Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sound / Vibration beim iPhone 4s sehr merkwürdig !?
#21

Sry, war wohl etwas komisch von mir ausgedrückt... aber genau das meinte ich doch! Also dass man das Gerät gegen ein Neugerät "austauschen" kann, indem man es zurück gibt. Hat bei meiner Freundin vor kurzem ohne Probleme geklappt. Sie hat nach ein paar Tagen ein komplett Neues bekommen.
Zitieren
#22

So, erstmal zu den Fragen nach dem Umtausch innerhalb der 14 Tage. Es ist eine unumgängliche gesetzliche Regelung, dass man ALLE Käufe, die man nicht vor Ort beim Händler kauft sondern online bestellt, 14 Tage lang ohne Angaben von Gründen zurücksenden kann. Das ist eine sehr sinnvolle Einrichtung zum Käuferschutz! Man kann sich ja mal überlegen, was Onlinehändler ansonsten für fiese Geschäfte mit „Müllware“ machen könnten.
Daraus folgt, dass man z.B bei Apple anrufen kann und einen Fehler reklamieren, worauf die meisten Hotlinemenschen einem gleich den Ersatz anbieten, sofern man sich noch innerhalb der 14 Tage befindet! Dafür zählt übrigens der Tag an dem man den Deffekt angemeldet hat!! Nicht der Tag an dem der UPS/TNT man kommt um abzuholen! Wenn irgendjemand, auch bei einem anderen Onlinehändler behauptet, dass dies nicht möglich wäre, ist das schlichtweg nicht wahr und gesetzwidrig!! Aus diesem Grund bestelle ich ALLE meine elektronischen Geräte online. Habe mir jetzt auch ein Macbook Air bestellt, auf das ich noch gut 2 Wochen warten muss, weil amazon die gerade nicht vorrätig hat. bei amazon übrigens 1394 Euro statt 1499 wie im Apple Store!? Das erklär‘ mir mal einer!? Aber egal – das viel schlagkräftigere Argument, war das Rückgaberecht! Ich beispielsweise reagiere extrem empfindlich auf Pixelfehler (irgendwie haben sich ja alle die in diesem Thread posten als sehr „sensible Nerds“ geoutet!? ;-) Das ist für mich völlig inakzeptabel. Hätte ich das Gerät im Apple Store in der nächsten Stadt gekauft , hätte ein leuchtend roter Punkt in der Mitte des Displays eine ewig lange Folge von Diskussionen mit dem Kundendienst zur Folge gehabt. Für Pixelfehler gibt es ja Kulanzräume – je nach Hersteller sind 2-5 zu akzeptieren und gelten nicht als Reklamationsgrund! Aber das gleiche kann man auch auf diverse andere Fehler beziehen, oder einfach auf den Aspekt, dass einem das Gerät dann zuhause doch nicht so gut gefällt wie im Netz! Wie auch immer – Verpackung auf, Rücksendelabel aufgeklebt und zurück damit, ohne lange Verhandlungen und betteln um Kulanz!! Für mich ein absoluter Grund zum Kauf im Netz statt im Store!!
Jetzt zu meinem „neuen“ 4s – es ist jetzt 3 Tage bei mir und BIS JETZT ist es definitiv „gesund“! Der Vibrationsalarm weißt dieses lästige Nebengeräusch nicht mehr auf! Allerdings ist der verbaute Virbrationsmotor definitiv ein andere als im iphone4. Das hat auch zur Folge, dass es sich im Bereich der „hypersensiblen“ akkustischen „Untersuchung“ anders anhört! Der Motor ist stärker als der alte und somit hat er auch eine deutlichere Schallabsonderung zur Folge. Allerdings eben nicht mehr dieses Geräusch was sich anhört als würden nicht ganz feste Materialteile mitvibrieren. Und damit wäre ich auch schon an der Stelle, an der ich die These aufstellen möchte, dass es sich bei meinem aktuellen Gerät und seinem „Sound“ auch nur um einen Glückstreffer handelt - ich denke das durch den (sinnvollerweise!) verstärkten Vibrationsmotor automatisch mehr Schwingung auf das Gehäuse übertragen wird. Und da die Geräte zwar maschinell gefertigt werden, jedes Material ab er doch seine eigenen, minimalen Individualitäten aufweißt, ist es wirklich vom Zufall abhängig wie sich diese Schwingung letztendlich im „Sound“ niederschlägt! Aber letztlich glaube ich, dass der Weg über den etwas stressigen Tausch dennoch die bessere Alternative zum Dauernerv darstellt. Muss sich halt jeder selbst entscheiden, was ihm/ihr mehr Stress bereitet. Wie gesagt, waren von 3 Geräten die ich hatte 2 ohne diesen nervigen Defekt! Also gibt es eine reelle Chance, auch ein „heiles“ Gerät, bei einem Tausch zu bekommen! Und im allerschlimsten Fall, wenn das Austauschgerät genauso „komisch“ klingt – es gibt keine Umtauschoberzahl; man kann so oft reklamieren wie nötig! Meist bieten sie einem auch nach dem 3. Tausch eine Geldrückgabe an (was ja für jemanden der unbedingt ein iphone haben möchte nur bedingt sinnvoll ist! ;-)
So , jetzt bin ich mal gespannt auf die anderen (Lusia , ist es schon sngekommen??) Erfahrungsberichte!??
Zitieren
#23

Was immer auch in deinem Post stehen mag - den wird sicher niemand lesen Wacko

Ab und an mal ein Absatz und die Konzentration auf das Wesentliche helfen dem geplagten Leser ungemein.

@Outlook: den Umtausch gegen ein Neugerät kann man innerhalb der Zweiwochenfrist (online-Bestellung vorausgesetzt) schon so vornehmen wie von Luisa beschrieben.
Im Grunde läuft dann alles so ab wie bei einem refurbished, man bekommt anstelle eines refurbished aber ein neues iPhone.
Das wurde mir zumindest von AppleCare bestätigt, ich war nur leider über die zwei Wochen hinaus.
Zitieren
#24

Sorry, wollte natürlich Luisa schreiben! Udn um es nochmal deutlich zu sagen - Der Ersatz innerhalb der ersten 14 Tage unterscheidet sich dadurch vom Umtausch, dass man eben Anspruch auf ein Neugerät (in OVP eingeschweißt etc.) und KEIN "refurbished" Gerät hat. Und eben dies ist möglich, ohne das Gerät zurückzuschicken und neu zu betsellen!! An der Hotline explizit mitteilen, dass das Geröt noch keine 14 Tage alt ist und man gerne einen Ersatz und keinen Tausch/Reperatur hätte! Dann sagen die einem, dass sie einen jetzt in die Abteilung für Ersatz weiterleiten und die machen genau das den ganzen Tag. Ist im Endeffekt nix anderes. Du lässt dein Gerät mit Verpackung und ALLEM Zubehör von TNT anbholen und bekommst dann von UPS ein neues gebracht! Übrigens - der Typ an der Hotline war so nett und hat mir extra geraten, auf die Mail mit dem Zustelltermin von UPS für das neue zu warten und erst dann einen Termin für die Abholung des "alten" mit TNT zu vereinbaren, der nach dem Zustelltermin für das Neugerät liegt! So muss man keinen Tag ohne iphone "existieren"!!! Sehr nett war er diesmal an der Hotline! Und wen die behaupten das wäre nicht möglich - es ist möglich! Die wollen sich bei der Arbeit auch nur nix umständlicher machen, wenn es einfach geht! ;-)
Zitieren
#25

Sage ich ja Smiley
Zitieren
#26

@Xenia - ich gebe Dir Recht damit, dass es etwas ausgeufert ist und mangels Absätzen unübersichtlich! So sind aber zumindest die Fragen eindeutig beantwortet und ich stelle die gewagte These auf, dass die Leute, die, wie ich so "verrückt" sind sich mit so "nerdigen" Details, ihre Freizeit zu vertreiben, sehrwohl auch solche Texte lesen!? ;-)
Aber beim nächsten Mal werde ich auf wesentliches "eindampfen/reduzieren"!
Das hat sogar schon mein Deustchlehrer in der Schule an meinen Aufsätzen muckiert! ;-)
Zitieren
#27

Biggrinaumenhoch:

Und mein Gemeinschaftskunde-Lehrer hat vor jeder Klausur gesagt
'schreiben Sie nicht, was Sie wissen. Schreiben Sie, was gefragt ist' Biggrin
Zitieren
#28

Wer is Outlook ??

Den Umtausch kann man nur machen, wenn der Gegenüber mitspieilt, ansonsten ist und bleibts beim stinknormalen Widerruf und der hat mit ner Reklamation nichts zu tun und dabei beginnt die Frist ab Erhalt der Ware.

Nachtrag:
Gerne wird der Widerruf aber auch von Kunden "missbraucht", indem 10x die selbe oder ähnliche Ware bestellt und dann 9x zurückgeschickt wird oder man sich nen fetten fetten TFT Fernseher zum Bundesligafinale bestellt, der einem dann danach plötzlich nicht mehr gefällt. Sowas hat immer 2 Seiten.

Das Argument mit dem Schrottverkauf der Händler lasse ich so aber nicht gelten, denn gegen arglistige Täuschung konnte man sich schon vor der Einführung des Widerrufs wehren. Klar, jetzt geht es einfacher aber genau dafür wurde es nicht eingeführt.
Zitieren
#29

@ Ezekiel:

Ich habs gelesen!! Biggrin

Freue mich, dass du jetzt ein "gesundes" Gerät erwischt hast! Bin derselben Meinung wie du: getauscht wird so lange, bis es PASST! Wink

Mein iPhone ist übrigens noch nicht angekommen, allerdings geht`s jetzt wohl schneller als gedacht. Anstatt zwischen dem 7. und 14. Dezember anzukommen, wie in der ersten Mail von Apple angekündigt, wird es wohl jetzt ein Nikolausgeschenk. Versandtbestätigung ist raus und es soll spätestens Dienstag da sein. Laugh

Ich hab noch nie so "Schiss" gehabt bei einem Neukauf.. ich werd das Teil sowas von auf Herz und Nieren prüfen lol... Wink
Zitieren
#30

@Luisa: drücke die daumen, dass du direkt glück hast!! berichte mal, wenn es soweit ist!?
@outlaw: wer outlook ist, kann ich leider auch nicht beantworten, zumal ich hier in dem thread niemanden mit dem namen finde!???
was den umtausch angeht, ist das mitspielen des gegenübers selbstverständlich vorraussetzung! da das gegenüber aber (fast!)immer um deine gesetzlichen 14 tage rückgaberecht weiß, weiß es meistens auch, dass es so allen beteiligten mehr stress erspart - im gegensatz zu rücksendung und neukauf! deshalb habe ich auch noch keinen versandhändler erlebt, der sich da quer gestellt hat! ;-)
Zitieren
#31

Outlaw weiß schon, dass Xenia sich verschrieben hat und eigentlich ihn meinte Ninja
Zitieren
#32

So ist es .... ZwinkernBiggrin

Hab auch ein wenig geschmunzelt.
Zitieren
#33

Grrr.. wie mich das nervt.. heute war das UPS-Männchen hier, natürlich heute Morgen, wo ich arbeiten war. Nächster Zustellversuch wird morgen stattfinden. Und ich wette, natürlich wieder dann, wenn ich arbeiten bin und nicht Nachmittags! :sad:

War wohl nix mit Nikolausgeschenk, wird darauf hinauslaufen, dass ich es die Tage irgendwo abholen muss grummel.... Uhrzeit lässt sich leider nicht vereinbaren mit UPS. *mecker* Rolleyes

Aber um nicht völlig OT zu sein hier:
Das zu laute Gerappel vom Vibrationsalarm kann schon peinlich werden.
Eine Freundin von mir war auf einer Hochzeit eingeladen, für die Kirche wurde extra der Vibrationsalarm ein- und der Ton ausgestellt... Leider hatte sie den Vibrationsalarm vorher wohl noch nie getestet. Natürlich ging das Teil dann auch promt los - und war wirklich extrem laut! Biggrin War wohl wirklich peinlich. Wink

Ausgetauscht hat sie es deswegen aber wohl nicht, soweit ich weiß. Wink
Zitieren
#34

Hast Du keine Nachbarn, den Du vertrauen kannst ??

Auf der Benachrichtigung kannst Du ja was vorgeben ....

Die dann halt dem UPSler irgendwo sichtbar anbringen.
Zitieren
#35

Selbst dann darf der UPSler es niemand anderem aushändigen. Manche Fahrer werden es wahrscheinlich trotzdem tun, aber sie dürfen es eigentlich nicht.
Zitieren
#36

Doch, denn auf dieser Benachrichtigung ist auch eine Vollmacht mit drauf.
Zitieren
#37

Du meinst, wenn UPS beim ersten erfolglosen Zustellversuch den Zettel hinterlässt? Das kann sein, dann habe ich's falsch verstanden. Ich meinte, dass UPS das Päckchen nicht beim Nachbarn abgeben darf wenn man schon für die erste Zustellung einen handegschriebenen Zettel an den Briefkasten hängt und UPS bittet, das Päckchen bei Frau Müller von nebenan abzugeben.
Zitieren
#38

Achso, nein, UPS nimmt in der Regel das Paket wieder mit und hinterlässt einen Zettel mit der Ankündigung eines neuen Zustellungsversuches am nächsten Tag.

Auf dem Zettel kann ich dann weitere Anweisungen geben, die ich auch unterschreiben muss.

Aber rein rechtlich wäre ein Handzettel schon möglich, nur wenn der gefaked ist, wird es schwer für UPS und deshalb macht das normal auch kein vernünftiger UPS Fahrer.

Aber Nachbarsabgaben sind schon möglich und üblich, sieht man ja bei DHL. Die übernehmen dann aber auch automatisch alle Folgen, wenn das Zeug weg ist und ich meine mich zu erinnern, dass dabei sogar die Haftungsgrenze wegfällt aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Und natürlich übernimmt auch der Nachbar eine Sorgfaltspflicht und auch die Haftung, wenn durch sein nachweisbares Verschulden das Ding in seinem Umfeld weg kommt. Er unterschreibt ja auch die Annahme und kann sich nachher nicht rausreden.

Daher: Auch las guter nachbar 2x überlegen, ob man ein Paket für jemanden anderen annimmt.
Zitieren
#39

Ja, das stimmt schon... auf dem Zettel kann man vermerken oder auch dort anrufen, dass es bei den Nachbarn abgegeben werden soll. Leider wohne ich erst ganz frisch in der Wohnung und soweit ich das mitbekommen habe, sind die Nachbarn ebenfalls tagsüber alle arbeiten. :-(
Zitieren
#40

Ist es bei UPS nicht möglich, dass Paket in einer Filiale abzuholen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste