Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auktion beendet: Was kostet ein Kaffee mit Tim Cook?
#1

[Bild: 1uclzwzqfcilxemgg3fx.png]
Wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben sollte mit einer prominenten Persönlichkeit ein paar Stündchen zu verbringen, sollte vorher seine Finanzen noch einmal überprüfen. Die US-Menschenrechtsorganisation Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights konnte den Apple-CEO für sich gewinnen und einen Kaffeeklatsch mit ihm versteigern. Bereits hier im Forum wurde über die Versteigerung und die zwischenzeitlichen Höchstgebote diskutiert. Gestern Abend war es soweit - die Auktion endete bei einem Wert von 610.000 US-Dollar. Ein Unbekannter zahlt somit für sich und seinen Begleiter für eine halbe Stunde bis Stunde von Tim Cooks Zeit ca. 470.000 Euro - ein stolzer Preis.

Auch wenn die Organisation den Wert der Auktion auf ca. 50.000 US-Dollar geschätzt hatte und dieser Wert bei weitem überboten wurde, ist sein "Marktwert" noch vergleichsweise günstig. Ein Mittagessen mit Warren Buffet ging zuletzt für 3,5 Millionen Dollar über den Auktionstisch, fairerweise sollte man jedoch erwähnen, dass dort ein Mittagessen für acht Personen inbegriffen war. Die Summen, die für ein Treffen mit bestimmten Personen gezahlt werden, sind unvorstellbar. Jedoch sollte man sich ins Gedächtnis rufen, dass es für einen guten Zweck ist.

via
Zitieren
#2

Für einen guten Zweck - für mich OK, wenn jemand so einen Betrag für ein Meet and Greet ausgeben will. ;-) Es wird Geld für dümmeres aus dem Fenster geworfen.

Aber echt, der Kaffee muss gut sein! Besser als der Kaffee den die Meerkatzen essen und nachher Ka..
Zitieren
#3

Guter Zweck hin oder her, da sieht man mal, wie KRANK die heutige Gesellschaft schon geworden ist Wacko

Ich würde NIEMALS Geld dafür ausgeben, einen sogenannten Promi irgendwo zu treffen. Für mich sind das genauso Menschen wie ich auch und wenn sie der Meinung sind, dass man Geld dafür zahlen muss, damit man sie treffen kann, zeigt mir das den Charakter der Person und mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Wenn ich etwas spenden will, dann tue ich das, aber nicht mit einem solchen "Hintergrund".......außerdem weiß Niemand, ob das Geld auch tatsächlich da ankommt, wo es angeblich hin soll.......
Zitieren
#4

Ich persönlich glaube ja nicht, dass es über den Charakter von Cook etwas negatives aussagt. Wenn man durch seine Prominenz erreichen kann, dass für ärmere und hilfebedürftige Menschen etwas gespendet wird, warum nicht?
Aus so einer Aktion den Charakter eines Menschen zu beurteilen, den man nicht kennt, ist für mich unverständlich.

Nichtsdestotrotz würde auch ich dafür nicht zahlen und schon gar nicht so viel. Aber wenn es doch anderen hilft, sollen sie doch machen.
Zitieren
#5

Das war nicht auf Tim Cook bezogen, sondern allgemein.......
Zitieren
#6

selbst wenn ich die kohle hätte,würde ich keine 5 cent dafür zahlen !

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#7

Es ist in Amerika nunmal trauriger Brauch dass oftmals nur gespendet wird, wenn es dafür einen Gegenwert gibt, sei es Publicity, eine Party oder halt solch eine Aktioen. Ich finde es gut, dass er sich dafür hergibt, letztlich hat er damit ja die Spende in einer solch enormen Höhe (meines Wissens eine Rekordhöhe beim RFKC) erst ermöglicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ich selbst würde kein Geld dafür ausgeben... Aber für einen guten Zweck finde ich es ebenfalls gut.
Zitieren
#9

Er hat sich doch kostenlos bereitgestellt. Wird hierzulande doch auch in verschiedenen Formen gemacht. Spendengala´s, WWM Promispezial. Und jeder von Euch hat auch schon mal bei sowas mitgemacht. Vereinsfeier wo man für 1 Euro ein Los kauft um an der Tombola teilzuhaben. Erlös geht an den Verein und die Preise sind Spenden vom Ortshandel.
Zitieren
#10

Oder die Braut bei der Strumpfband-Versteigerung Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich wüsste nicht unbedingt, was ich Ihn so alles fragen würde... Gruebel
Mit Sicherheit wird er mir keine Firmengeheimnisse zuflüstern, höchstens mal über die Geschichte Apple an sich. Oder ich würde Ihm meinem JB mit samt allen Tweaks demonstrieren Biggrin
Zitieren
#12

Zu geil... @Warrior
Ob der sich mal so richtig mit dem Thema JB beschäftigt hat?
Zitieren
#13

Im Hause Apple wird der Jailbreak mit Sicherheit ein großes Thema sein. Für Cook persönlich wohl aber weniger von Bedeutung.
Zitieren
#14

@Boehse Tina ich glaube da fehlt im die Zeit.
Zitieren
#15

Die sollte er sich aber definitiv mal nehmen
Zitieren
#16

vielleicht hat ja Saurik himself das Gebot abgegebenSmiley
Zitieren
#17

Gaaaaanz bestimmt rofl2
Zitieren
#18

Rofl Witzig wäre es ja Biggrin Würde gerne mal sein Gesicht sehen wenn das so wäre Rofl
Zitieren
#19

Ich würde soviel Geld nur wegen Kate Upton ausgeben aber nicht nur wegen ein Kaffeeklatsch
Zitieren
#20

Ich glaube nicht, das Saurik daran interessiert ist, das Apple den JB und die erweiterten Funktionen integriert. Schliesslich müsse er dann von seinem "Verdienstkuchen" ein riesen Stück an Apple abgeben......

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste