Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Microproblem
#1

Moin zusammen!

Ich weiß das es der bestimmt 10. Thread zu dem Thema ist, nur leider ist für mich davon keiner abschließend gelöst oder löst nicht mein Problem :P...

Ich habe seit gestern das komische Problem das mein iPhone 4 mit mal bei telefonieren keine Sprache über das Microfon aufnimmt. Heißt ich hör den Gegenüber ganz normal, nur er mich nicht mehr... Egal wen ich anrufe, immer das gleiche.
Nach dem Update auf iOS 5.01 war es kurzfristig weg (2 Stunden bzw. 1 Telefonat) und jetzt ist es wieder da... Ich hab das Ei schon wiederhergestellt, mit Backup und ohne, alles ohne Erfolg. Jetzt das kuriose: bei Videoaufnahmen, Sprachmemos und Spracherkennung funzt das Micro ohne Probleme?!?!?!!

Kennt einer das Problem und kann mir helfen?!
Leider ist das iPhone seit 1 1/2 Monaten aus der Garantie, sodass ich nicht mal eben zum AppleStore nach Oberhause fahren kann und es tauschen kann?!...

Vielen Dank für eure Hilfe & Frohe Weihnachten!
Zitieren
#2

Finger vom Mikro nehmen ??

Ohne Witz, manchmal hält man das iPhone wegen irgendwas anders in der Hand und schon is Stille beim Gegenüber ....
Zitieren
#3

xD... Ja darauf bin ich natürlich auch schon gekommen aber egal wie ich es halte kommt nix an... und bei gleicher Haltung mit Facetime tuts alles Zwinkern

Jetzt habe ich gerade mal das Telefon-App geschlossen und dann nen neuen Anruf gemacht und siehe da, es funktioniert... richtig ist das aber so nicht, oder?! Kann ich mich jetzt darauf verlassen das das jetzt dauerhaft funktioniert?!
Zitieren
#4

Und nu ist wieder das gleiche Problem, auch ein Neustart der TelefonApp usw bringt nix mehr... Alle weiteren Symptome wie gehabt...
Jemand eine Idee?!
Zitieren
#5

Keine eine Idee?! HILFE Sad...
Zitieren
#6

Vielleicht Mute gedrückt ??

Das wird mitgespeichert, wenn man die App nicht über die Taskbar beendet.

Vielleicht mit dem Ohr aktiviert.
Zitieren
#7

Leider nein, es macht aber auch keinen Unterschied ob ich Mute drücke oder nicht, der Gegenüber hört absolut garnix...
Zitieren
#8

Probier mal das beiliegende Headset aus, vielleicht geht's damit.
Damit wäre das Problem zumindest mal eingeschränkt.

Mike
Zitieren
#9

Beim Headset habe ich genau die gleichen Probleme... Musik geht ohne Probleme, Spracherkennung auch, aber eben kein telefonieren... Es muss irgendwie an der Telefon-App liegen habe ich das Gefühl...
Das Komische: nach dem Wiederherstellen tuts das ganze für 2-3 Anrufe und dann ist wieder fritze...
(Es wurden garkeine Apps oder so installiert...)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Zitieren
#10

Ich meine gelesen zu haben, dass Apple die Firmware 5.0.1 klammheimlich getauscht hat (Behebung von SIM-Problemen) - die "neue" Version erst beim Wiederherstellen geladen wird.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass Du irgendwoher noch die Vorgängerversion bekommst.
Mit dieser würde ich nochmal eine Wiederherstellung versuchen.
Wenn das auch nichts bringt, wird der Gang zum Apple-Support unvermeidlich sein.

Keine Ahnung, welche Version hier im Downloadbereich zur Verfügung steht.

Mike
Zitieren
#11

Apple hat da nix klammheimlich getauscht.
Zitieren
#12

Ich hatte dazu diese Info im Kopf.
Bezieht sich allerdings auf das 4s (das hatte ich nicht mehr im Kopf).

Ich bin dann mal wieder raus aus dieser Problematik. Wink

Mike
Zitieren
#13

Jetzt hab ich's gerade nochmal versucht nachdem es gestern den ganzen Tag nicht funktionierte, und siehe da, es funktioniert... Was ist das für ein Fehler?! Ich werde das iPhone jetzt bei O2 in Zahlung geben und das 4S holen, ich werd aus dem Ding nicht mehr schlau... Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
Zitieren
#14

(25.12.2011, 14:13)Unique schrieb:  Jetzt hab ich's gerade nochmal versucht nachdem es gestern den ganzen Tag nicht funktionierte, und siehe da, es funktioniert... Was ist das für ein Fehler?! Ich werde das iPhone jetzt bei O2 in Zahlung geben und das 4S holen, ich werd aus dem Ding nicht mehr schlau... Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich hab das 4s inkl. der aktuellen Firmware und ich habe auch damit exakt das gleiche Problem. Ich habe deswegen bereits mit dem Apple-Support gesprochen um das Gerät einzuschicken, werde es nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aber jetzt erst noch einmal probieren. Da das Mikro bei allen Anwendungen mit Ausnahme der Telefonie einwandfrei funktioniert, scheint mir ein Hardwarefehler aber eher unwahrscheinlich.

Aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich von vier (!) weiteren Nutzern, die über exakt das gleiche Phänomen beim iPhone 4s klagen. Ich glaube also nicht, dass eine Reparatur viel bringt außer den Kosten für das Ersatzgerät in der Zwischenzeit bzw. den Ärger auf das eigene Gerät einige Zeit verzichten zu müssen...
Eigentlich ein sehr schönes Gerät, aber ausgerechnet bei der (für mich immernoch wichtigsten Funktion) ein solcher Fehler, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Zitieren
#15

Ja ich hab's nun auch schon von mehreren Bekannten gehört, nur was ist das denn Bitte?! Das kann ja wohl nicht wahr sein das es dann da kein offizielles Statement von Apple zu gibt?! Geht meiner Meinung nach garnicht...
Zitieren
#16

Gibts jetzt schon Neuigkeiten auf dem Gebiet?! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste