Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iSzene Dampferlounge - E-Zigarette Erfahrungen

@germany das Schlimme daran ist, jeden Tag steht ein Dummer auf ...

ich bin mit Digitalsteam sehr zufrieden gewesen, da sogar Versandkostenfrei geliefert wurde ...

Ein Taifun GT wird es vorerst nicht geben, Probegedampft, ist nicht so meins, wenn auch 1A verarbeitet
Zitieren

Na für 140 bis 150 kann man ja ran gehen.
Aber dann muß mal gut sein.
Den Taifun GT bekommt man neu glaub gar nicht mehr.

Beide haben halt einen transparenten Tank.
Der Flash-a-Vapor nicht. Und das würde mich schon stören.
Zitieren

Olli, die Wicklung die ich gestern gemacht habe, ist zwar bei 2,4-2,5 Ohm gelandet, aber Super Flash und Geschmack.. Dampfentwicklung ist auch schön kräftig Biggrin

Hoffentlich hält die etwas Biggrin Biggrin

Bin zufrieden...

Gerade Cola-Zitrone mit 6-7 Tropfen FreshMint... Mhh das lässt sich sehr gut dampfen Biggrin
Zitieren

@germany, der Flash e Vapor hat nen großen Tank. Da gehen 4 - 4,5 ml rein. Wenn Tank leer, Tank abziehen, nachfüllen, Tank drauf und weiter dampfen. Brauch mir auch keine Gedanken machen was ich für Liquid rein mache, da kann nix anlaufen oder das Glas sich verfärben oder gar Risse bekommen. Jeder Verdampfer hat so seine klein Feinheiten und Unterschiede, Vor und Nachteile. Ich find den Flashi echt geil. Achja, der wird nicht groß heiß, weil komplett Edelstahl.
Zitieren

(09.05.2013, 10:06)germany schrieb:  Die Dinger sind ja ne echte Geldanlage Lol

Geldanlage
[Bild: footer1363781603_4491.png]

Dividende: tolles Hobby, beste Gesundheit, Spass ohne Ende

Wiederverkaufswert : uninteressant !

Biggrin
Zitieren

Also bei mir sieht alles noch ganz human aus Biggrin

[Bild: footer1363768108_4486.png]
Zitieren

@Stricki
Na, denn hau doch noch mal rein Lol
Zitieren

@Stricki
Das ist ja echt ein Witz.
Gut ich hab jetzt Base und Aromen für ein Jahr und auch 2 x eVic mit ESS.

Aber so 800 Eier sind weg.
Und Fackt ist auch, die MT3 gehn weg. Ich werde die eventuell ohne Verdampfer in die Tüte packen.

Nur noch PT und werde auf SWV wechseln. Ich hab keinen Bock mehr auf Coils kaufen.
Ist wie beim Telefon, lieber gleich richtig und gut.

Und @Kaimarg, der Wiederverkaufswert ist schon bei den guten SWV da. Einen MT3 oder eVod kannst verschenken.
Zitieren

@germany Ich habe aber trotzdem schon gut was liegen. ProTanks, MT3s, eVods, Ego Starterset, Ego Twist und meine eVic. Dazu noch für ca. 5 Wochen Liquid und noch einige Verdampferköpfe. Werde mir aber definitiv den Kayfun bestellen, sobald dieser wieder lieferbar ist Biggrin
Zitieren

@germany
Wiederverkaufswert
Ist klar, wollte damit auch nur sagen, daß ich so ganz nebenbei auch noch zum Sammler geworden bin.Ohmy
Zitieren

Ich mag am Selbstwickeln wahrscheinlich die Tüftel-Komponente am Liebsten, ist irgendwie ähnlich wie beim iPhone und dem Jailbreak, brauchen tue ich Letzteren wahrscheinlich nicht, aber auszuprobieren was so alles möglich ist, hat eben seinen Reiz.

