@Kaimarg @Schulle
Also kurzes Zwischenfazit: Der dampft & flasht wie die Sau. Dagegen herrscht in meinen GT das Kai'sche Lüftchen ... das gibt's doch gar nicht.
Habe jetzt das BF (Bottom Feeding - Rillen unten für konstanten Liquidfluss zum Wendel) komplett zu (kann man verstellen) und dafür regel ich die Zufuhr des Liquids über die LC (Liquid-Control, Mundstück mit Verdampferkammerhülse, welches man durch rausschrauben nach oben bringt und so Liquid zum Wendel kommt).
Vorteil hier: Beim Befüllen einfach LC komplett reindrehen, Verdamfperkammer kann nicht voll laufen. Dann in der Verdampferkammer: Luftröhrchen im Boden hat rechts und links "Ablaufrillen" - die waren bei mir zugedreht (schwer zu beschreiben) - dreht man die allerdings auf, läuft überschüssiges Liquid statt ins Luftröhrchen zurück in den Liquidkreislauf, da die Wendel am "Töpfchen" (so nennt man die komplette Inneneinheit) ein Stück länger gelassen werden, darüber saugen die 4x 3mm Stränge das Kondenswasser/Liquidüberschuss wieder hoch zum Wendel.
Also das Prinzip finde ich kurz gesagt: Einfach Klasse. Wenn man den Ablauf erstmal geschnackelt hat
Habe an der Wicklung nichts geändert, nur ein paar Feinabstimmungen und siehe da, wunderbar. Und für die muss die Wicklung nichtmal runter. Und durch die nun etwas nach oben geschraubte LC, wird die Verdampferkammer natürlich größer, nicht mehr so heiß und mehr Geschmack.
Das ist die nächste Stufe des Dampfens. Wahnsinn.