(16.03.2013, 02:24)Outlaw schrieb: (Von nem ehemaligen starken Raucher, der über den heutigen "Blödsinn" nur müde lächeln kann. Rauchen entweder ganz oder garnicht. Meine Meinung.)
Wer behauptet, er rauche gerne, dem glaube ich genauso, wie wenn "Fürsgewichtzukurze" behaupten, sie fühlen sich dabei wohl.
Ehemalige Raucher vertreten immer eine extreme Meinung über das Rauchen, das ist jetzt garnicht böse gemeint, aber eine bekannte Tatsache!
Ich blicke selbst auf eine fast 50 jährige Raucherkarriere zurück, innerhalb der ich immer mal wieder versucht habe, davon loszukommen.
Tatsächlich hatte ich's mal 7 Monate geschafft und war während dieser Zeit der Extremist schlechthin!
Das ändert aber garnichts daran, daß ein Raucher, der sich das Qualmen in unbeschwerter Jugendzeit unglücklicherweise mal angewöhnt hat, im Laufe der Zeit die Zigarette zu seiner Lebensqualität zählt!
Jeder möge mal in sich gehen, welche seiner im täglichen Leben praktizierten Gewohnheiten nun sinnvoll sind oder nicht!
Ich jedenfalls habe immer gern geraucht, und wären da nicht die ständigen gesundheitlichen Bedenken gewesen, würde ich es heute auch noch tun!
Um so erleichterter bin ich, im Dampfen eine Möglichkeit gefunden zu haben, über Jahrzehnte liebgewordene Gewohnheiten beibehalten zu können, und dabei das Risiko zu mindern, das Wohlgefühl sogar zu steigern!
Natürlich kann man immer noch alles besser machen, aber ich bin nun mal nicht dafür geschaffen, im Kloster zu leben und Salat zu züchten!
In diesem Sinne wünsche ich allen Dampfern und anderen Nichtrauchern noch eine Gute Nacht!