Und alle Referenzklasse SWV haben eben Ihre Eigenarten und jeweiligen Vor- und Nachteile. Das Wickeln an sich ist aber immer gleich. Als Wertanlage sehe ich die Hobby Komponenten AT & VD eher nicht, ich würde eh keinen verkaufen Biggrin denn ich bin ebenso wie @Kaimarg ein Sammler Biggrin
Zitieren

@Olli Das mit dem sammeln kenn ich. Mich halten hier schon alle für bescheuert, das ich meine alten iPhones nicht verkauft habe Lol
Zitieren

@Stricki Lol nee, davon konnte ich mich immer ganz gelöst trennen, die Dinger gehören benutzt und nicht im Schrank angeleuchtet zu liegen Biggrin

Ich kann gar nicht sagen warum, aber mein innerer Hyper nach Apple Geräten baut irgendwie ab. Ich nutze sie viel und gerne, aber irgendwie auch mein altes MacBook Air schreit nicht nach Aktualisierung in meinem inneren ... Es tut ja was es soll... Anders ist das beim Dampfen, da bin ich irgendwie dem "es muss doch noch besser dampfen & schmecken können" und der Schönheit der VD und ATs verfallen Biggrin
Zitieren

@Olli Meine iPhones liegen eher in der OVP auf dem Schreibtisch. Habe immer das Gefühl ein Backup zum Testen haben zu müssen Lol Aber schon alleine weil ich in naher Zukunft einen sehr teuren Umzug plane, wird dieses Jahr wohl nur ein neues iPad bestellt.
Beim Dampfen ist nach dem Kayfun (hoffentlich) auch erstmal Schicht mit dem HWV Unsure
Zitieren

@Olli
Mag sein, daß das Dampfen eben was "Neues" für uns ist, das IPhone als solches aber ein "alter Hut".
An mir wäre fast vorbeigegangen , daß iOS 7 droht! Kommt da vielleicht wieder ein "Alleinstellungsmerkmal"? So wie beim Dampfen die Abkehr von der Tabaksucht?
Vermutlich nicht.Biggrin
Zitieren

@Kaimarg Ja, wahrscheinlich ist nach gut 5 1/2 Jahren iPhone auch einfach endlich ein Ruhepunkt bei mir eingetreten - jedes Modell, jede kleinste Neuerung musste ich mein Eigen nennen. Aber das Rad (iPhone) wird nicht mehr neu erfunden, es ist und bleibt ein grundsolides Hardware auf Software abgestimmtes Smartphone. Und so wünschte ich mir das. Mit dem 5er tritt neben all den kleineren Problemchen bei mir ein "ich habe mein Alltagsgerät gefunden"-Gefühl ein. Und klar bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf iOS 7 und bei der Hardware dürfte das 5er auch noch iOS 8 erleben, aber wenn es einen Grund für den Kauf des Nachfolgers gibt, dann nur ein verändertes mich noch mehr ansprechendes Design. Bleibt also spannend.

Genauso verhält es sich mit meiner derzeitigen Kombi Kayfun + PrOLLIvari - es ist eine sehr ästhetische und zudem qualitativ hochwertige Alltags-Kombi, die keine Wünsche offen lässt. Meine 2 weiteren SWV bekommen noch zu gegebener Zeit einen passenden Zweit-AT - aber an Verdampfern kann mich derzeit nichts mehr zum Kauf anregen. Zuviel "Leer"geld für unbrauchbaren 20€ Mist ausgegeben (Oddy, Phoenix, CE + Vivi). Klar ist das auch "von oben herab" dahergesagt, aber dampfe ich jetzt meine Erst-Vivi, weiß ich nach 2 Zügen eigentlich nur umso deutlicher, was ich an meiner Selbstwicklung habe, auch wenn ich mit der eVic + Vivi in den ersten 14 Tagen soooo zufrieden war und es so toll dampfte. Es sind gute Geräte, nur geht es eben besser. Das ist das Problem dabei.

Ich würde nie jemandem empfehlen, statt einer eVic + Vivi oder eGo einen PV + Kayfun zu kaufen, die Erfahrung muss man wirklich selbst machen, auch die Entwicklung muss man selbst spüren. Ich ärgere mich fast ein bißchen, dass ich nicht früher mit den Liquids mischen angefangen habe, klar, es gibt hier ein hohes "Fehl"-Misch Potential, aber ich habe so einige fertige Liquids hier, die einfach sehr bescheiden schmecken & dampfen, aber dennoch viel Geld gekostet haben.
Zitieren

Problem ist der bei mir hohe Verschleiß an Coils.
Ich liebe Geschmack und Coils mit allen möglichen durcheinander zu füttern geht einfach nicht.
Ich Dampfe über den Tag 3-4 verschiedene Aromen.
Tja, und dank Vapango eben nur noch mit 2 PT.

