So - Draht ist da
Heute aber nur dem Microcoil mit 0,28er gewidmet, der 0,25er ist für normale Ithaka Wicklungen
Zuerst der FeV2
8 Umwicklungen, 1,3 Ohm, Watte Rossmann - ein Wort: Perfekt. In jeder Hinsicht - Dampf, Geschmack und Flash - überragend. Ich wickel den definitiv nur noch so. Zumal, schnell gemacht.
Dann der Ithaka, wir erinnern uns, da muss mit NoRes hantiert werden und dann die Watte auch noch in insgesamt 4 Kanäle.
Allein die Anfertigung der Wicklung hat chirurgische Züge angenommen, aber dank wenig Kaffee heute, waren die Finger ruhig für die Vorbereitung:
Jetzt muss da aber auch die Watte durch, und dann noch geteilt werden, da es ja 2 Kanäle auf jeder Seite gibt.
Auch geschafft, dann nur noch einspannen, fertig.
Unten habe ich fein ausgepolstert, quasi "Depot" für Liquid, denn bei Watte habe ich die Liquidcontrol fast ganz auf und das Bottom Feeding ebenso, denn ich will ja keine Kokelei:
Das ganze Dampft mit 1,1 Ohm auf dem ProVari schon recht ordentlich, aber auf meinem ungeregelten GUS geht der erst so richtig los
Mein Fazit: Ich hoffe die Wicklung hält ein bissel, speziell im Ithaka ist das schon ein recht hoher Aufwand. Aber, es lohnt. So gut hat der bei mir mit Silikat nie gedampft. Zwar ordentlich, aber nicht mit soviel Flash.
PRO-Tipp: Verdampfer nach dem Befüllen gute 10 Min stehen lassen, dann ist die Watte komplett voll und selbst viele Züge hintereinander erzeugen keinen Liquidabriss. Genial diese Microcoil + Watte Kombination. Und im FeV auch genial einfach. Um ein Haar hätte ich das nie für mich entdeckt, Danke Leute, Dank Euch und der kleinen aber feinen Gemeinschaft der Dampfer hier, ist es echt sehr angenehm den Austausch & Basteltrieb weiter zu fördern