11.04.2012, 09:27
Moin.
Ich möchte hiermit andere warnen, falls sie vom Anbieter EPlus (Prepaid) zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich habe den Wechsel für meine Eltern zu Discotel Smart (Prepaid) abgewickelt.
Am 2.4. habe ich per Briefpost an EPlus schriftlich zum 10.4. gekündigt und zusätzlich eine Verzichtserklärung für die Rufnummernportierung mitgesendet.
Am 9.4. wurde die alte SIM-Karte "abgeklemmt".
Am 10.4. erhielten wir vom neuen Anbieter Discotel die lapidare Mitteilung:
"Der Rufnummerportierung wurde zugestimmt.
Der Termin ist auf den 18.4. festgelegt."
Ein Anruf bei EPlus brachte nix.
Erwartungsgemäß sagen die armen Wichte am Telefonsupport "Das kann man nicht ändern".
Ich muss hier sicher nicht erklären, dass ein Mobiltelefon insbesondere für ältere Leute zur Sicherheit bei Unfällen/Krankheiten beiträgt.
Das Verhalten von EPlus ist eine Ohrfeige.
Hoffentlich wird sobald wie möglich die anstehende Novellierung des entsprechenden Gesetzes wirksam.
Sagt ich schon, wie mir solche Geschäftspraktiken auf den Sack gehen.
Aber mich regt ja auch schon seit Jahren auf, dass man Verträge zwar online schließen kann, aber zum Kündigen immer Schneckenpost versenden soll.
Nervbacken! Verdammte!
Bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur geht leider niemand ans Telefon. Aber vermutlich wird dort ein flottes Intervenieren auch nicht möglich sein.
Oder hatte jemand damit Erfolg.
Ich selber werde nach dieser Erfahrung zähneknirschend nicht von EPlus (habe dort auch einen Prepaidvertrag) wechseln.
Eine solch lange Ausfallzeit kann ich nicht akzeptieren.
Discotel erleidet also durch EPlus wirtschaftlichen Schaden.
Ich möchte hiermit andere warnen, falls sie vom Anbieter EPlus (Prepaid) zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich habe den Wechsel für meine Eltern zu Discotel Smart (Prepaid) abgewickelt.
Am 2.4. habe ich per Briefpost an EPlus schriftlich zum 10.4. gekündigt und zusätzlich eine Verzichtserklärung für die Rufnummernportierung mitgesendet.
Am 9.4. wurde die alte SIM-Karte "abgeklemmt".
Am 10.4. erhielten wir vom neuen Anbieter Discotel die lapidare Mitteilung:
"Der Rufnummerportierung wurde zugestimmt.
Der Termin ist auf den 18.4. festgelegt."
Ein Anruf bei EPlus brachte nix.
Erwartungsgemäß sagen die armen Wichte am Telefonsupport "Das kann man nicht ändern".
Ich muss hier sicher nicht erklären, dass ein Mobiltelefon insbesondere für ältere Leute zur Sicherheit bei Unfällen/Krankheiten beiträgt.
Das Verhalten von EPlus ist eine Ohrfeige.
Hoffentlich wird sobald wie möglich die anstehende Novellierung des entsprechenden Gesetzes wirksam.
Sagt ich schon, wie mir solche Geschäftspraktiken auf den Sack gehen.
Aber mich regt ja auch schon seit Jahren auf, dass man Verträge zwar online schließen kann, aber zum Kündigen immer Schneckenpost versenden soll.
Nervbacken! Verdammte!
Bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur geht leider niemand ans Telefon. Aber vermutlich wird dort ein flottes Intervenieren auch nicht möglich sein.
Oder hatte jemand damit Erfolg.
Ich selber werde nach dieser Erfahrung zähneknirschend nicht von EPlus (habe dort auch einen Prepaidvertrag) wechseln.
Eine solch lange Ausfallzeit kann ich nicht akzeptieren.
Discotel erleidet also durch EPlus wirtschaftlichen Schaden.
iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)