Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Mobilfunkstandard LTE wird weiter ausgebaut
#1

[Bild: 029uxb88kep3b2la3lj.png]
Mit dem Erscheinen des neuem iPads der 3. Generation und der Vorstellung des neuem 4G-Standards gab es in vielen Ländern eine Menge zu kritisieren, da Apple vielseitig damit geworben hat. In vielen Ländern geben es die mobilen Breitbandnetzte aber aktuell noch nicht her, so wie in Australien z.B.
Ein Grund mehr auf die aktuelle Sichtweite in Deutschland zu schauen. Aktuell können nämlich bereits ca. 13 Millionen Haushalte den neuen Mobilfunkstandard Long term Evolution nutzen.

Die Anbieter haben bundesweit rund 3.000 LTE-Basisstationen in Betrieb genommen wovon mehr als 150.000 Kunden es jetzt schon nutzen, so Bundesverband für Informationswirtschaft & Telekommunikation BITKOM.
"Nach der Versorgung des ländlichen Raums wird jetzt der LTE-Ausbau in den größeren Städten fortgesetzt. Bereits in vollem Gang ist der Ausbau in Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, München und Berlin", sagte Bitkom-Präsident Prof. Dieter Kempf.

Bis Ende des Jahres will man die Hälfte alles Haushalte in Deutschland mit LTE versorgen. Long term Evolution ist die neue Mobilfunktechnologie und gleichzeitig der Nachfolger des 3G-Standards UMTS. LTE ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde. UMTS dagegen "nur" bis zu 21 Mbit/s.
Zitieren
#2

der ausbau nutzt dem apple-produkt user nur leider recht wenig, da LTE deutschland nicht mit dem bei apple verbauten system übereinstimmt...soweit mein wissens-stand[/i].
Zitieren
#3

Ja das ist richtig. Aber vielleicht wird ja im "New iPhone" die passende Frequenz Verwendung finden.
Zitieren
#4

Das hier in Deutschland die LTE Frequnzen nicht mit den vom neuen iPad genutzten übereinstimmen ist schon sehr schade! Evtl liefert Apple ja noch einen Adapter nach oder ggf. ein Software Update (Wenn sowas möglich ist) nach. Habe mir das neue iPad nun bestellt und freie mich trotzd! ;-)
Zitieren
#5

Man kann stark davon ausgehen, dass in Naher Zukunft auch seitens Apple was nachkommt.
Ob im Hard -oder Softwarebereich wird man sehen.
Zitieren
#6

Wie kommst du denn dadrauf? Hört sich sehr interessant an! Smiley
Zitieren
#7

Das "Problem" beim iPad ist hardwarebedingt. Ein Softwareupdate wird es also definitiv nicht geben. Und einen Hardware Dongle halte ich für äußerst unwahrscheinlich!
Zitieren
#8

Was ist den eig. an dem Gerücht dran das Apple zwar schon diesen Multi Frequenz Chip eingebaut hat aber via Software unterbunden bzw. beschränkt hat? Wäre ja schon sehr dreist! Biggrin
Zitieren
#9

(03.04.2012, 15:22)saarfofo schrieb:  Was ist den eig. an dem Gerücht dran das Apple zwar schon diesen Multi Frequenz Chip eingebaut hat aber via Software unterbunden bzw. beschränkt hat? Wäre ja schon sehr dreist! Biggrin

Dann kommt bald die 4G App von Apple für Länder mit anderen Frequenzen für 4,99€ im Monat Biggrin
Zitieren
#10

Kleiner Hinweis an euch: Standard wird mit 'd' geschrieben.
Viel Grüße. Smiley
Zitieren
#11

(03.04.2012, 15:25)FrezoR schrieb:  Dann kommt bald die 4G App von Apple für Länder mit anderen Frequenzen für 4,99€ im Monat Biggrin

RoflLaugh Das wäre ja wohl der obehammer! Wacko:thumbdown:

Aber @sunny hat meine Frage ja schon entkräftet! Smiley
Zitieren
#12

(03.04.2012, 15:18)FrezoR schrieb:  Das hier in Deutschland die LTE Frequnzen nicht mit den vom neuen iPad genutzten übereinstimmen ist schon sehr schade! Evtl liefert Apple ja noch einen Adapter nach oder ggf. ein Software Update (Wenn sowas möglich ist) nach. Habe mir das neue iPad nun bestellt und freie mich trotzd! ;-)

Neenee, Apple hat noch nie etwas nachgeliefert, oder gab es je eine Kamera für das iPad der ersten Generation um Facetime nutzen zu können?
Zitieren
#13

Es heißt Standard, nicht Standart
Zitieren
#14

(03.04.2012, 19:46)Sandman78 schrieb:  Es heißt Standard, nicht Standart

Am Ende eines Satzes setzt man einen Punkt.
Zitieren
#15

Apple muss die Hardware ändern, sonst geht es nicht. Selbst, wenn Europa die US-Frequenzen verwenden würde. Das ist das Ägerliche an der ganzen Sache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste