Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
26.03.2013, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013, 09:39 von
KycoZ.)
Mhh ich weiss aber nicht ob der EVOD als 1. Verdampfer geeignet ist.. Ich würde zusätzlich noch einen 2. Verdampfer holen der kein BCC ist..
Weil bein rauchen hat man einen warmen Dampf und wenn sie direkt den EVOD nutzt, würde halt das warme im Mundraum fehlen... Entweder man kommt damit klar oder auch nicht und wenn sie in ihrem Fall nicht mit klarkommen würde, wäre das schlecht für den Umstieg und sehr schade
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Und Tina.. Bitte tu mir einen Gefallen und kaufe NICHT ein Ego-Set was auf einem Trödelmarkt angeboten wird (falls es bei dir überhaupt Trödelmärkte gibt?!) ...
Die Akkus sind alle ungetaktet... Das heisst wenn die voll sind haben die ne gute Power und desto leerer der Akku wird umso schwächer wird die Leistung... Also erstmal Finger weg davon
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Werd ich ganz sicher nicht tun! Versprochen
Genau deshalb quatsch ich mit euch und frag euch auch
Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
Also, mal meine Empfehlung für ein Einsteigerset, auch unter berücksichtigung meiner eigener Erfahrungen:
2x Ego-C 650 Akku
2x CE3+ Clearomizer (für warmen Rauch)
1x EVOD BCC Clearomizer (für kalten Rauch)
2x Tabak-Liquid (für die ersten Tage empfehlenswert, verschiedene Geschmacksrichtungen)
1x Fruchtliquid (was sehr fruchtiges ist z. B. Waldfrucht, Melone)
Gesamtkosten nicht mehr als 70€ und zum Testen für die ersten Tage und Wochen sehr gut geeignet.
@all
Klar gibt es bessere Sets, aber bedenkt: Nicht jeder bleibt beim Dampfen, daher die Empfehlung für ein Set auf welches man ohne bedenken Aufbauen kann und eine Grundausstattung darstellt. Ja, die CE3 Clearomizer lecken ein wenig (hab die Erfahrung selbst gemacht), aber für den warmen Rauch und einen Einsteiger sind Sie problemlos zu handhaben, nicht zu teuer und gut um die Technik zu verstehen.
Auch ist es nicht notwenig, gleich zu Beginn auf regelbare Akkus zu setzen. Bei normaler Handhabung und ohne eigene Wicklungen, sowie den Standart Verdampferköpfen ist ein regelbarer aus meiner Sicht für einen Einsteiger zu kompliziert.
Der EVOD BCC ist eine Empfehlung um auch den "kalten" Rauch testen zu können und gerade fruchtige Liquids schmecken kalt einfach am besten.
So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben. Kritik wird gerne von den erfahreneren Dampfern angenommen (bin ja auch noch ein Noob).
Gruß aus München
MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Warmer Rauch? Kalter Rauch?
Wie muss ich das verstehen?