Ja, genau wie Olli sagt:
"Ich würde auch nicht jedes Mal den Tank vollknallen nach dem Wickeln, einfach offen lassen die Verdampferkammer, Wendel mit etwas Liquid benetzen und schauen, ob die Ohmzahl passt."
Habe nur den einen SVD, aber beim Taifun scheint's besonders einfach zu sein, nachträglich den Widerstand zu manipulieren.
Wicklung einsetzen , festschrauben, restdraht aber lang lassen,bißchen benetzen, widerstand messen, alles noch bei Brennkammer unten!
Passt der widerstand nicht, meistens wohl zu hoch, erstmal beobachten, wie er sich verändert, wenn man die Brennkammer etwas hin und her dreht, reicht das nicht, den noch langen Draht nach Lösung der Schraube etwas anziehen und wieder befestigen, am anderen Pol analog. Dann sollte es passen, sonst ist die ganze Wicklung zu locker. Anschließend nur noch die Brennkammer vorsichtig hochziehen, dabei nicht mehr verdrehen! Nochmal widerstand messen, sollte sich nicht verändert haben, sonst hat man die Kammer beim hochziehen verdreht, sie geht bei mir noch recht schwer, soll sich aber ändern.
Tja, dann Rest zusammenschrauben und sich wohlfühlen!
Beim Taifun braucht man übrigens nix wegkippen, kann man auch bei laufenden betrieb machen, aufschrauben, vollen Tank wegstellen, Rest trockenlegen und Wicklung verändern.
Taifun GT , I Love Him , bin ich pervers? :sad: