Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Base Tethering nicht mehr nutzbar?
#1

Moin,
da gestern nach dem Update mal wieder meine Daten für mobiles Internet weg waren, musste ich sie wieder neu eintragen. Bei Tethering waren es bei Base ja immer die gleichen Daten, aber gestern hat mein iPhone nicht mehr hinbekommen mein MacBook ins Internet zu bringen.
Habt ihr auch so ein Problem? Oder funktioniert bei euch alles?
Greetz Snick Cool

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#2

Musste auch nach dem OTA-Update die Daten neu eintragen.. Danach ging alles wieder wie es muss
Zitieren
#3

Welche Daten hast du eingetragen?
Ich habe
APN: internet.eplus.de
Benutzer:elpus
Passwort:internet

bei Tethering
APN:internet.eplus.de
Benutzer:eplus
Passwort:gprs

Werde es gleich noch mal probieren.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#4

Also ich habe es jetzt noch mal ausprobiert.
Mit Passwort internet bei beiden und Passwort gprs bei beiden. Unterschiedlich auch probiert. Es klappt nicht mehr. Sad
Keine Ahnung warum vor zwei Wochen oder so ging es noch.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#5

mit passwort internet klappt es bei mir
Zitieren
#6

Bei mir klappt es auch, die Daten für Internet-Tethering waren nach dem OTA-Update auf iOS 5.1 zwar weg, aber nach dem Eintragen ging es wieder, auch wenn es ein bisschen gedauert hat, bis die Option wieder im Menü erschien.
Zitieren
#7

Meist hilft ansonsten ein Neustart nachdem man die Daten neu eingetragen hat!
Zitieren
#8

Habe schon oft neugestartet, aber es ging heute Nachmittag immer noch nicht. Werde es morgen noch mal ausprobieren, aber jetzt erst mal ab in Bett.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#9

Morgen,
zum Montag Morgen dachte ich mir man kann ja noch mal probieren ob es geht, aber ohne Erfolg Sad ich aktiviere den Hotspot am iPhone, aber es kommt nicht der blaue Banner wie sonst. Ich bilde mir ein, dass es mit 5.1 nicht mehr geht bei mir, weil vorher ging es noch.
Hatte schon überlegt das iPhone mal wiederherzustellen, aber eigentliche keine Lust drauf Smiley

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?
Greetz Snick

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#10

Habe seit gestern genau das selbe Problem, allerdings hats bei mir schon vor dem Update auf 5.1 angefangen. Der Hotspot lässt sich zwar aktivieren, aber der blaue Balken erscheint nicht. Egal ob auf meinem Macbook oder einem PC.

Habe letztens auf Mein Base Plus umgestellt, kanns vielleicht daran liegen? Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich..
Zitieren
#11

Nabend,
"schön" zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, mit diesesm Problem. Ich habe noch einen 4 Jahre alten Base 2 Studenten Vertrag. Aber bei einigen Nutzern geht es ja anscheinend noch immer. Vielleicht liegt irgendwo anderes das Problem.
Habe mal einen Kollegen beauftragt auzuprobieren ob es bei ihm auch nicht geht, hat die gleichen Eckdaten ( iPhone 3GS, iOS 5.1 und Base).

Greetz Snick

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#12

MAC und iPhone neustarten sollte reichen.

edit: ok, schade - hatte hier bei 2 Mitarbeitern mit Telekom Karte geholfen.
Zitieren
#13

(13.03.2012, 14:01)mameso schrieb:  MAC und iPhone neustarten sollte reichen.

Das hab ich alles schon mehrer Male gemacht, hab auch die Mobilen Daten neu eingegeben. Keine Änderung, leider!
Zitieren
#14

Hallo in die Runde,

fragt doch zusätzlich auch noch die Mobilfunkexperten.de...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#15

Bei mir funktionierts jetzt übrigens plötzlich wieder.. keine Ahnung woran es gelegen hat!
Zitieren
#16

hmm... da muss ich es auch mal wieder probieren
melde mich gleich noch mal Smiley

Edit:
Ich glaube es liegt an meinem MacBook Pro Sad
Unter Einstellungen -> Netzwerk wird mein iPhone nicht mehr angezeigt bzw. nicht mehr eingetragen. Jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Oder weiß jemand wie ich es dort wieder reinbekomme?

Edit2:
Also es liegt definitiv am MacBook, per BT geht es sogar am Mac. Nur per Kabel will es nicht klappen. Unter Netzwerk wird es aber auch nicht hinzugefügt Sad
Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Greetz

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#17

Morgen,
also nach dem die Jungs im Gravis auch nicht mehr weiter wussten und in anderen Foren auch keiner weiter wusste. Habe ich mich gestern dazu entschieden, dass System neu aufzusetzen und siehe da es klappt nun auch wieder per Kabel. Keine Ahnung wo er sich verschluckt hatte mit dem Kabel, aber nun geht es wieder. War zwar etwas Arbeit, aber was Solls.

Schönes Wochenende.

Greetz Snick

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von alexey2k
30.07.2010, 20:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste