Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage funktioniert nicht auf iPad und Mac
#21

Wenn ich den Flugmodus am iPhone anschalte, klappt das senden nicht!

Aber wodurch das nun kommt verstehe ich nicht so ganz.
Zitieren
#22

Aber WLAN hast Du eingeschaltet?

(05.04.2012, 10:39)Olli schrieb:  @Sunny - Die Absender ID kannst Du auch auf die Mail-Adresse legen...

Und sonst versuch es nochmal so. Wenn´s dann auch nicht geht, liegt es eindeutig an der Mailadresse.
Zitieren
#23

(05.04.2012, 10:44)Sunny schrieb:  Aber WLAN hast Du eingeschaltet?

Ja, habe ich.
Zitieren
#24

Ich finde das iMessage sowieso nicht richtig funktioniert!
Wenn ich am iPhone schreibe bekomme ich die Antworten nur sehr selten auch aufs iPad.
Wenn ich dann die Nachrichten am iPhone gelesen habe und am Mac gehe, kommt auf einmal eine SMS Bombe Biggrin

Letztens wollt ich auch ne Nachricht am Kumpel übers iPad schicken, ich konnte ihn aber ums verrecken nicht in die AN: Leiste hinzufügen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#25

Hast du ein iPad mit 3G/4G?

Wenn ja, schalte mal WLAN aus und schaue ob du dann eine Nachricht versenden kannst.

Gab es nicht einen Router, der die Aktivierungsmail blockiert hat? Falko hat da mal was geschrieben aber ich muss nun los.

Nicht, dass es am WLAN liegt?
Zitieren
#26

Schau in meine Signatur Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#27

Ich meinte auch den TE.
Zitieren
#28

So und wie bekomme ich nun mein Problem gelöst Biggrin?
Zitieren
#29

Hast du denn ein iPad mit 3G?

Was steht denn in den Einstellungen direkt unter dem Schieberegler zum aktivieren von iMessage?
Steht dort auf Aktivierung warten oder so ähnlich?
Zitieren
#30

Nein ich habe nur ein WIFi iPad.
Bei iMessage steht nicht, ist also aktiv.
Zitieren
#31

Das wäre der Thread mit dem Router gewesen: https://iszene.com/thread-136874.html

Aber daran liegt es ja scheinbar nicht.

Wobei es kurios ist, dass es am iPhone auch nicht funktioniert.
Hast du es mal mit einer zusätzlichen Mailadresse getestet? Du kannst ja jede beliebige nutzen.

Um dein WLAN ganz auszuschließen, würde ich es mal in einem anderen WLAN testen.
Das ist aber ehrlich gesagt auch eher geraten.
Zitieren
#32

Das klingt jetzt komisch, aber mit einem anderen WLAN klappt es.
Zitieren
#33

Ok, dann haben wir zumindest die Fehlerquelle gefunden.

Welchen Router hast du denn? Ist die neueste Firmware installiert?

Bei Routern bin ich auch nicht so fit. Aber wenn du die Angaben machst, kann vielleicht noch jemand anderes helfen.
Zitieren
#34

Hallo. Ich wollte mich hier noch mal einklinken. Habe ein ipad1 (5.1.1) und bekomme die Aktivierung nicht hin. Weil ich nur das wifi Model habe, nehme ich die .me Adresse und mein Passwort, dann kommt die sich drehende Sonne und nach einer Weile bricht es ab. Die Meldung ist das ich mein WLAN checken soll, das ist aber aktiv und funktioniert ganz gut. AppStore und all die Sachen funktionieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
07.04.2015, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste