Hmm, schon fällt mir das nächste Problem auf, hab scheinbar ein Montagsgerät erwischt...
Nach nur ein paar Zügen auf 7 Watt (bzw. 4.2 Volt, hab's zwischenzeitlich mal auf Volt umgestellt) fällt der Akku rapide.
Seit heute morgen (98%) ist der Akku bis jetzt (2600 mAh, 18650er) auf 89% gefallen.
Das kann doch irgendwie nicht sein...
Ich finde das sehr komisch.
Werd das mal noch weiter beobachten.
Und jetzt dann mal V 1.2 draufspielen.
Evtl. hat das tatsächlich was mit einer fehlerhaften Programmierung zu tun, ansonsten kann da einfach was nicht stimmen.
Zudem ist es inzwischen so, dass mit Adapter der Kanger kokelt, ohne kokelt er nicht...
Sehr merkwürdig.
Bin gerade etwas angepisst, dass es bei einem Gerät für um die 95€ solche Macken gibt...
Wenn sich da nichts ändert nach dem Update werd ich versuchen, die eVic mal umzutauschen.
Wenn's dann immer noch Probleme gibt, dann hol ich mir stattdessen nen L-Rider Lambo 4.0 und nen Epic Storm für zusammen ca. den gleichen Preis.
Oder ich leg gleich noch was drauf und hol mit nen Provari oder ne GoldenGreek! ^^
So, Frust ablassen beendet. ^^
/edit:
So, ich Sturkopf kann's natürlich nicht lassen und von weiter auf Fehlersuche gegangen.
Ich habe gerade rausgefunden, dass wohl (beim Kanger zumindest) das Gewinde vom Verdampfer eine Mitschuld trägt,
Sitzt nicht perfekt, sondern lässt sich wackeln.
Wenn die eVic den Kanger nicht erkennt beim Aufschrauben und ich ihn leicht zur Seite drücke, dann erkennt sie ihn.
Allerdings immer mit verschiedenen Widerständen.
Schraube ich die Vivi auf erkennt die eVic diese sofort richtig.
Scheinbar ist das der springende Punkt, denn wenn der Kontakt des Kanger nicht richtig sitzt, dann könnte das auch ungewollt den Akkuschwund erklären.
Mal kucken, wie es mit der Vivi ist.
/edit 2:
Sooooo, ein Problem ist beseitigt.
Ich habe gerade mal recherchiert und es scheint viele zu geben, die mit dem Kanger (T3 oder MT3, nimmt sich nix von der Problematik) mein Angesprochenes Problem (kein Kontakt oder nur sporadischer Kontakt) haben.
Die Lösung:
Der Plus Pol liegt zu tief.
Ursache:
Ich hab beim Kaufen im Geschäft gleich den 510 auf eGo Adapter draufgeschraubt und zwar FEST (bis er sich nicht mehr weiter drehen ließ).
Dabei hat der Adapter scheinbar den Plus Pol der eVic runtergedrückt, weshalb kein Kontakt mehr zum Kanger Minus Pol zustande kam.
Hab den Pol jetzt ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher (iPhone Werkzeug ist Gott sei Dank so schön winzig ^^) wieder ein wenig nach oben gehebelt.
Wichtig für die, die das auch machen müssen:
GAAAAANZ SSACHTE, NICHT MIT KRAFT HEBELN, NUR MIT VIEL GEFÜHL!
Jetzt wurde der MT3 direkt beim Aufschrauben erkannt und dampft auch wie auf dem eGo Twist Akku.
Bleibt nur noch die Frage des Akku schwundes.
Hab die eVic aus dem Verdampferproblem-Grund heute so gut wie garnicht benutzt bis jetzt und der Akku ist von heute früh von 98% (obwohl er 100 hätte haben müssen, da er ind er Nacht bevor ich geschlafen habe schon auf 99% war, dann aber wieder !!AM LADEKABEL!! gesunken ist auf bis zu 95% und nach dem Abstecken dann auf 98% war) auf inzwischen 81% runter.
Wie gesagt, kaum benutzt.
Vielleicht insgesamt 30-40 Züge gemacht (wegen der dauernden Testerei: Hat er Kontakt - hat er keinen Kontakt, der MT3 oder der Vivi Verdampfer).
Evtl. hing das ja auch mit dem schlechten Kontakt durch den runtergedrückten Plus Pol der eVic zusammen!?
Wird sich wohl die nächste Zeit zeigen.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten.