@GIBBI
Bequem wie ich nun mal bin, habe ich mal einen der wenigen objektiven Beiträge aus dem GT Clone Thread des DTFs kopiert, ist für Dich sicher interessant"
"Meiner ist jetzt auch angekommen:
Vorweg, ich hab das Orginal mit Edelstahltank,und Tröpfleraufsatz sowie Ersatzteile wie O-Ringe und Verdampferkammer.
Ganz kurz:
Qualitativ stinkt das Teil gegen das Orginal gewaltig ab, ich kann nicht verstehen wie sich Einige hier ein Urteil erlauben ohne das Orginal zu kennen?
Das ist aber bei einem 15€ Gerät erstmal nicht schlimm
Insofern wird dies mein Urteil nicht negativ beeinflussen wenn er soweit funktioniert, denn dann ist es trotzdem ein Megaschnäppchen.
Was gibt verarbeitungstechnisch zu bemängeln?
1: Der Plexitank sieht billigst aus, läuft bei mir aber gut.
2: Die Hülse hat eine Art Fertigungsfehler, deshalb dreht sie mit. Der einfräste Ring bringt hier nichts und arretiert die Hülse auch nicht vernünftig wenn man sie hochzieht. Außerdem zieht man sie beim Hochziehen eher ab als das sie einrastet. Orginalhülse passt und arretiert vernünftig mit dem Clone und Clone O-Ring.
3: Generelles Escheinungs und Verarbeitungsbild in Form kleiner Kratzer, scharfer Gewinde, 0,5mm unterschiedliche Pollängen, etc.
Weitere Unterschiede sind das
1.5er Luftröhrchen, leichterer Zug als beim Orginal.
Silikonröhrchen welches das Luftröhrchen hält schließt ebenerdig mit der Base.
Verdampferhülse und Kappe soweit anders, zwar maßhaltig ABER: Die fehlerhafte Arretierungsfräsung des Clones sitzt 2-3mm tiefer, somit ergibt sich bei Betrieb eine geringfügig größere Verdampferkammer des Clones!
Ersatzteile des Orginals passen soweit gut, wobei die Hülsenkappe des Orginals den O-Ring der Luftführung leichter aufnimmt und schon alleine daher nicht mitdreht."