Ergebnis seit 3 Wochen:

-6 Stk.Coils vom Pro-Tank liegen im Wasserbad und 3 davon mit sehr sehr dunklem Docht und sind eher unbrauchbar. Die zwei in den Pro-Tanks sind auch angefressen. Warum der Verschleiß so hoch ist weiß ich nicht. Ich Dampfe damit und dafür sind die Dinger da. Die erste Lieferung 2,5 Ohm ( nicht von Dampfdorado) war gegenüber den 1,8 Ohm ( von Dampfdorado ) besser.
Der Pro-Tank wird mir beim Dampfen auch zu warm und zwar so, dass man schon "Heiß" dazu sagen kann. Das Liquid wird dann auch jenseits der 38 Grad aufgeheizt und schmeckt dann wie pisse.


-MT3 Coils sind 3 dahin wegen Null-Kontakt. Dies scheint aber auch ein Qualitätsproblem zu sein, denn der Gewindering ist nicht wirklich aus guten Material und das Gewinde sieht dunkel aus.
Verträgt es schlecht Spannung ? Bei der Wärmeentwicklung ist er besser als der Pro-Tank.
MT3 hab ich noch 3 Stück von 4 Stück. In denen sind die letzten Verdampfer drin. Kaufen werd ich keine mehr. Also was für die Tüte.

Der eine eVod hat zwar noch 3 Verdampfer, ist aber als Tester abgestellt. der Tank ist mir zu klein und der Verdampfer passt nicht wirklich zu einem eVic. Von der Wärmeentwicklung ist auch er besser und vor dem Pro-Tank.

Alles in allem:
MT3 und eVod sind was für Wenigdampfer und nicht Geschmacksanspruchvolle.
Beim MT3 Kontaktprobleme und Coils zu teuer. Beim eVod guter Geschmack, aber Tank zu klein.
Auch hier Coils auf Dauer zu teuer.

Der Pro-Tank hat mich anfangs sehr begeistert. Doch jetzt macht mir wirklich das Problem mit der Wärme
zu schaffen. Unterwegs in der kalten Jahreszeit war nicht ganz so das Problem. Allerdings bei Temperaturen
jenseits der 28 Grad, ich hatte bis 38 Grad, wird er so heiß, dass man ihn abschrauben muß. Das Liquid schmeckt dann wie PiPi.

Das sind natürlich meine Eindrücke und mein Kostendenken.

Ich werde mir SWV zulegen und mich darauf konzentrieren. Auch was die Reinigung betrifft, hier ist ein Kayfun und Co eben vorn. Zerlegen und ab ins Wasser. Ultraschallbad ist auch möglich. Selbst eine schnelle Reinigung unterwegs stellt kein Problem dar.

Ich denke es ist kein HWV, es ist für mich eher den Weg gefunden zu haben.
Eigentlich hätte ich es als Apple-Fanatiker wissen müssen. Biggrin

Kauf es Richtig und erspar Dir die Zwischenschritte.
Die können gern andere für Dich machen. Lol
Zitieren

@germany Lol ja, in der Tat.

hier der neueste Streich (überzeugt mich grade ab dem ersten Zug):

0,20er NiChr Draht - verzwirbeln (2 Stränge)

[Bild: 45515131711754166486_thumb.jpg]

6 Umwicklungen

Doppelschlaufen (nicht d$k) - mit insgesamt 6x 1,5mm Silikat am Wendel

[Bild: 52309069183558125551_thumb.jpg]

Glüht ganz wunderbar:

[Bild: 51083897183857328983_thumb.jpg]

bei angenehmen 1,3 Ohm:

[Bild: 97586224991763953361_thumb.jpg]

=> wenn der Tank leer ist, lege ich noch 2 Umwicklungen drauf, mal sehen, denn niederohm ist eigentlich nicht so meins Biggrin
Zitieren

Sagt alles. Laugh

[attachment=27739]
Zitieren

Biggrin und worauf wickelst Du das? den Protank? Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste