzten Aktion im Oktober-November 2015 nichts mehr gehört. Weder ein Mahnschreiben noch irgendwas anderes....die haben wohl gleich kapituliert!

Von congstar übrigens auch nix....selbst in der Schufa steht nix drinn (hatte vor kurzem mal den jährlichen Auszug mir schicken lassen....)

Also an alle:

NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN UND EINFACH ALLES IGNORIEREN!

Grüsse
Zitieren

Wie immer halt ....
Zitieren

So....muss leider meine Aussage bezüglich Simyo revidieren....

Wie geschrieben habe ich so gesehen nichts mehr von dem Verein gehört...bis gestern. Die haben, wieder mal nicht rechtens, den Anschluss einfach still gelegt. Parallel dazu kamen (etwas verzögert durch meinen privaten Umzug) die Schreiben vom Inkassounternehmen.....Dort stehen natürlich irgendwelche Forderungen mit Summe X, die ich aber gar nicht nachvollziehen kann. Inkassokosten sind klar, aber die geforderte Summe ist doch irgendwie deutlich zu hoch. Muss ich mal die Unterlagen zu rauskramen.
Aber ist mir eigentlich auch sch...egal....um ehrlich zu sein.

Natürlich werde ich auch HIER wieder auf stur schalten und abwarten....Briefe sind geduldig und werden mich, wie bei Congstar, nicht wirklich interessieren.

Ich berichte...


#neverendingstory
Zitieren

Pass bloß auf das du deswegen nicht in der Schufa landest und der Onkel Gerichtsvollzieher bei dir klingelt ;-)
Zitieren

So siehts aus,einfach auf Durchzug schalten bringt nichts.Ich hätte das schon längst über meinen Anwalt geklärt.
Zitieren

Naja...bis der Gerichtsvollzieher kommt, brauchts a bisserl mehr als ein Inkassobrief. Schulden, egal welcher Art, können nur mit Gerichtsbeschluss oder ähnlichem per Gerichtsvollzieher eingezogen werden. Und Schufa....sicher können die was melden, aber auch nur wenn es berechtigt ist. Ansonsten kann ich das natrürlich sofort löschen lassen. Das sind nur leere Drohungen in den Briefen....Hier geht es, wie schon zuvor, um zweifelhafte, von mir beanstandete Rechnungsbeträge. Auf diesen Einspruch ist in dem Fall simyo nicht eingegangen (klar, da alle Abrechnungssystem zertifiziert TüV usw haben Zwinkern ) und besteht natürich darauf. Ich bestehe auf Aufklärung....mehr nicht. Nachweise will ich usw. Kommt aber natürlich nix von den Betreibern, da kräftig Kohle kassiert wird.

Selbst congstar hatte einen gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht, dem ich natürlich widersprochen habe! Seit dem kam nichts mehr, da die dort wohl genau wissen, wenns vor Gericht geht bin ich der Sieger.

Auch mit dem Anwalt....das sind Kosten die ich erst mal habe und auch auslegen muss. Ersetzt bekomme ich diese dann auch nur wenn es vor Gericht geht und ich gewinne, oder wenn die nen Rückzieher machen. Allerdings ist es dann so, das ich meine Kosten einklagen müsste....ergo noch mehr Kosten. Also lass ich das mit dem Anwalt solange es nicht zu einem Gerichtstermin kommt. Zwinkern

Also Ceep Calm and enjoy the Sun
Zitieren

Ich würde denen mitteilen das eine weitere außergerichtliche Diskussion in der Angelegenheit wenig Sinn macht, und sie doch bitte klagen mögen, da Du deinen Standpunkt bereits vertreten hast und nicht davon abweichen wirst.
Zitieren

Gott sei dank haben die ja nicht diskutiert....ist und wäre mühselig.

ich warte einfach ab, wie schon bei congstar.....ist wie gegen Windmühlen kämpfen....die schalten immer auf stur.

ich berichte
Zitieren

(06.08.2016, 14:05)zimbo74 schrieb:  Selbst congstar hatte einen gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht, dem ich natürlich widersprochen habe! Seit dem kam nichts mehr

Ich denke mal, damit war der "offizielle" Teil schon beendet. Denn wenn sie auf den Widerspruch von Dir nicht mit einer Klage reagieren, verzichten sie de facto auf ihre Forderung. Sicherlich gibt es auch Fristen innerhalb derer auf einen Widerspruch reagiert werden muss, da ansonsten die Forderung verfällt. Ich bin aber kein Jurist.

Den Rest würde ich als Folklore einstufen. Ich könnte mir vorstellen, dass Unternehmen nicht einbringbare Forderungen im Paket an Inkassobüros verhökern. Dafür gibt es dann wenigstens noch ein bisschen Geld und die Inkasso-Fredis können ihr Glück versuchen. Falls ein Schuldner doch noch bezahlt, wird's halt zum Geschäft.
Zitieren

Nach dem das Inkasso mich noch mal hingewiesen hat, wenn ich GLEICH zahle, muss ich die Kosten vom mahnbescheid nicht tragen (obwohl ja schon eingereicht/widersprochen wurde [emoji23])
Ich glaube die haben auch pauschalen mit den Gerichten [emoji58]
Nächster Schritt, wie auch schon bei congstar hier Klage gegen mich wegen den Kosten. Simyo, wie falls geschrieben hat, ist ja da längst raus, da Forderungen verkauft sind.

Ich berichte


Zitieren

So, ich habe mal ein Jahr verstreichen lassen...

In beiden Fällen ist NICHTS gekommen, weder noch mal was vom Gericht oder gar eine Verhandlung.

Also für ALLE:

NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN UND ALLES IGNORIEREN!!!!
Zitieren

Ich hoffe für dich, dass das auch so bleibt. Auf jeden Fall Respekt, dass du dich nicht hast einschüchtern lassen.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@zimbo74 alles ignorieren ist auch nicht gut. Beim Mahnbescheid sollte zumindest Einspruch eingelegt werden.

Aber finde es auch Top das du dich nicht unterkriegen gelassen hast??
Zitieren

@brela1212

gerichtliche Mahnbescheide natürlich beachten...sonst gestehst du ja die Schuld ein bei keinem Widerspruch.

Alles andere hatte ich immer ignoriert! Egal von wem (Inkassobüros etc)....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
14.03.2010, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste