Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cloud-Dienst Google Drive - Zum Start 5GB inklusive
#1

[Bild: 83407501908345394615.png]
Neben dem ebenfalls gestarteten SkyDrive von Microsoft (wir berichteten) zieht nun Google nach und stellt den GoogleMail und GoogleDocs Nutzern nun GoogleDrive zur Seite.
5GB Speicherplatz sind zum Start im neuen Google Cloud-Dienst inkludiert. Neben einer Integration und Synchronisation der über GoogleDocs verwaltete Dokumente, kann der Nutzer nun beliebige Dateien mit Anderen teilen.

Die verschiedenen Freigabemethoden gilt es vorher aber genau zu begutachten, schließlich werden ähnlich wie bei Google+ alle freigegebene Daten, auch unter Angabe der richten Keywords, für Jedermann innerhalb der so beliebten Googlesuche sichtbar.

Ähnlich wie beim Anbieter Dropbox, gibt es ein entsprechendes Programm für Mac oder Windows, welches die Integration ins Betriebssystem und die Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten vereinfacht.

Folgende Staffelungen der Aufpreise derzeit:
  • 20 GB ($5.00 USD pro Jahr)
  • 80 GB ($20.00 USD pro Jahr)
  • 200 GB ($50.00 USD pro Jahr)
  • 400 GB ($100.00 USD pro Jahr)
  • 1 TB ($256.00 USD pro Jahr)

Eure ersten Eindrücke lesen wir gern in den Kommentaren!
Zitieren
#2

anstatt kaynote-day's gibts jetzt cloud-day's? Biggrin
aber wenn ich mir da schon die Preise anschaue...hust...5 gb selbst sind mir zu wenig, daher werd ich's zwar testen, aber nicht als Hauptdienst nehmen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Wird es auch eine DropBox ähnliche App geben?

Edit: hat sich erledigt -> http://t.co/XVKVCgNM

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#4

@mosa99 bleibt zu hoffen - derzeit konnte ich nichts finden im AppStore. Nur die Mac & Windows Version, wobei die Erstere grade tadellos auf dem Mac läuft und gleich integriert ist, wie die Dropbox App.
Zitieren
#5

Ja, ist in Planung. aber mal ehrlich: Wer will denn seine Daten freiwillig zu Google schicken?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

(24.04.2012, 19:43)mosa99 schrieb:  Wird es auch eine DropBox ähnliche App geben?

jap...

Allerdings, was ich spontan gesehen habe, braucht diese im idle um etwa 40mb mehr Ram als das Pendant von Dropbox.

edit:
Ups, vom iPhone war die Rede.
War bei der Mac-Anwendung
Zitieren
#7

berechtigte frage Falko....wenn google so mit den daten umgeht wie mit den restlichen, dann ahoi datenschutz

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

(24.04.2012, 19:50)Falko schrieb:  Ja, ist in Planung. aber mal ehrlich: Wer will denn seine Daten freiwillig zu Google schicken?

Naja ich nutze schon lange google Docs aber nur für Arbeiten in der Schule da ist mir egal ob google meine Konstruktionsprogramme und Berechnungen weiter gibt ^^

Ich hab aber wo gelesen das Google Mail und Doc Speicher umsonst auf 10GB erhöht wird. Weiß aber nicht mehr wo..

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#9

(24.04.2012, 19:50)Falko schrieb:  Ja, ist in Planung. aber mal ehrlich: Wer will denn seine Daten freiwillig zu Google schicken?

Nichts für Ungut. Aber inwiefern hat Apple einen besseren Umgang mit den Nutzerdaten? Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren und das ist keinesfalls ironisch gemeint.
Zitieren
#10

Google verdient sein Geld damit, möglichst alles über Dich zu Wissen und zu Sammeln. Privatsphäre ist laut der Google-Gründer nur etwas für Leute, die etwas zu verbergen haben - laut ihrer Aussage nur für Verbrecher. Wo ist da jetzt die Parallele zu Apple?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Fragt sich nur was die anderen Cloud Anbieter mit den Daten machen Rofl
Zitieren
#12

wen's interessiert, hier mal eine Übersicht, aller aktuellen Dienste. Vielleicht postet man das gleiche Bild auch noch im Sky Drive Thread...

Quelle: Gizmodo USA
http://gizmodo.com/5904739/google-drive-...oud-option

[Bild: 06810071623776817780.png]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Fehlt noch Sugarsync =)
Zitieren
#14

(24.04.2012, 20:26)Falko schrieb:  Google verdient sein Geld damit, möglichst alles über Dich zu Wissen und zu Sammeln. Privatsphäre ist laut der Google-Gründer nur etwas für Leute, die etwas zu verbergen haben - laut ihrer Aussage nur für Verbrecher. Wo ist da jetzt die Parallele zu Apple?

Und wer garantiert mir, dass Apple nicht meine Daten sammelt, liest oder archiviert? Was passiert mit den gelöschten Sachen? Genius erstellt ja auch ein Nutzungsprofil. Das wird man praktisch nie kontrollieren können, leider. Dank dem Jailbreak sieht man auch, wie viele Apps eigentlich spionieren. Ich glaub man darf sich da keine Illusionen machen. Hast du einen Link zu der Aussage?
Zitieren
#15

Das garantiert Dir niemand, ist aber reine Spekulation. Das Google sein Geld nur durch den Verkauf Deiner Daten verdient ist Fakt.

Einen Link habe ich nicht zur Hand, ist aber aus einem Interview mit dem SPIEGEL in der Ausgabe, die GOOGLE als Titelthema hatte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(25.04.2012, 04:52)Falko schrieb:  Das garantiert Dir niemand, ist aber reine Spekulation. Das Google sein Geld nur durch den Verkauf Deiner Daten verdient ist Fakt.

Einen Link habe ich nicht zur Hand, ist aber aus einem Interview mit dem SPIEGEL in der Ausgabe, die GOOGLE als Titelthema hatte.

Den Spiegel Artikel habe ich auch gelesen. Und ich gebe dir Recht. Google macht keinen Hehl aus dem Verkauf der Daten. Darauf basiert immerhin das Geschäftsmodell.

Was Apple mit den Daten macht ist aber unklar. Keiner weiss es wirklich und das machte die Sache leider nicht besser.
Zitieren
#17

Deiner Meinung nach kommt es also auf dasselbe raus, wenn ich meine Daten einer Firma gebe, bei der ich mir nur 99% sicher sein kann dass sie diese nicht zweckentfremden als wenn ich sie einer Firma gebe die ganz offen damit umgeht, sich absolut nicht um Deine Privatsphäre zu kümmern??? Und was sollte Apple denn Deiner Meinung nach mit den Daten anstellen, verkaufen? Apple verdient sein Geld, anders als Google, eben NICHT durch die Missachtung Deiner Privatsphäre, sondern durch den Verkauf ihrer Geräte, welcher auf Vertrauen beruht. Wenn auch nur der geringste Verstoß gegen diese Vertrauensgrundlage ans Licht kommen würde, bräche der Verkauf der Geräte wohl auf Dauer drastisch ein und einmal verlorenes Vertrauen gewinnt man auch nicht wieder. Zusammenfassend: Apple hat ein völlig anderes Geschäftsmodell und könnte mit Deinen Daten nicht viel anfangen, während Google zwingend darauf angewiesen ist, möglichst jedes Detail von Dir "auszuspionieren". Ich denke, da lassen sich nicht mal die geringsten Parallelen ziehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

(25.04.2012, 10:29)Falko schrieb:  Apple hat ein völlig anderes Geschäftsmodell und könnte mit Deinen Daten nicht viel anfangen, während Google zwingend darauf angewiesen ist, möglichst jedes Detail von Dir "auszuspionieren". Ich denke, da lassen sich nicht mal die geringsten Parallelen ziehen.

Gehts denn heutzutage auch irgendwie ohne Google?

Mailanbieter kann man wechseln ja, aber is doch iwie alles miteinander verknüpft....
Zitieren
#19

Wo geht's denn nicht ohne Google?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

youtube .... clipfish und co kannste ja vergessen ....

ich sag mal so .. in einem normalen surfingalltag ist auf fast jeder 3ten seite iwas mit google ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste