Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4[S] sporadisch kein Internet - bis Softreset
#1

Hallo zusammen,

ich war heute morgen ziemlich sauer. Ich setz mich an den Frühstückstisch und möchte paar News von Twitter auf meinem iPhone 4S anzeigen lassen und was seh ich? Einen Ladebalken. Ich hatte das erste Brötchen schon auf und das Handy zeigt immernoch keine Tweet. Merkwürdig war auch, dass ich keine einzige Mail oder sonst eine Nachricht bekommen habe. Dachte mir aber nichts dabei, weil Sonntag ist.

Dann hab ich den Safari gestartet... der konnte auch rein garnichts anzeigen...

Dann habe ich einen Softreset gemacht und kaum war das iPhone gebootet rastet es vollkommen aus und schießt mit Mails, WhatsApp Nachrichtet und neuen Tweets um sich.
Was also kann da jetzt falsch gelaufen sein? Alle drei Tage passiert sowas bei mir und das ist ärgerlich ohne Ende.

iPhone 4S vor 11 Tagen bekommen und als neues iPhone konfiguriert, kein Backup, kein SIM-PIN kein JB, T-Mobile Lock (Vertrags-Telekomkarte liegt aber drin)

Vielen Dank für jeden produktiven Beitrag Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#2

Es ist nicht immer gleich ein Softreset nötig. Kommt bei mir auch immer wieder mal vor, und das bei jedem meiner iPhones. Einfach mal kurz WLan deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist gut. Schneller geht's, den Flugmodus kurz an und aus schalten.

Im Notfall das iPhone mal neu starten hilft auch. das iOS kann sich wie dein PC eben auch mal aufhängen.

Gruß gambler
Zitieren
#3

Gleiches hier am iPhone 4. Auch Flugmodus an und wieder aus bringt nichts. Hier hilft wirklich nur Softreset. Aber habe diese Probleme erst seit iOS 5.
Zitieren
#4

Aber es kann nicht sein. Ich habe schon einige iPhones besessen, aber so ein Phänomen ist noch nie aufgetreten. Beim iPhone 4 was ich zuletzt hatte ist das niemals passiert.
Ich mein, kann ja sein, dass ich zuviel rumgespielt habe, aber ich will nicht das ich wegen dem Ding so gestresst bin. Es könnten ja auch wichtige Mails reinkommen und bemerke das nicht weil noch nichtmal eine Meldung kommt, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. (weder bei Twitter, Safari oder sonst wo; einfach nur ein ewiger Ladebalken)

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#5

Wenn ich der Einzige bin muss es ja an der Hardware liegen.

Edit: wollte gerade checken ob jmd geantwortet hat und musste einen Softteset machen, weil die Page nicht geladen hat; Flugmodus rein/raus hat keine Wirkung gezeigt.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#6

Hallöchen
habe das selbe Problem aber serst seit dem Update auf iOS 5.0.1.
Habe bist jetzt auch mind 6x das Iphone wiederhergestellt und ach als neues Iphone konfiguriert.
Da ich es erst seit 4 Tagen habe bin ich langsam etwas säuerlicht.
Rufe morgen mal die Hotline an und lasse es Tauschen ( Im Applestore in OB bekomme ich erst am Fr einen Termin, da geht der Tausch über Apple direkt schneller)
Zitieren
#7

Dann poste mal ob du damit erfolg hattest.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#8

Hi
so habe mit Apple telefoniert.
Da ich alles schon durchgeführt hatte wie die vorgeschlagen haben wird das Gerät jetzt bei Apple ausgetauscht.
Die hatten sich auch etwas gewundert, angeblich sei dieses Problem nicht bekannt.
Zitieren
#9

habe auch seit ein paar Tagen das gleiche Problem bei meinem iphone 4
Zitieren
#10

@Besko1979 das hört sich ja nicht so dolle an. Aber danke für die Meldung. Wäre nett, wenn du nochmal schreibst ob der Austausch was gebracht hat.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#11

Hallo Benbo,

das selbe/ähnliche Problem habe ich auch.
An Orte und Stellen wo ich stets eine 3G Verbindung hatte und online war, gibts immer wieder Probleme eine Vebindung herstellen zu können.

Ob es etwas mit iOS 5.01 zu tun hat, kann ich nicht sagen, da beim erhalten meines 4S die 5.0.1 Version schon veröffentlich worden war und ich diese auch gleich installierte.

An meinem 3gs und 4 er iPhone gab es diese Probleme nicht. Nur mit meinem 4S. Nod_no


Zitieren
#12

Servus zusammenZwinkern

Bin auf dieses forum gestoßen weil ich mit meinem apfel 4s auch schneckeninternet habe^^

Ich besitze den apfel 3gs (iOS 4.3.3) und seit knapp zwei wochen den 4s (iOS 5.1) Immer wenn ich im amazon oder Facebook app unterwegs bin (auch allgemein im internet bzw alles was mit internet zu tun hat) mit meinem 4s, sind die ladezeiten immer ewig oder es heißt "es ist ein fehler aufgetreten" bzw "keine internetverbindung", und dass obwohl ich vollen 3g empfang habe. 

Deshalb habe ich dann mal meine beiden äpfel nebeneinander gelegt (ich besitze eine multi-sim, habe also in beiden iphones die gleiche nummer) und mal "www.antennebayern.de" aufgerufen. Und siehe da mein apfel 3gs ist um längen schneller, viel schneller. Und das, obwohl mein iphone 3gs zwei-drei empfangsstriche weniger hatte.

Also entweder es liegt: 

1.  an meiner multi-sim (glaub ich aber nicht),
2. Am apfel 4s selbst (was ich vermute, denn mein apfel 3gs funzt ja auch)
3. Es liegt an der telekom
Oder eben 4. Am ios5.1

Gruß 0815Nitram
Zitieren
#13

macht den Test mal an unterschiedlichen Orten...
ich kenne das "netzhängen" seit dem iP 3G.
kommt immer dann vor wenn das iP gerade nicht genau weiß ob es auf Edge umschalten soll oder doch 3G stark genug ist.
durch das schlecht programmierte Hand-over des iP kann es sich dann festfressen. meist reicht dann wirklich schon auf Flugmodus zu schalten (allerdings muss man warten bis es wirklich drin ist, also die netzbetreiberliste unter dem schalter leer ist... dazu muss man den flugmodusschalter teilweise einige Male an/aus schalten und dann einige Sekunden warten).

ich kann dieses Phänomen inzwischen immer wieder an mir bekannten Orten beobachten.
das es euch teilweise erst mit dem 4s passiert ist dem Umstand des veränderten hand over und der neuen antennenkonfiguration geschuldet.
der hand over Punkt ist natürlich ein anderer als bei den älteren modellen. nichtsdestotrotz ist es eine schlampige Konfiguration die Apple hier vorlegt.
das iP bleibt seit iOS 3 viel zu lange im UMTS Netz.
und täuscht auch einen besseren UMTS Empfang vor als vorhanden.
wenn das iP z.b. nur einen bis zwei Balken UMTS anzeigt, sind Nokia und Co schon längst in Edge.
versucht man dann mit dem iP zu surfen wird man mit Elend langsamer Geschwindigkeit bestraft.
noch schlimmer, an bestimmten Punkten (also netzüberschneidungen und bei aktiven Datentausch) wird der datenfunk dann völlig lahmgelegt (trotz voller anzeige im Display).
besonders lustig bei diesem festfressen: schaltet man den Flugmodus an und dann wieder aus, stellt man fest das das iP sofort wieder im netz ist... ohne suchen! schlicht und ergreifend weil es sich nie ausgebucht hat (trotz Anzeige des Flugmodus). hier hilft dann mehrfaches umlegen des Schalters.

es sollte also nicht an eurem iP liegen, sondern schlicht an einer miesen netzweichenkonfiguration im iOS
Zitieren
#14

Mein W-lan hat sich auch in den letzten 2 Tagen 2 mal aufgehängt. Es ging gar nix. Lap-Top, PS3 usw liefen wunderbar übers W-Lan. Nur das IPhone 4S spinnte. Dann aus dem W-Lan aus und eingeloggt. Dan ging es wieder . Ist das ein Softwareproblem ?
Zitieren
#15

Danke für die info FunkySmiley

Ich war heute drausen, bin eine runde durch die stadt spaziert (meist 3g empfang) und hab mich mit meinem apfel 4s gespielt. Und ich bin zu dem entschluss gekommen, egal wie oft und wie lange  ich den flugmodus aktiviert und meinen apfel komplett ausgeschaltet hatte, das internet war genauso langsam wie die ganze zeit vorher. 

Selbst wenn das mit dem flugmodus bei einigen leuten funzt, es kann auf jeden fall keine dauerlösung sein. Nur gut das der der flugmodus-schalter keine hardware ist, sonst wäre der innerhalb der nächsten 4 wochen total im eimer. 

Gerade eben habe ich ein 15sekunden langes video per "whats app" rausgeschickt. Der erste sendeversuch schlug fehl (wunderte mich eigentlich nicht da dies nix neues ist) und der zweite sendeveruch dauerte ganze 41 minuten und das bei 4 strichen des 3g-netzes. 

Das ganze ist schon irgendwie traugig. Apple war bis jetzt immer mein favorit. Und wo ich kotzen könnte, da zahlt man sauviel kohle für die äpfel und dann taugen die nichts. Ich glaub ich steig wieder auf mein gutes altes nokia 3310 um. 

0815Nitram
Zitieren
#16

(20.11.2011, 21:36)Tobiphono schrieb:  Mein W-lan hat sich auch in den letzten 2 Tagen 2 mal aufgehängt. Es ging gar nix. Lap-Top, PS3 usw liefen wunderbar übers W-Lan. Nur das IPhone 4S spinnte. Dann aus dem W-Lan aus und eingeloggt. Dan ging es wieder . Ist das ein Softwareproblem ?

Kann dies auch ein Hardwareproblem sein ??

Mit dem 3G hatte ich noch nie Probleme..... schnell wie eh und je !

Nur das W-Lan von IPhone4S spinnt ab und an ...... das ist schon ärgerlich, wenn man gerade was liest und auf einmal ist die Verbibndung zum Router weg. Dan hielft nur das Phone vom Router abmelden und neu anmelden..... Evil1Evil1

Zitieren
#17

Bei meinem 4S kommt das vereinzelt vor aber ich hatte es auch schon mit meinem 3GS.
Allerdings beklagt sich mein Kollege, dass sein iP 4 seit iOS5 nur noch Problem mit Internet hat die er vorher nie gehabt hat.
Das deutet eindeutig auf ein Problem im iOS5 und nicht auf die Hardware.

Grus

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#18

Mich plagt ein ähnliches Problem- und zwar was Mails angeht! Meine outlook Firmen Mails kommen sporadisch- gehe ich manuell auf aktualisieren (habe sonst alle 15 Minuten eingestellt), dann erscheint unten der Ladebalke, geht weg, kommt wieder, geht weg, kommt wieder und anschließend der Hinweis: „Emails können nicht abgerufen, die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen“.

Kurios: ich komme ins Internet und kann die Seiten auch recht fix öffnen- zu Hause mit WLAN, oder sonst z. B. in der Firma mangels WLAN mit 3G oder Edge. Wie kann es sein- der oben geschilderte Vorgang passiert gegen 23 Uhr, keine neuen Mails werden übermittelt- ich gehe ins Bett und schaue morgens um 5 Uhr auf das iPhone- da sind sie, die Mails, die ich am Vortag nicht empfangen konnte. Was bitte ist in der Nacht passiert?

Die Karte hatte ich bereits im 4er und nun ins 4s gesteckt- daran kann es nicht liegen. Firmen Server ist auch ok- denn mein iPad2 hat ebenfalls eine Karte (beide von Vodafone) und dies läuft reibungslos ohne Ausfälle. Einstellungen für Mails natürlich identisch. Software: alle Geräte 5.0.1.

Was kann für einen sporadischen, teilweise bis zu 10 Stunden, Ausfall verantwortlich sein, wenn man Netz hat und auch jederzeit surfen kann? Ich begreif`s nicht…
Zitieren
#19

APPLE bekannte Fehler bzw Probleme!!!

sporadisch kein internet
gelbstich
bei anruf kein freizeichen
akku

hmm dachte apple währe immer gut, habe mich aber drastisch getäuscht.
ALLE REDEN ES IMMER GUT Zwinkern JAJA MEHR HAT APPLE NICHT DRAUF!!!
Zitieren
#20

(22.11.2011, 00:48)burq schrieb:  APPLE bekannte Fehler bzw Probleme!!!

sporadisch kein internet
gelbstich
bei anruf kein freizeichen
akku

hmm dachte apple währe immer gut, habe mich aber drastisch getäuscht.
ALLE REDEN ES IMMER GUT Zwinkern JAJA MEHR HAT APPLE NICHT DRAUF!!!


Bei anderen Herstellern ist auch nicht immer alles Gold was glänzt. Die haben auch Probleme mit der Software. Hatte vorher ein "Defy" und musste mich mit reboots rumplagen (nur als Beispiel). Oder geh mal ins Samsung-Forum, da gibt es auch etliche Probleme !!!
Natürlich kratzen diese Probleme jetzt am Apple-Image, bin mir aber sicher das sich das in einem halben Jahr alles erledigt hat. Tounge2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste