und nochmal zur Befüllung des Kayfun: Unter gar keinen Umständen mit dem Nadelfläschchen! Das würde die federgelagerte Kugel zu weit nach innen drücken und nicht mehr dicht sein!
Es bedarf etwas Übung (und Kayfun auf den Kopf drehen), ob mit dickem oder dünnen Plastikanschluss, es gehen alle. Besser sind breite, so wie bei den Mystery Flaschen.
Oben die TopCase Befüllung: Das Abnehmen verursacht - wenn der Tank nicht restlos leer ist - einen Unterdruck und die Verdampferkammer läuft voll > Siffen. Diese Befüllung empfiehlt sich wirklich nur, wenn Ihr den Kayfun grade frisch gewickelt habt und eh alles auseinander gebaut ist.
Das Ventil ist super, wenn man sich erstmal damit angefreundet hat und ein Gefühl dafür bekommen hat, wie die Spitze der Flasche anzusetzen ist, denn setzt man schräg an, sifft alles daneben
aber die Erfahrung macht Ihr sicher auch noch.
Aber bitte: Keine NeedleCap oder Kanüle oder so ein Schnulli nehmen! Die Kugel bewegt sich durch den Druck der Flüssigkeit nach hinten und verschließt automatisch.
Reinigen: Warmes Wasser in ein Fläschchen und "durchspülen". Sollte man speziell bei "klebrigen" Liquids nach 8-10 Tankfüllungen machen, damit die Feder hinter der Kugel nicht irgendwann fest ist.
Ein gutes Video von Navy: Base zerlegen
http://navy-lifeguard.de/infusions/video...php?id=142
und die Special 8 Wicklung:
http://navy-lifeguard.de/infusions/video...php?id=148
@germany ich hätte jetzt den 02.06 angepeilt - ist ein Sonntag, am 01. muss ich ja leider arbeiten, aber der 02.0 wäre super. Würde morgens hier losfahren, denke so um 10 Uhr und wäre dann 12:30 Uhr pünktlich zum Mittag da
Aber jetzt erstmal ins Bett - die Dampferei macht meine Nächte so kurz
@Kaimarg Eigentlich nicht, ich kann das Päckchen auch nur nach Arbeit zur Post bringen. Wenn Du's erst am We schaffst, wäre das doch völlig in Ordnung.