Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

100 Gründe, warum du dein iPhone jailbreaken solltest

Das iPad Baseband ist die Pest des 21. Jahrhundert! Biggrin
Zitieren

Aber für das iPad Baseband konnte ich nichts (war der Vorbesitzer) und ich komme ganz gut klar damitZwinkern auf das GPS kann ich verzichten (naja n bisschen fehlts schon das geb ich zu) aber wie gesagt ohne JB könnte ich mein iPhone nicht verwendenZwinkern
Zitieren

Ja klar! Diejenigen, die das iPad Baseband auf das iPhone aufspielten, haben es schon längstens in der Bucht abgestossen oder stossen es jetzt noch ab, meistens wohl an Leute, die nicht einmal wissen, was ein Jailbreak ist.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren

Ich habe mein iPhone 3GS mit iPad Baseband an mein Dad verschenkt und es ihm erklärt und immer wenn ich da bin tu ich es halt updaten! Ich denke so kann ich mir am wenigsten vorwerfen!
Zitieren

@eritro
Ja so wars bei mir. Ich bekam das iPhone und wusste gerade mal was ein Jailbreak ist. Dann dachte ich mir natürlich nichts böses und stellte es wieder her (der Vorbesitzer hatte auch keine Angaben zum vorhandenen iPad Baseband gemacht). Dann ging natürlich nichts mehr...das Baseband war zerschossen und der Verkäufer meinte, dass das mein Verschulden gewesen währe. Dank dieses wirklich genialen Forums habe ich allerdings herausgefunden, was das Problem war und konnte es lösenZwinkern
Mittlerweile komme ich mit dieser iPad Baseband Seuche ganz gut klar und so kann man iPhones (wenn man auf GPS und originale Firmware verzichten kann) auch wirklich günstig bekommenZwinkern

(08.04.2012, 23:08)Christian P. schrieb:  Ich habe mein iPhone 3GS mit iPad Baseband an mein Dad verschenkt und es ihm erklärt und immer wenn ich da bin tu ich es halt updaten! Ich denke so kann ich mir am wenigsten vorwerfen!
Nicht nur am wenigsten sonder garnichtsWink ein verschenktes iPhone kostet ja kein Geld und wenn du die Updates durchführst spart dein Dad sich sogar Zeit, die er selbst bei einem "normalen" iPhone investieren müssteZwinkern
Zitieren

(07.04.2012, 19:50)LeXani1984 schrieb:  Also ich hatte davon durchaus Ahnung und trotzdem oben genannte Nachteile .. Ich hatte immer nur Lockinfo, sbsettings, removebg und ein zwei kleine Tweaks installiert, keine dicken Widgets, kein winterboard oder so. Und ich denke von einer Fehlbenutzung kann ich mich in deinem Sinne freisprechen nach Jahren des eigenen jaikbreaks. Die Nachteile bleiben in eigener Erfahrung immer noch bestehen. Aber sind natuerlich zu verkraften

Würde mich mal interessieren wie du das angestellt hast. Da kommt nur Fehlbenutzung, irgendwelche Defekte oder pure Übertreibung in Frage.

Oder redest du von einem iPhone 3G?

Kann sein, dass bei dem 3G S davon noch ein bisschen zu spüren wäre, aber das iPhone 4 steckt das locker weg. Und das 4[S[ sowieso. Was verstehst du denn unter kleine Tweaks?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du den Jailbreak, warum auch immer, schlecht machen willst. Du sagst du kennst dich gut aus. Dann kommt nur noch absichtliche Übertreibung in Frage. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Niemand muss den Jailbreak nutzen. Soll jeder machen was er will. Aber übertreiben braucht man auch nicht.
Zitieren

Da kann ich @leopard nur zustimmen und eigentlich heißt der Threadtitel ja 100 gründe wieso du dein iphone jailbreaken solltest ( und nicht wieso nicht! :b) für mich hat ein jailbreak eigentlich nur vorteile . Und selbst wenn man nur jailbreakt um sbsetting zu haben ist er definitiv sehr sinnvoll! Ohne jailbreak geht bei mir nichts und wird es denke ich auch jn zukunft nicht , wenn apple nicht mal ein paar tweaks aus der jailbreakszene ins iOS übernehmen würde und somit den nutzern mehr freiheit gewähren würde.
Zitieren

Ich muss mal dazu sagen das die meisten Probleme dardurch entstehen das viele die Tweaks aus illegalen Quellen Laden und sich dann wundern das ihr iPhone nicht rund läuft. Ich habe in der letzen zeit mit keinem gekauften Tweak mehr Probleme gehabt. Das war in der Anfangszeit schlimmer aber die Entwickler machen ganz gute Arbeit. Kann mir granicht erinnern wann mein iPhone das letzte mal im Safe Mode war.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren

(09.04.2012, 13:29)montijade schrieb:  Ich muss mal dazu sagen das die meisten Probleme dardurch entstehen das viele die Tweaks aus illegalen Quellen Laden und sich dann wundern das ihr iPhone nicht rund läuft. Ich habe in der letzen zeit mit keinem gekauften Tweak mehr Probleme gehabt. Das war in der Anfangszeit schlimmer aber die Entwickler machen ganz gute Arbeit. Kann mir granicht erinnern wann mein iPhone das letzte mal im Safe Mode war.

Meinstens liegts halt doch am Anwender und nicht am Jailbreak selber.
Zitieren

@montijade

So siehts aus....und nicht anders habe seit dem 3GS meine Standart App's bzw.diese ggf. Intelliscreen X noch erweitert! Aber das ewige alles installieren und wildes rumkopierem im Dateisystem....obwohl null Kenntnisse vorhanden sind!!!
Zitieren

Ja zum Jailbreak gehört auch rechtzeitig zu merken das eine neu Firmware rauskommt die noch nicht gejailbreakt werden. Das heißt schnell nochmal das System aufräumen und nochmal wiederherstellen so das die Frimware sauber drauf ist. Natürlich nur noch sinnvolle Tweaks auf dem iPhone haben und keine Spielerei mehr. Sehr wichtig ist es auch die SHSH zu sichern. Das sind meiner Meinung auch alles Dinge die zum Jailbreak gehören. Mein 4s läuft Super es ist schnell und hat die vorteile eines Jailbreaks Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren

(09.04.2012, 13:13)*Leopard* schrieb:  
(07.04.2012, 19:50)LeXani1984 schrieb:  Also ich hatte davon durchaus Ahnung und trotzdem oben genannte Nachteile .. Ich hatte immer nur Lockinfo, sbsettings, removebg und ein zwei kleine Tweaks installiert, keine dicken Widgets, kein winterboard oder so. Und ich denke von einer Fehlbenutzung kann ich mich in deinem Sinne freisprechen nach Jahren des eigenen jaikbreaks. Die Nachteile bleiben in eigener Erfahrung immer noch bestehen. Aber sind natuerlich zu verkraften

Würde mich mal interessieren wie du das angestellt hast. Da kommt nur Fehlbenutzung, irgendwelche Defekte oder pure Übertreibung in Frage.

Oder redest du von einem iPhone 3G?

Nein, von einem 4er. Und die gleichen Dinge bemerke ich auch bei dem 4er meines Dads (JB) und dem 4er eines Freundes (JB) .. das sind kleine Dinge, aber ich merke es halt schon am Seitenwechsel oder der Unlock-Animation. Vllt. weil drauf achte. Aber mir hier pure Übertreibung oder Fehlnutzung in den Mund zu legen ist nicht korrekt. Ich merke es und könnte die Geräte, auch wenn sie gleiche Icons und gleichen Homescreen hätten, daran auseinanderhalten. Und das liegt garantiert an keiner Fehlbenutzung von all den Geräten (einschließlich meinem eigenen damals). Aber so wie du meinst dass ich es mir schlechtrede, redest du es dir vllt. schön und willst diese kleinen Ruckler gar nicht bemerken. Ich tu es. Es wäre fuer mich auch ertragbar und alles, also kein Grund NICHT zu JB, aber ich fühl mich ohne halt einfach besser. Das sollte hier auch keine Grundsatzdiskussion werden. Aber du kannst nicht einfach deine Meinung als richtig und alle anderen als falsch oder als "Fehlbenutzung" abstempeln. Das steht dir in keinster Weise zu, ich schilder nur subjektiv meine Erfahrungen und die kannst du nicht einfach wegreden. Ich hab mich mit dem JB und den Tweaks schließlich auch lange beschäftigt und kenne mich da auch immer noch ziemlich gut mit aus :-)
Zitieren

So abgestumpft bin ich noch nicht, dass ich die Ruckler nicht bemerken würde. Selbst, wenn es kleine Ruckler sind würde ich sie bemerken.

Und ich sage ja auch nicht, dass es nicht so ist, wenn man sich das iPhone zu voll packt mit CydiaTweaks. Aber bei der Konstellation, die du gepostet hast, kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Weil ich es auch bei mir gar nicht reproduzieren kann. Das iPhone 4 meiner Frau läuft absolut flüssig. Sie hat auch nur ein paar Tweaks installiert. Zephyr, WinterBoard, Barrel, aTimeTool, FaceBreak und SbSettings. Da bemerkt man keine Ruckler. Auch keine kleinen.

Ich habe auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Bringt ja sowieso nichts. Meinetwegen hast du Recht und ich habe meine Ruhe.
Zitieren

hi,
eigentlich lächerliche argumente, gegen das jb´en, aber wenn du seit jahren app´s kaufst, die sofort von klick´and´bay von meinem konto abgebucht werden, ist bis dahin alle o.k., wenn aber plötzlich, von der firma knapp 80.-€ abgebucht werden, die ich mir natürlich sofort zurück holte.
meine anfrage wofür , wurde bisher nicht beantwortet, aber app store sperrte auch meinen acount.
ohne jb käme ich nicht mehr an meine gekauften app´s.
Zitieren

(09.04.2012, 21:36)ahz77 schrieb:  ohne jb käme ich nicht mehr an meine gekauften app´s.
Eigentlich will ich's wahrscheinlich gar nicht wissen Gruebel aber was genau willst Du uns damit mitteilen?
Zitieren

Biggrin Was einSatz!
Zitieren

Lets get ready to rumblllllllllllle! Biggrin
Würde mich auch mal interressieren! :@
Zitieren

Die Aussage versteh ich jetzt auch nicht

Mein Account wurde auch gehackt mit C&B und es war eine Texas Poker App die ich nie geladen habe

Aber was bitte hat das mit deinen gekauften Apps zu tun und mit JB?
Zitieren

Ich will ihm ja eigentlich nichts unterstellen aber warscheinlich hat er sich seine apps ( nach seiner ansicht aus rache oder einfachem gerechtigkeitswillen) mit einer gewissen app aus cydia "zurückgeklaut" ... . Wenn das so seien sollte hat er ja nicht in erster linie apple sondern dem armen entwickler "geschadet".
Zitieren

So hört es sich fast an

Aber trotzdem sind auch nach so einem Vorfall keine Apps deswegen verschwunden und deshalb versteh ich es nicht

Es bleiben alle Apps erhalten und der Apple Account auch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste