Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iSzene Dampferlounge - E-Zigarette Erfahrungen

@Olli:
http://www.dampfauktion.de/item/id/Flash...13031.html

Zwinkern
Zitieren

Ich verkauf dir nen flash e vapor. Neu ! 190€ Zwinkern Hab ein Geheimtipp bekommen Smiley
Ich fahr morgen erstmal in nen Dampfershop und hol mir 5 Evods. Ich krisch die Krise. Liquid nur mit VG ist nix für mich. Ich nehm wieder die PG/VG Mischung.
Zitieren

@Chucks1860 Ich "ärger" mich etwas darüber, es nicht gleich richtig (also nicht falsch verstehen) gemacht und gleich von Anfang etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben. Das eGo Set ist für unterwegs wirklich toll, die eVic hat nette Spielereien aber dessen Automatik ist bei näherem Befassen mit den Leistungswerten halt hinter der Provari. Klar ein gewisses HWV hat mich so oder so infiziert und objektiv betrachtet, gebe ich grad viel zu viel Geld dafür aus Biggrin aber ich würde jetzt auch kein 4S kaufen, nachdem ich das 5er benutzt habe. Und ich habe jetzt 3x die Provari probieren können und Sie überzeugt mich.

Der wacklige Verstellring der eVic und auch der Hochglanz-Mod überzeugen von der Wertigkeit her auch nicht wirklich. Bevor ich jetzt noch einen echten Edelstahl-Mod für jenseits der 100 € erwerbe, steige ich lieber gänzlich um. Außerdem geht der Trend ja überall zum Dritt-Gerät Lol

Da Dampfen für mich definitiv eine Alternative zum Rauchen ist, dürfen die "Werkzeuge" auch ruhig eine Kleinigkeit kosten.

Der Kayfun ist mir aber nach wie vor zu teuer, selbst der FeV ist mit 99,- auch kein Schnäppchen, aber soll ja super zu befüllen sein und dampfen ohne Ende...
Zitieren

@sylver Popcorn wo muss das Geld hin? Biggrin
Zitieren

Äh...äh....äh....ja mal Lesen Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh


Interessengemeinschaft E-Dampfen
Quelle: http://ig-ed.org/2013/02/eine-streng-wis...-das-dkfz/


“Eine streng wissenschaftliche Einschätzung der E-Zigarette durch das DKFZ?”
28. Februar 2013 von Administrator (MC) | 14 Kommentare

Liebe Leser,

da wir nicht davon ausgehen , dass jeder die letzte Expertenanhörung des ENVI-Ausschusses der EU komplett mitverfolgt hat, möchten wir Ihnen hiermit das absolute Highlight dieser Veranstaltung präsentieren.
Frau Dr. Martina Pötschke-Langer spricht – wie wir es nicht anders gewohnt sind streng wissenschaftlich – über die E-Zigarette[1]:

Die zweite Frage war nach der E-Zigarette, die glaub ich beide ähm auch aufge äh äh also aufgegriffen haben und dazu ist zu sagen wir haben gerade einen Artikel im deutschen Ärzteblatt publiziert[2] und haben die E-Zigarette als nebulöses Produkt bezeichnet im doppelten Sinn. Nebulös weil es den Nebel hervorruft und ausstöß ausstoßen lässt und nebulös weil wir eigentlich gar nicht als Konsumenten so recht wissen, was da in diesen Produkten drin ist. Und das ist unser eigentliches Problem.

Es ist kein ausgereiftes Konsumentenprodukt, es gibt keine Qualitätsstandards was diese Applikationsarten angeht, es gibt dutzende unterschiedlicher Applikationsformen, es gibt hunderte verschiedener Nachfüllfläschchen, die in einem sich ähneln, sie enthalten viele die meisten enthalten Nikotin in teilweise veran unverantwortlicher hohen Konzentrationen. Und man stelle sich jetzt mal einen freien Konsumentenmarkt vor, wo dann jeder so wild seine äh Nikotinfläschchen untereinander mischt und dann steht es in der Küche und dann kommt vielleicht irgendjemand rein und nimmt das Nikotin. Vielleicht gibt es dann was zu essen und mischt’s dann noch drunter. Sie können mit Nikotin töten. Das heißt, die ganzen Applikationsformen die bisher im äh von in von den E-Zigarettenherstellern hier angeboten werden sind in höchstem Maße gefährlich was das Produkt selber angeht.

Was die gesundheitlichen Auswirkungen betrifft sind es vor allen Dingen kurzfristige Atemwegsreizungen und auch Allergieentwicklung, das geben seriöse Hersteller selber auch an. Aber auch Vergiftungserscheinungen durch Nikotin, nämlich dann wenn die Konsumenten ähm zu viel an diesen E-Zigaretten ziehen also sie haben keine Kontrolle mehr, wie viel sie da eigentlich paffen und irgendwann ist dann so ‘n Overloading Effekt auf den Körper ausgerichtet und dann kann man zusammenbrechen. Mit einer Nikotinvergiftung. Ok das war’s.

[1] Europäisches Parlament / EPTV – ENVI Ausschusssitzung 25-02-2013
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...ITTEE-ENVI
Ausschnitt ab Uhrzeit 1845
[2] Die elektrische Zigarette: Ein nebulöses Produkt
Dtsch Arztebl 2012; 109(43): A-2122 / B-1730 / C-1698; Schaller, Katrin; Pötschke-Langer, Martina
http://www.aerzteblatt.de/archiv/131919/...es-Produkt

Da ist die PDF aber sehr sehr Erklärend. Lol
https://iszene.com/thread-128156-post-16...pid1693886
Zitieren

@germany Gelesen & verstanden Biggrin gut und verständlich geschrieben. **dabei mal eben 2ml weggedampft** Biggrin
Zitieren

Ist doch Irre oder ?
Zitieren

Bald müsstet ihr ja auch mal auf die Bottom-Feeder kommen Zwinkern
hähä...ich beobachte euch mit nem schmunzeln... Zwinkern
Hab die gleiche euphorische Phase durch gemacht und auch alles gekauft, was neu kam und
und HWV auslöste...
Ein Jahr lang das ganze richtig zum Hobby werden lassen, dabei Nikotin immer weiter bis auf 3mg
reduziert. Ich war mir dann schon recht sicher, das es nicht mehr die Sucht ist, sondern nur noch das Ritual an sich. Um Weihnachten hatte ich dann so eine Phase, wo mir plötzlich nichts mehr schmeckte...soll ja vorkommen...und ich hatte wirklich viel Auswahl an Aromen und Geräten, alles war irgendwie bäh...das war dann der Moment. Hab gedacht, probier es mal das ganz zu lassen und siehe da, klappte dann auch. Anfangs manchmal abends am Rechner noch: hmm, irgendwas fehlt?? ah, nix dampft hier...ach lass mal. Nach ein paar Tagen war das auch durch und so bin nach einem Jahr dampfen tatsächlich zum Nichtraucher/Dampfer geworden. Angefangen hatte ich das ganze mal mit ner ego, nur aus Neugier ohne das geplante Ziel das Rauchen aufzugeben...was dann aber recht sorglos mit dem Umstieg aufs Dampfen einfach so geschah.

Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch noch so...bis dahin viel Spaß mit dem Dampfzeugs Zwinkern
Zitieren

Die pdf kannte ich schon. Ich finde es schlimm, das die Politiker einen für blöd hinstellen wollen, nur damit ihre Kassen wieder klingeln.

Über das Thema Politik darf ich mich gar nicht drüber aufregen. Da könnt ich ein Buch drüber schreiben. Eins ist sicher, in einem freien Land leben wir nicht und das ist 2013 mehr als traurig.

@ieddy
Mittelfristig will ich auch vom Nikotin wegkommen. Ich bin mir sicher, das ich es in den nächsten Jahren schaffen werde, ohne große Entzugserscheinungen zu bekommen.
Zitieren

@germany @sylver Ja mich wundert es nicht, dass so etwas nicht in den Nachrichten gezeigt wird oder berichtet wird - es lässt sich mit bestehenden Gesetzen ja kein Geld mit verdienen.

Ob ich vom Nikotin wegkomme, weiß ich nicht, aber das war gar nicht das Ziel. Zur Zeit ist es der Geschmack der mich reizt und das technische Drumherum. Mit dem Wissen, dass es weit aus unschädlicher (außer für den Geldbeutel im HWV-Flash) ist, dampft es sich also umso besser Biggrin

Komisch, dass das so lange an mir vorbeigegangen ist. Aber wahrscheinlich genauso komisch, dass ich Frucht-Liquids auf einmal mag Smiley
Zitieren

Ein iDevice im Jahr weniger und du hast das Geld wieder drin Zwinkern
Mein Lieblingsliquid ist momentan Apfel. Habe mir gerade zum probieren mal Erdbeere bestellt.
Mal schauen was ich mit der Zeit sonst noch so an Liquids entdecke Biggrin
Zitieren

(22.03.2013, 23:14)Stricki schrieb:  Ein iDevice im Jahr weniger und du hast das Geld wieder drin Zwinkern

Rofl irre Biggrin
Zitieren

Ich hab mir jetzt noch den Kanger Protank vorbestellt, den muss ich haben. Geht kein Weg dran vorbei.

http://www.youtube.com/watch?v=dHOywpSXGEo

HWV ist jetzt egal, ich brauch den. Lol
Zitieren

@ieddy
Deine Erfahrungen sind ja sehr motivierend!
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an, erst kopfschüttelnd, dann immer neugieriger und erst vor 2 Wochen wagte ich dann den Sprung ins kalte Wasser. Was ich in vielen Beiträgen schon gelesen hatte, es war überhaupt kein Problem. Seitdem mache ich viele positive Erfahrungen, wie jeder Aufhörer, aber ohne dessen Entzugserscheinungen.
Den HWV habe ich natürlich auch, ist wahrscheinlich auch eine Krücke, genauso wie die weitere Beschäftigung mit diesem Thread! Aber bis jetzt wehre ich mich noch erfolgreich, in die Freak-Oberliga aufzusteigen, was nicht heißt, daß der Schutzwall an Dampfgeräten und Zubehör um mich herum nicht ständig wächst!
Also viele Parallelen zu Deiner Dampferlaufbahn, das völlige Aufhören sehe ich nicht unbedingt als Ziel, wäre eben eine Option, neben der, in vielen Jahrzehnten liebgewonnene Gewohnheiten mit stark vermindertem Risiko einfach beizubehalten, auch bei allmählicher Reduzierung des Nikotins.
Sorry, jetzt bin ich etwas ins Schwärmen gekommen, eigentlich wollte ich nur kurz sagen, wäre ich heute noch beim Tabak qualmen gewesen, hätte Dein Beitrag mich endgültig zum Dampf getrieben!Biggrinaumenhoch:
Zitieren

Biggrin
Zitieren

Ich finde das Intro zuuu geil Lol
Ich glaub das mach ich mir als Klingelton Biggrin

http://www.youtube.com/watch?v=YRUg3G2sMQA
Zitieren

Guten Tag liebe Leute, ich hab mal wieder ne Noob-Frage:

Wenn ich die Hülsen, also nicht die Verdampfer selbst, mit warmen bzw. heißen Wasser auswasche, wie bekomme ich dann am besten die ganzen Wasserreste (Wassertröpfchen) wieder heraus?

Gruß

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren

@sensless Heizung oder trocken lassen ;-)
Zitieren

Ok [Bild: 2668-fe0f.png] dann auf die altmodische art

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren

Die eVods schlucken aber ganz schöne Mengen an Liquid. Meine Reserven werden langsam knapp Panik2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste