Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

email per imap kein ton
#1

hi leute
ich rufe meine mails per imap ab.
das problem ist wenn ich die mails von hand abrufe dann höre ich den mail ton und es vibriert.
werden die mails aber automatisch abgerufen dann höre ich kein ton und es vibriert auch nicht.
weiß jemand rat?

liegt das vielleicht an diesem idle imap?

hab bei meinem provider gelesen das er das unterstützt
wenn ich im thunderbird den automatischen mailabruf ausschalte und ich mir eine testmail schicke kommt es sofort im thunderbird an
Zitieren
#2

kommt schon leute. Per thunderbird geht es ja sogar push. Hab dort die Autoabfrage aus. Bekomme mails sofort. Nur beim iPhone klappt es nicht weder mit Auto abruf noch ohne. Muss ja kein push sein will wenigstens eine Meldung per Ton und Vibration das ne Neue Mail da ist

Geschrieben von: ragingbull
Zitieren
#3

Hallo,

ich arbeite auch mit IMAP.

Leite meine Mails bei Google weiter an Yahoo, von wo ich dann Pushmails bekomme.

Jedes Mail wird mir mit einer Meldung angekündigt.

Habe eine MP3 Datei in .4mr umgewandelt und der entsprechenden Funktion zugeordnet.

Funzt gut.

Gruss Thomas :yeah:
Zitieren
#4

ja einen eigenen ton habe ich mir auch zugewisen.
nur habe ich kein bock alle mails an yahoo weiterzuleiten weil ich diese ja auch von zuhause abrufe usw.

btw was ist eigentlicht der unterschied ob ich per imap oder exchange abrufe?
Zitieren
#5

also ich hab es jetzt extra mal 30 mins liegen lassen. es war leise in der bude.
nach 30 mins hab ich geschaut.
die mail war bereits da und es kam kein signalton und keine vibration.
versteh nicht wo das problem ist bei einer imap mail nen sound abzuspielen.
muss ich evtl was einstellen?
Zitieren
#6

ragingbull schrieb:also ich hab es jetzt extra mal 30 mins liegen lassen. es war leise in der bude.
nach 30 mins hab ich geschaut.
die mail war bereits da und es kam kein signalton und keine vibration.
versteh nicht wo das problem ist bei einer imap mail nen sound abzuspielen.
muss ich evtl was einstellen?

Hallo,

also, ich habe unter Einstellungen/ Töne viele Ein-/Ausschchalter für :

- Neue Nachricht
- Neue E-Mail
- E-Mail senden
- Kalenderwarnhinweis
- Ton beim Sperren
- Tastaturanschläge

und die Tonauswahl für Klingeltöne und Neue Textnachricht.

Ist bei dir da alles auf ein?

Was das Weiterleiten an Yahoo betrifft, so mache ich das nur wegen Pushmail.

Da ich ja über IMAP meine Email Accounts verwalte spielt es ja gar kene Rolle woher die Mails kommen. Nach dem Lesen lösche ich sie auf Yahoo, in Google sind sie immer noch vorhanden.

Auf meinem iPhone habe ich sowohl meinen Google Account wie auch den Yahoo Account eingerichtet, den Google jedoch mit BoossPrfes deaktiviert, damit nicht beide die Mails zweimal abfragen.

Will ich ein Mail beantworten, wechsle ich einfach in meinen Google Account und bearbeite das Mail.

Gruss Thomas :yeah:
Zitieren
#7

ja die systemtöne sind alle an und gehen auch.
auf das hin und her hab ich eben keine lust.
außerdem will ich mich nicht noch auch um ein 3. konto kümmern.
ich habe 2 mail adressen meines providers
Zitieren
#8

Habe dasselbe Problem, allerdings nur sporadisch...

Hin und wieder kommen Mails via imap und ich bin mir sicher das ich nichts beim iPhone gehört habe. Ich habe dann das iPhone mal neugestartet, neben den Schreibtisch gelegt, mir eine Mail geschickt und nach 15 Minuten (kleinster Abfrageintervall) hat es tatsächlich vibriert und es kam der Mailton.

Da dieser Ton allerdings eh so leise und unauffällig ist als das man ihn verlässlich als Eingangshinweis verwenden könnte habe ich mich damit abgefunden sporadisch mal draufzuschauen wenn ich Mails erwarte...
Zitieren
#9

wie gesagt ich hab es 10 mal ausprobiert und es hat kein mal geklappt.
und den email ton den ich habe der ist laut und lange genug
hab sogar mal eine halbe stunde im leisen zimmer gewartet mit iphone auf holztisch das ich es auf vibrieren höre. nix kam!
und ich will mich damit nicht abfinden weil. ist ja wohl nicht zuviel verlangt das ein ton kommt wenn ich eine email bekomme.
bei pop klappt es ja. aber imap ist halt für mich pflicht wegen der synchronität zum rechner
Zitieren
#10

Probiere testweise doch mal Dein imap Konto komplett neu anzulegen, anschließender iPhone reboot und nochmal testen.

Wie gesagt, bei mir klappt´s bei imap (genau wie pop3) zu 75% mit dem Hinweiston bei eingehenden Mails...
Zitieren
#11

hab ich auch schon 3 mal gemacht :sad:
Zitieren
#12

Hmm, meine letzte Idee wäre noch mit SSH einloggen und in /var/log/ ein bisschen herumzustöbern während dem Mail Abruf, vielleicht steht dort irgendwas...
Zitieren
#13

meinst du private/var/root ?
Zitieren
#14

Nein, ich meine /var/log oder /var/logs

Geht man in /private/var wird man nur auf /var gelinkt... Ist unterm Strich aber dasselbe also egal.

Unter /var/root/ habe ich allerdings nicht interessantes gefunden...
Zitieren
#15

ich auch nicht
Zitieren
#16

also ich weiß woran es lag.
sobald ich im posteingangsfach einer der beiden email adressen bin dann spielt er ton und vibriert.
bin ich im eingangsfach der anderen adresse und bekomme eine mail dann klingelt es nicht.

somit werde ich nur noch eine adresse abfragen da die 2. eh nur zum spaß ist

thx 4 help
Zitieren
#17

Du bist die ganze Zeit im Posteingangsfach??? Bei meinem iPhone gehe ich eigentlich immer ganz zurück auf den "Home" Screen bevor ich es in den Standby schicke. Dort klingelt/vibriert es dann, egal in welchem meiner beiden Accounts eine Mail eingegangen ist.

Aber ich werde auch noch einmal testen was passiert wenn ich in einem Posteingang direkt drinnen bin und im anderen Mail Account eine Mail eingeht.
Zitieren
#18

und? gehts?
Zitieren
#19

Ich komm leider erst heut abend zum testen, ich geb aber dann Bescheid!
Zitieren
#20

So, nachgestellt und exakt dasselbe Verhalten.
Ist man bei zwei Mail Accounts im Posteingang des einen (egal ob Screensaver aktiv oder nicht) werden die Mails im anderen zwar abgerufen aber es klingelt/vibriert nicht wenn dort etwas kommt. Kommt bei dem in dem man sich befindet etwas klappt es hingegen.

Aber ich denke das betrifft die wenigstens, ich gehe meistens zurück in den Home Screen bevor ich mein iPhone irgendwo hinlege oder in den Standby schicke und dann klappt der Signalton für beide Mail Konten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Julia25
06.05.2008, 18:24
Letzter Beitrag von stas2000
29.02.2008, 22:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste