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iCloud Mail Push?

ja, wenigstens die...
(auch wenn sie mit "seit dem Wochenende" mehr als falsch liegen, wie wir ja wissen Zwinkern ).
aber Heise/ Mac and I sind auch erst auf den Zug aufgesprungen als ifun.de mehr als 100 betroffene comments hatte.
schade das es hier keine News Wert war... es handelt sich ja (trotz kleingerede um einen massiven Ausfall eines systemdienstes).
ich frage mich wie es aussieht wenn SMS/iMessage mal
ne Woche auf Apple Handys ausfallen...

wird dann auch argumentiert: nutzt ja eh nicht jeder; kann man ja auch WhatsApp nutzen; kommt ja nur selten vor;...
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Nachdem ich nun seit Samstag auf eine Rückmeldung vom Apple-Support für meinen dort geöffneten Case gewartet habe und bis vorhin kein Versprochener Rückruf erfolgte, habe ich mal online nachgeschaut was der Bearbeitungsstand ist.
Hätte ich es nur nicht gemacht.... es steht doch tatsächlich "Geschlossen" dort Ohmy
Also auf ein Neues... neuer Case geöffnet und dieses mal nicht selbst angerufen sondern anrufen lassen. Erst verstand der Mitarbeiter anscheinend nicht um was es geht. Dann endlich, er will mich verbinden. Paar Minuten später wieder der gleiche Mitarbeiter dran. Nun heißt es, das es nicht relevant sei ob da "Offen" oder "Geschlossen" stehen würde. Ich würde in den nächsten 2-3 Werktagen einen Anruf von einem Ingenieur bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.... glauben tue ich es erst, wenn das Telefon klingelt und dieser "Ingenieur" dran ist Rolleyes

Schwach, das es wohl noch immer kein Statement von Apple zu dem Problem gibt. Sie leugnen bis bis langsam lächerlich wird. Systemstatus iClound noch immer seit dem 19.01. "alle Dienste sind online".

Wenn man ihnen sagt, das Steve Jobs tot ist, werden sich sicher auch das leugnen..... :thumbdown:
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ja, das ist leider eine Erfahrung die man bei Apple machen muss, wenn ein Problem vorliegt das dem Image nicht entspricht...
vertrösten, heimlich an einer Lösung arbeiten, dann (falls sie gefunden wird) so tun als wäre nie etwas gewesen...
gerade Apple, die in den ersten iPhone OS Versionen noch auf MMS verzichteten, mit dem Hinweis: Emails ersetzen doch MMS.
wie nähern und jetzt einer kompletten Woche der fehlfunktionen...
und in den Foren werden immer die gleichen Reaktionen beschrieben:
erstmal von nix wissen, dann ein paar Kluge Ratschläge, dann ein versprochener Rückruf, der nicht erfolgt...

maximales Zugeständnis in Telefonaten "ja, wir haben da anscheinend problemchen".
wahrscheinlich werden aber die Mitarbeiter die "problemchen" eingestehen auch direkt nach dem Telefonat gefeuert Zwinkern
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(30.01.2012, 19:32)funky schrieb:  ja, das ist leider eine Erfahrung die man bei Apple machen muss, wenn ein Problem vorliegt das dem Image nicht entspricht...
vertrösten, heimlich an einer Lösung arbeiten, dann (falls sie gefunden wird) so tun als wäre nie etwas gewesen...
gerade Apple, die in den ersten iPhone OS Versionen noch auf MMS verzichteten, mit dem Hinweis: Emails ersetzen doch MMS.
wie nähern und jetzt einer kompletten Woche der fehlfunktionen...
und in den Foren werden immer die gleichen Reaktionen beschrieben:
erstmal von nix wissen, dann ein paar Kluge Ratschläge, dann ein versprochener Rückruf, der nicht erfolgt...

Bestes Beispiel war (ist) die Antennenproblematik am iPhone 4.... nichts zugeben, Schuld den Netzbetreibern und Usern geben....
und schwubs, mit dem Erscheinen vom 4S ist die Antenne plötzlich geändert... hmmmm.... aber sicher nur, weil es damit stylischer aussieht Laugh

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob sich ein "Ingenieur" gemeldet hat, oder ob ich am Donnerstag wieder so tolles bei meinem 3. Anruf der Hotline erlebe Popcorn

Stand by and have fun....


DENNIS
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"have Fun" fällt schwer wenn ein Kerndienst nicht funktioniert...

140 Stunden und andauernd...


und weiterhin:

Aktuell

Alle Dienste sind online
19.01.2012 20:41 MEZ
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Statusbericht
Meine Mails werden nicht gepusht.

Anderes Device bekommt die Mails gepusht.

Mein iCloudaccount ist von MobileME importiert.

Das andere Device hat einen neuen iCloudaccount.

Die gearschten sind wohl die Ex MobileMe Leute, welche Geld damals für den Account bezahlt haben.

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so belohnt Apple
langjährige Treue Zwinkern
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Hallo,

das nur die von MobileMe zu iCloud geswitchten accounts betroffen sind ist Quatsch: Unabhängig davon, dass es auch genug Userberichte in anderen Foren gibt, die mit neuen accounts diese Probleme haben, hatte ich mir am Wochenende einen nagelneuen iCloud-account anlegen lassen und diesen auf unsere beiden zuvor komplett zurückgesetzten iphone 4 (FW 5,01 - kein JB - T-Mobile) als iCloud-account eingerichtet und bei beiden, im übrigen jeweils verschiedene Verträge, ging/geht der Mailpush auch nicht.

Klaus

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ja, es scheinen auch "neue" user betroffen, aber der größte teil scheinen ehemalige me.com user zu sein Sad

inzwischen 150 stunden...

und aktuell:Aktuell

Alle Dienste sind online
19.01.2012 20:41 MEZ
Zukünftig

iCloud: Zurück zu meinem Mac - Wartung - 01.02.2012 07:00-09:00 CET - Betroffene Benutzer: Alle
31.01.2012 07:34 MEZ
Benutzer werden unter Umständen die Funktion „Zugang zu meinem Mac“ nicht verwenden können. Der reguläre Dienst wird nach Ablauf des Wartungsintervalls wieder bereitgestellt.






gibt´s zufällig einen bei dem sich die iCloud schon wieder erholt hat?
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Hallo,

nein, leider nix iCloud-Mail-Push.

Vermutlich läuft aus "Serversicht" der Push-Dienst auch, denn nach meinem Verständnis werden die Mails auch zeitnah gepusht, nur nicht am iOS-Gerät angezeigt. Ich wiederhole mich, aber man kann das nachvollziehen: Mailprogramm ganz normal offen lassen, iphone ist im StandBy, eine Mail von einem anderen account zum iCloud-account schicken, kurz warten, es erfolgt keine Anzeige am iphone, das Mailprogramm über die Taskleiste (Doppelklick Homebutton) abschiessen, und innert einer Sekunde nach Schließen werden die eingegangenen Mails am iphone im Badge angezeigt. Ich befürchte, dass Apple (noch) gar nicht weiss, wie sie den Fehler beheben sollen und dass nach und nach immer mehr User aus irgendwelchen Gründen diese Probleme bekommen haben/werden und das erst mit einem FW-Update des iOS-Gerätes behoben wird.

Klaus
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(31.01.2012, 11:06)WhiteBandit schrieb:  Hallo,

nein, leider nix iCloud-Mail-Push.

Vermutlich läuft aus "Serversicht" der Push-Dienst auch, denn nach meinem Verständnis werden die Mails auch zeitnah gepusht, nur nicht am iOS-Gerät angezeigt.

Klaus

Konnte ich auch bei meinem 4s 100%-ig nachvollziehen. Scheint doch wohl mehr ein Problem des iOS zu sein.

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aber ein problem das aus dem nichts auftaucht?

wenn es am iOS liegen würde, dann müsste sich doch etwas verändert haben oder apple hätte an der serverkennung o.ä. rumspielen müssen, so dass bestimmte iOS geräte nicht mehr kompatibel sind.
wenn es am zweiten punkt liegen würde: das sollte man umkehren können...

iOS 5.0 hatte ja auf einigen geräten schon den bug keine push mails empfangen zu können (ich weiss wovon ich rede Zwinkern ), aber der bug sollte doch unter der 5.0.1 endgültig gefixt sein und war es ja auch... aber vielleicht war es ja ein bugfix mit selbstzertörungsmechanismus zu einem bestimmten datum Zwinkern

da ja user die auf der beta 5.1 sind ebenfalls über die probleme klagen macht es für mich noch unwahrscheinlicher, aber möglich ist´s natürlich... wie wir ja bei apple wissen.
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Hallo,

ich sagte ja auch nicht, dass es mit der 5.1 behoben sein könnte - es gibt auch spätere FW-Updates...


Klaus
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Und wohl einen Grund, weshalb so lange mit dem Release gewartet wird. Ich habe meinen Mailabruf auf 15 Minuten eingestellt und lasse sie manuell reinholen. So lange kann sich wohl auch jeder Kunde auf eine Antwort gedulden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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Grundsätzlich richtig, aber nur, wenn Apple spät. am letzten Donnerstag in seinem iCloud-Status geschrieben hätte: Push-Probleme iCloud, wir arbeiten an einer Lösung, bitte bis dahin auf Mailabruf umstellen.
Jegliche Ignoranz und Nichterwähnung hat mit einem Kundenfreundlichen Service so viel zu tun wie Alice Schwarzer mit dem Playboy-Magazin!

Klaus
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auf antwort schon, aber 15 minütiger abruf killt (zumindest meinen) akku... da ist push wesentlich freundlicher.
und wenn ich nicht mehr über den arbeitstag komme, dann ist das natürlich keine alternative.

ich hab´s gerade auf stündlich, das geht gerade noch so... aber zieht auch schon mehr als mit push.

ich bekomme nicht soviele mails, aber die die ich bekomme müssen halt zeitnah sein, da es meist terminveränderungen- / bestätigungen sind Sad
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Hallo,

dann hol´ Dir für Zwischenzeit die schon beschrieben PushMail - App - funktioniert zuverlässig, sauschnell und Du kannst den iCloud-Abruf abstellen bzw. auf Manuell einstellen.

Klaus
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wie verhält es sich bei
der in Sachen Akku?
ich hatte bei der 5.0 auch mal ne externe pushlösung installiert, die leider auch
nen akkukiller war Sad
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Hallo,

problemlos, keine Akkuverschlechterung feststellbar - im Gegenteil, wenn man den manuellen Abruf weglässt hält der Akku wesentlich länger als zuvor mit iCloud Push Mail.

Klaus
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werd ich mir mal ansehen...
auch wenn es natürlich eine suboptimale Lösung ist... wenn Apple seinen Mist mal zum laufen bekommen würde, könnte man sich Drittanbieter sparen.
man verteilt seine daten immer weiter in der Weltgeschichte Sad
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