(06.12.2011, 23:45)rules23 schrieb: achso, dann geb ich keinem mehr meine handynummer, dann kann sie auch keiner missbrauchen! freunde können mir ja dann ein brief schicken wenn sie mich fragen wollen ob ich am wochenende was unternehme. die post würde sich freuen!
Wie sollen sie Dir einen Brief schreiben, wenn Sie Deine Adresse nicht kennen ??
Spaß beiseite.
Ich möchte zu dem ganzen Thema Copyright hier nur Folgendes berichten:
Viele sehen da leider sehr leicht drüber weg. Von dem Verlust, der durch ein Umgehen der von Apple vorgegebenen Richtlinien entsteht, möchte ich erst gar nicht anfangen.
Was mir aber viel wichtiger ist zu erwähnen:
Viele glauben nie erwischt zu werden. Die Chance mag zwar gering bei sowas werden aber ich kenne 2 Fälle persönlich, die eines Besseren belehrt wurden. Beide Fälle sind zwar einige Jahre her aber schon damals, als die ganze Copyrightgeschichte noch am Anfang war, hat es einige erwischt. In deren Haut möchte ich nicht stecken und das war damals auch für mich sehr lehrreich.
Außerdem habe ich auch an Projekten gearbeitet, die viel Geld und Zeit gekostet haben. Da lernt man schnell, wie sehr das durch "Missbrauch" unwirtschaftlich werden kann, wenn die Firma nicht schon eh auf 2 fetten Beinen steht.
Das passt jetzt zwar nicht zu 100% hierher und Apple wird vielleicht keine allzugroßen Verluste einfahren aber wo sind die Grenzen ??
Hier wurde eine Software für ein bestimmtes Gerät konzipiert und war nicht dafür gedacht, auf anderen Geräten zu laufen.
Mag es am Gewinnversprechen von Apple liegen oder an einer begrenzten Anzahl von Geräten, die diese Server nutzen, egal, Apple will nur 4S mit Siri versorgen und die Umgebung dafür bereitstellen, das haben wir zu respektieren.
Beim Jailbreak sieht das ein wenig anders aus. Moralisch und wohl auch wirtschaftlich gesehen, schade ich niemandem, auch nicht Apple. Anders sieht es schon wieder mit dieser dämlichen G***y Karte aus, die sich einer Netzstruktur bedient, die für lebensrettungsmaßnahmen errichtet wurde.
Das mit dem JB natürlich auch "Straftaten" begangen werden können, mag sein aber mit nem Hammer kann ich auch jemandem wehtun, deshalb ist der Hammer noch nicht verboten. Und das iPhone ist ein bezahltes Stück Hardware, dessen Manipulation in meinen Augen alleine für meine Zwecke ohne fremde Beteiligung/Benachteiligung noch nicht rechtsbrüchig ist.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was wie und wo "getrieben" wird und Siri auf einem iPhone 4 ist nunmal das Nutzen einer fremden Recource ohne des Eigentümers Willen.
EDIT: Doch kein Nachtrag mehr, das Thema ist zu komplex, um hier alles abzuhandeln.
Leuts: lasst den Mist mit Siri auf dem iPhone 4 solange, bis vielleicht Apple mal einlenkt.